![]() |
Anregungen bezüglich Trainer
Liebe Teamchefs
Ich hab mir längere Zeit Gedanken gemacht, was man bei den Trainern noch verbessern bzw interessanter gestalten könnte und hab mir ein paar Dinge überlegt, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte - vielleicht finden sich ja noch weitere interessante Ansätze dazu :) 1. Vertragsverlängerung Wenn der Vertrag eines Trainers ausläuft sollte man die Möglichkeit haben, diesen zu verlängern. Vorteil wäre, dass man nicht nach einem Neuen suchen muss, evt seine taktische Ausrichtung adaptieren muss, etc... Natürlich muss es auch einen Nachteil geben: daher habe ich mir folgendes überlegt: 1. kann man den Vertrag mit einem Trainer maximal 2x verlängern, bevor er quasi in Pension geht. 2. Der Trainer selber macht Verlängerungsangebote: entweder er bietet sich für 1 weitere Saison an, oder für 2 weitere, evt macht er auch 2 Angebote (eines für 1, eines für 2 Saisonen) --> Dadurch ist die maximal mögliche Verlängerungszeit 4 Saisonen (wahrscheinlicher sollten aber 2-3 sein!) 3. Kostenerhöhung: nicht nur muss man bei der Vertragsverlängerung einen hohen Betrag zahlen, der ungefähr dem Preis für einen Trainer der entsprechenden Stärke auf die jeweilige Laufzeit angewendet, entspricht. Der Trainer fordert auch ein wesentlich höheres Gehalt. Diese zusätzlichen Kosten sollen jeden Spieler soweit treiben, ernsthaft überlegen zu müssen, was die bessere Variante sei - Neukauf oder Verlängerung? 2. Idee für Trainerseminar Jede Saisonpause (maximal aber 3x) kann man seinen Trainer auf ein Trainerseminar schicken. Dabei könnte es mehrere Varianten zur Verbesserung des Trainers geben: 1. Die billigste Variante: man verschiebt einen Taktikpunkt: angenommen man hat einen normalen Trainer mit 5-4-7 und spielt normale Taktiken. Zusätzlich hat dieser Trainer auch ein paar Taktiken im defensiven und offensiven Bereich, die aber nicht gebraucht werden. Beispielsweise hat er Abwehrriegel 2. Auf dem Seminar fokussiert er sich mehr auf den Skill "Direktspiel" daher steigt Direktspiel nach dem Seminar um 1 und Abwehrriegel sinkt um 1. 2. etwas teurer: Einen einzelnen Trainerskill erhöhen (ohne dass ein anderer sinkt). Diese Variante sollte etwas teurer sein, aber nicht um zuviel. Außerdem sollte sie pro Trainer nur einmal anwendbar sein. 3. Horrend teuer und ebenfalls nur einmal einsetzbar pro Trainer: 2 Skills steigen und einer sinkt. Interessant für Spieler, die einen Trainer für mehrere Saisonen verpflichtet haben und immer noch genügend Geld besitzen. Über die genaueren Zahlen habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, hoffe aber dass ein paar Ideen und Rückmeldungen kommen. gerne sammle ich auch weitere Anregungen im 1. Post ;) Ich hatte eigentlich noch mehr Ideen aber die sind mir gerade entfallen und ich muss los :-P :mrgreen: bin schon gespannt ;) lg niko |
Die Überlegung mit der Vertragsverlängerung gefällt mir eigentlich recht gut! Sehr schön durchdacht das ganze! Vor allem die Variante mit dem "Angebot" des Trainers ob er für 1 oder 2 Saisonen bleibt gefällt mir, ist faktisch ein Vertragsangebot vom Trainer!
Wenn dann wäre ich aber dafür, dass man maximal 1 mal verlängern sollte, dann aber vielleicht wirklich zB 2 Saisonen bleiben, damit man sich auch rechtzeitig auf eine "Ausrichtungsänderung" vorbereiten kann! *gefällt mir* |
Ich finde die 1. Idee ehrlich gesagt wirklich gut...
Aber wovon soll das Abhängig sein, ob der Trainer einem 1 oder 2 Saisonen anbietet? ...Motivation beim Trainer einführen, die darüber entscheidet ob er eben mehr oder weniger motiviert ist zu bleiben?!...oder zufall?...oder je nachdem was man ihm zahlt?... Die 2. Idee kommt bestimmt eher den leuten zu gute, die einen trainer über 6 Saisonen kaufen...oder irre ich mich?! Finde die Idee ansich auch gut nur mMn bisschen naja sagen wir mal "unfair"... Spitzenideen!...noch bisschen daran feilen und die Admins überzeugen :mrgreen: und durchführen! :sensationell::habenwollen: |
ich finde beide punkte sehr gut und umsetzbar durchdacht !
auch wenn vielen noch das geld dafür, auch langfristig gesehen, fehlen wird ( ich zähle mich dazu ). bin aber dafür, da es noch realistischer und interessanter wird. mich würde noch interessieren, ob langfristig gesehen, es einen co-trainer oder eventuell auch einen torwarttrainer geben wird ? |
Zitat:
Finde die erste idee auch sehr gut :) Die 2e eher nicht so Vielleicht schreibt ja mal ein Admin was dazu! :) |
Ich finde die Idee ansich gut, bezweifle aber dies ( zumindest die Vertragsverlängerung) momentan für die breite Masse interessant ist!
Ist wahrscheinlich nur für Leute die schon einen 4er oder 5er Trainer besitzen eine Überlegung wert, alle anderen werden eher nach einem stärkeren Trainer suchen! |
Ähnliche Überlegungen gab es schon einmal:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...verl%E4ngerung Die Idee mit dem Trainerseminar ist aber neu. |
Mir ist noch was eingefallen:
Spezialfähigkeiten für Trainer wie zum Beispiel
Für Schleifer und Sport-Mediziner böte es sich wohl an, Verletzungsmöglichkeiten für das Training einzuführen. Umso niedriger die Fitness, umso höher die Verletzungsgefahr. Zusätzlich könnte man dann einzelne Spieler von einem Training befreien, wenn die Fitness zu niedrig ist, um sie vor Verletzungen zu schützen bzw. andere Möglichkeit: mit der Intensität runtergehen. Generell fällt mir ein, dass die Trainingsverletzungen eingeführt gehören, um auch niedrigere Intensitäten relevant zu machen - das würde die Steigerungsexplosionen und Entstehung von Skillmonstern etwas einbremsen. Zu den Spezis möcht ich nochmal sagen, dass ich mir selber nicht sicher bin, ob ich eine Einführung für sinnvoll halte...habe nur ein bisschen nachgedacht, was das Spiel noch variantenreicher gestalten würde und mal schnell alle Ideen niedergeschrieben :-P lg niko |
Finde die Idee mit den Verlängerungen sehr gut! Wobei die Frage wirklich ist, wie man das macht, für wie lange sich ein Trainer anbietet - da würden sich die bisherigen Erfolge im Verein anbieten würde ich sagen!
Ansonsten muss man halt schauen dass man den selben Trainer wieder bekommt, war beim ersten Vorschlag glaub ich auch der Hauptgrund der Admins, warum das nicht kommen wird.. Aber vielleicht (und hoffentlich) kann man sie ja diesmal von dieser Hammer-Idee überzeugen! lg |
gefällt mir eigentlich alles sehr gut!
bin schon gespannt ob die admins sich dazu äußern |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |