Antwort

Alt 20.08.2010, 13:58
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
die kaufen David Villa und bekommen aber nur einen Maierhofer.
geh bitte, niemals. du irrst auch sonst, und zwar inhaltlich und auch in dem wege, wo die diese nachricht transportierst: pm wäre der richtige weg gewesen. so also hier die antwort.

es ist alles richtig: der spieler spielte:
- 9 spiele von 12
- er spielte bei mir in der 2. unterliga (sogar 4 spiele plus 3 friendlies)
und diese dinge sind durch eine textblock in klammer sowie unterschiedliche schrift: 1. sinneinheit klein; trennung durch klammer; 2. sinneinheit: großschrift getrennt. auch der rest stimmt, denn es gibt immer wieder top-mannschaften, die solche spieler verwenden und spielen lassen, so wie ich.

es wäre aber schön, würde man endlich auktionsbeschreibungen editieren können, dann könnte man nämlich jene kleinigkeit, die irgendwen stört oder vom einem leser anders aufgefasst wird als vom verfasser, auch ausbessern. sprich - wenn ein user bemerkt oder (in der richtigen form) darauf hingewiesen wird, dass etwas missverständlich sei, kann er es, wenn er mag ausbessern. oder sollte mal ein fehler passiert sein, um so wichtiger. edit: habe dir aber eine pm geschrieben, da ich immer offen für austausch bin - so schicke ich dir input und freue mich auf deinen, auf diskurs oder dinge, die mir weiter helfen. beherzige sowas u. u. sehr gerne! danke schon im voraus.
(so habe z. b. in diesem fall dort, wo mir möglich, auf die sachebene deines inputs bezogen, präzisierungen vorgenommen)

und damit wieder back on topic: rekordtransfers und deren preise.

Geändert von waldgeist (20.08.2010 um 14:31 Uhr)
Alt 20.08.2010, 14:02
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1120
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ich muss euch ehrlich sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem stürmertransfer vor kurzem

der bewegt was...obwohl er mir ein wenig zu kondi schwach ist...leider

Alt 20.08.2010, 14:05
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
absolut überteuert, sowas gibts in 2-3 saisonen um nichtmal die hälfte, soviel wie momentan goalies trainiern

also ich kann warten :P
würde ich auch sagen, eventuell werde ich mich da dann auch noch verbessern, tausche alt gegen neu. meiner ist derzeit aber eh noch jung und mit dem vergleichbar - bis auf die kondi. tja, dass da mit glück schon eine mille gezahlt wird, das steigert ja den marktwert ordentlich.
Alt 20.08.2010, 14:23
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 1349

Awards-Schaukasten

Standard

eben, am anfang wars die "elite", die tormänner trainiert haben

mittlerweile isses jeder 3te.

außerdem halte ich von goalies nicht wirklich viel - hab eine saumiese abwehr und einen goalie mit 5skills, 0 gegentore - sicher spiel ich noch weit unten - trotzdem kann man da tore kriegen..
Alt 20.08.2010, 14:30
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
geh bitte, niemals. du irrst auch sonst, und zwar inhaltlich und auch in dem wege, wo die diese nachricht transportierst: pm wäre der richtige weg gewesen. so also hier die antwort.

es ist alles richtig: der spieler spielte:
- 9 spiele von 12
- er spielte bei mir in der 2. unterliga (sogar 4 spiele plus 3 friendlies)
und diese dinge sind durch eine textblock in klammer sowie unterschiedliche schrift: 1. sinneinheit klein; trennung durch klammer; 2. sinneinheit: großschrift getrennt. auch der rest stimmt, denn es gibt immer wieder top-mannschaften, die solche spieler verwenden und spielen lassen, so wie ich.

es wäre aber schön, würde man endlich auktionsbeschreibungen editieren können, dann könnte man nämlich jene kleinigkeit, die irgendwen stört oder vom einem leser anders aufgefasst wird als vom verfasser, auch ausbessern. sprich - wenn ein user bemerkt oder (in der richtigen form) darauf hingewiesen wird, dass etwas missverständlich sei, kann er es, wenn er mag ausbessern. oder sollte mal ein fehler passiert sein, um so wichtiger.

und damit wieder back on topic: rekordtransfers und deren preise.
Nach dem einige User dir schon öfters ans Herz gelegt haben vor dem Verkauf nochmal deine Auktionsbeschreibungen durchzulesen, siehe es eher als Gedächnisstütze

bei mir spielte er in der 2. unterliga (derzeit ohne gegentor tabellenführer in starker liga) BISHER 9 SPIELE von 12.

Nach dem das ganze am Ende einen Punkt hat, ist es für mich und geschätzten 99% hier bei DBDT ein Satz
Für mich bedeutet der Text in der Klammer nur eine zusätzliche Information, die man locker auch durch zwei Beistriche eingliedern könnte

Weiters habe ich bereits geschrieben dass er nur 4x für dich aufgelaufen ist. Friendlys zähle ich nicht, denn die haben ja keine Auswirkungen auf den Spieler.

Eventuell hilft es wenn du dir den Text im Word vorschreibst damit solche Fehler nicht passieren. Dann könntest du einem User deines Vertrauen den Spielerlink und den Text schreiben, der es dann gegen liest (wenn du auf ganz Nummer sicher gehen willst).

Und ich von dem editieren des Auktionstextes halte ich noch weniger, da kann man dann noch viel mehr blödsinn machen.
Dann doch eher schon ganz abschaffen bzw. eine Hackerlliste bei der man anhaken kann welchen Skill/Eigenschaft im Text vorkommen soll und die Engine gibt dann den aktuellen Wert aus (bei Skills keine Kommastellen) -> z.B. Erf. 1,65
Alt 20.08.2010, 14:36
Benutzerbild von Hubi1969
Hubi1969 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: RB Wels
Platzierung: 2
S|U|N: 6|4|1
Rangliste: 2002

Awards-Schaukasten

Standard

ist der neue transferrekord schon bekannt gegeben worden ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=71150
Alt 20.08.2010, 14:37
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hubi1969 Beitrag anzeigen
ist der neue transferrekord schon bekannt gegeben worden ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=71150
ja
ist aber nicht der rekord
Alt 20.08.2010, 14:39
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@ pompino und ich beherzige das auch gerne. mir war schon klar, was du nicht richtig verstanden hast und habe dies auch auf der sachebene dort wo mir möglich, berücksichtigt und geändert. ich bin, wie jeder, auch auf inputs von außen angewiesen - denn mit mir allein kann ja kein missverständnis entstehen. im konkreten fall hätte ich nun lieber nicht so schlampig, sondern schön getrennt geschrieben - ich sehe, wie es verstanden werden kann. so soll es aber nicht verstanden werden. darum auch meine präzisierung dort, wo mir möglich. dafür danke.
mit dem restlichen ebenen deines postings bin bin ich allerdings nicht einverstanden, aber ich pflege mich an die nettiquette zu halten und so etwas - wie der großteil der user meiner erfahrung nach - per pm zu klären, wie es sich gehört. (habe dir dies auch schon angeboten & den ersten schritt gemacht - freue mich auf hilfe, diskurs und die möglichkeit, dinge zu präzisieren und klar zu stellen).
- das tun übrigens auch die user, die andere auf dinge z. b. in der auktion hinweisen. auch ich nutze dafür den weg der pm, wenn mir bei anderen ein fehler oder missverständliches in der beschreibung auffällt, im forum gespostet wird man das kaum finden.

edit: deine anregung finde ich sehr gut - habe sie gleich an die passende stelle qequotet, ich hoffe, das wird was. - so kommt aus vielem ja am ende was gutes raus: ideen, in dem fall eine wirklich gute

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
eben, am anfang wars die "elite", die tormänner trainiert haben

mittlerweile isses jeder 3te.

außerdem halte ich von goalies nicht wirklich viel - hab eine saumiese abwehr und einen goalie mit 5skills, 0 gegentore - sicher spiel ich noch weit unten - trotzdem kann man da tore kriegen..
sagen wir so - am anfang war es die avantgarde, jetzt ist es mainstream.

Geändert von waldgeist (20.08.2010 um 14:43 Uhr)
Alt 20.08.2010, 15:23
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

manchmal kann ich hier echt nur noch den Kopf schütteln!

btw on topic:
zeig mir die massigen 17jährigen 27 Skiller lieber WG,
die Unmenge an Goalies hast wohl noch nicht erkannt!
Alt 20.08.2010, 20:47
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71

Awards-Schaukasten

Standard

unpackbar der Unbezwingbar!

da war jetzt übrigens schon das erste "Millionengebot" drauf
das böse I-Wort scheint ja richtig gut zu galoppieren!

Geändert von h.nes (20.08.2010 um 20:54 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht