Antwort

Alt 21.09.2010, 08:22
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|10|0
Rangliste: 2005

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 3er, aber die Frage nach dem Trainer ist eine sehr gute. Der Trainer beeinflusst ja einerseits die Trainingsergebnisse (meiner Meinung nach werden die Trainingsergebnisse linear besser, das bedeutet dass ein 4er Trainer im Durchschnitt 10% mehr Strichen haben wird als ein 3er Trainer). Andererseits wird auch die Taktik im Spiel maßgeblich durch den Trainer beeinflusst, der der die bessere Taktik hat bekommt die Angriffe. Also wenn es irgendwie möglich ist würde eich immer auf den nächst besseren Trainer sparen, denn der Trainer ist nachhaltiger als die Spieler.

Alt 21.09.2010, 08:28
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 1298
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 3er, aber die Frage nach dem Trainer ist eine sehr gute. Der Trainer beeinflusst ja einerseits die Trainingsergebnisse (meiner Meinung nach werden die Trainingsergebnisse linear besser, das bedeutet dass ein 4er Trainer im Durchschnitt 10% mehr Strichen haben wird als ein 3er Trainer). Andererseits wird auch die Taktik im Spiel maßgeblich durch den Trainer beeinflusst, der der die bessere Taktik hat bekommt die Angriffe. Also wenn es irgendwie möglich ist würde eich immer auf den nächst besseren Trainer sparen, denn der Trainer ist nachhaltiger als die Spieler.
Ja schon, aber wenn ich mir Tschamahl ansehe, der mich mit einem 1er Trainer fast fertig macht, dann denke ich schon darüber nach.

4er Trainer hat besser Ergebnisse, klar. 4er Trainer hat bessere Taktiken auch klar. aber mMn ist ein Unterschied nur bei den üngern Spielern gegeben. "Ältere" (also 24 bis 30 Jahre) wirken sich zwischen 3 und 4 nicht mehr so aus.

Setzt Du auf Jugend muss(!) min. ein 4er her. Tja Fragen über Fragen.....
Alt 21.09.2010, 09:12
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ja schon, aber wenn ich mir Tschamahl ansehe, der mich mit einem 1er Trainer fast fertig macht, dann denke ich schon darüber nach.

4er Trainer hat besser Ergebnisse, klar. 4er Trainer hat bessere Taktiken auch klar. aber mMn ist ein Unterschied nur bei den üngern Spielern gegeben. "Ältere" (also 24 bis 30 Jahre) wirken sich zwischen 3 und 4 nicht mehr so aus.

Setzt Du auf Jugend muss(!) min. ein 4er her. Tja Fragen über Fragen.....
Lokomotive Gerasdorf 08 "lebt" vom Direkstpiel, sieht man eh beim Teamvergleich, die erste Elf hat da auch einiges drauf, in der Kombination reicht das für einen 2er Trainer, bei einem 3er sollte die Überlegenheit dann aber nicht mehr gegeben sein.

Habe ja auch ein ältere Truppe, die ich nur punktuell verbessere, ein brauchbarer 4er Trainer sollte schon die bessere Entscheidung sein, wenn das Spielsystem darauf angelegt ist (man schwer konterbar ist). Würde wohl zumindest die nächsten eineinhalb Saisonen die "Null" in der Defensive sichern, ein paar etwas ältere "Talente" könnte man sich auch finanzieren, gut und schnell trainieren, so dass man etwaige schwächere Oldies ersetzen könnte. Hauptsächlich das Geld dann eben wieder für den neuen Trainer in drei Saisonen sparen.

Kurzum: Fällt mir auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, lässt sich halt fast nicht vorhersagen, wie sich die "Umwelt" im Spiel verändert, ob die "Jugiteams" tatsächlich so stark sein werden, was die Auslosung bringt.
Alt 21.09.2010, 10:23
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Lokomotive Gerasdorf 08 "lebt" vom Direkstpiel, sieht man eh beim Teamvergleich, die erste Elf hat da auch einiges drauf, in der Kombination reicht das für einen 2er Trainer, bei einem 3er sollte die Überlegenheit dann aber nicht mehr gegeben sein.

Habe ja auch ein ältere Truppe, die ich nur punktuell verbessere, ein brauchbarer 4er Trainer sollte schon die bessere Entscheidung sein, wenn das Spielsystem darauf angelegt ist (man schwer konterbar ist). Würde wohl zumindest die nächsten eineinhalb Saisonen die "Null" in der Defensive sichern, ein paar etwas ältere "Talente" könnte man sich auch finanzieren, gut und schnell trainieren, so dass man etwaige schwächere Oldies ersetzen könnte. Hauptsächlich das Geld dann eben wieder für den neuen Trainer in drei Saisonen sparen.

Kurzum: Fällt mir auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, lässt sich halt fast nicht vorhersagen, wie sich die "Umwelt" im Spiel verändert, ob die "Jugiteams" tatsächlich so stark sein werden, was die Auslosung bringt.
Interessant ist auch, dass sich zur Zeit nur 1 einziger(!) 4er Trainer in der 1. UL befindet. und gar nicht soooo viele 3er. Das wird sich sicher von Saison zu Saison ändern...

ad: Tschamahl Na ja ich war eigentlich eh überlegen auch von den Torchancen her, kann ich mich also nicht beklagen bis auf das, dass meine Stürmer diesmal zu dämlich waren.....

In diesem Punkt muss ich Tschamahl sehr wohl gratulieren
Alt 21.09.2010, 10:28
Benutzerbild von Leipi13
Leipi13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 971

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab ein paar 5er und 4er in beobachtung,,,,,,

laut ´´skills´´ sind bessere 4er Trainer als 5er.......

damit meine ich das die 4er bessere normal skills haben als die 5er zur Zeit?!!

hmmm, soll ich trotzdem 1 mille mehr ausgeben oder bringt trotzdem da 5er mehr
Punkte???

wahrscheinlich schon
Alt 21.09.2010, 10:30
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Leipi13 Beitrag anzeigen
ich hab ein paar 5er und 4er in beobachtung,,,,,,

laut ´´skills´´ sind bessere 4er Trainer als 5er.......

damit meine ich das die 4er bessere normal skills haben als die 5er zur Zeit?!!

hmmm, soll ich trotzdem 1 mille mehr ausgeben oder bringt trotzdem da 5er mehr
Punkte???

wahrscheinlich schon
Der 5er bringt immer mehr als der 4er
Alt 21.09.2010, 13:43
Benutzerbild von Pupo
Pupo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pupo Rangers
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1900
Standard

Heute war mein erstes Training mit den Jugis... Eigentlich bin ich sehr zufrieden da ich mit meinem 2er Trainer knapp über 70 verbesserungen hatte!

Der Umstieg auf einen 3er lohnt sich bei mir nicht, wenn dann ein 4er oder 5er. Nur bevor ich mir einen 4er für 2mio kaufe, kauf ich mir gleich einen 5er um ca. 3mio (weil ich sonst immer den 5er will )

Nur um auf 3 mio zu kommen müsste ich einiges verkaufen...
Alt 21.09.2010, 13:49
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pupo Beitrag anzeigen
Heute war mein erstes Training mit den Jugis... Eigentlich bin ich sehr zufrieden da ich mit meinem 2er Trainer knapp über 70 verbesserungen hatte!

Der Umstieg auf einen 3er lohnt sich bei mir nicht, wenn dann ein 4er oder 5er. Nur bevor ich mir einen 4er für 2mio kaufe, kauf ich mir gleich einen 5er um ca. 3mio (weil ich sonst immer den 5er will )

Nur um auf 3 mio zu kommen müsste ich einiges verkaufen...
Hier stellt sich die Frage ob Du nicht auf einen 4er Trainer gehen solltest. die Jugis 3 Saisonen trainieren, verkaufen 5er holen und mit neuen Jugis durchstarten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht