Thema geschlossen

  #1  
Alt 19.08.2010, 18:09
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Zieht die Berechnung und damit die Serverbelastung sich künstlich in die Länge.
das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil
  #2  
Alt 19.08.2010, 18:14
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
das hätte so gut wie gar keinen Einfluss auf die Berechnungsdauer

LG

Kamil
Denke ich mir, was hast du mal geschrieben Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa Oder wie war das genau
  #3  
Alt 19.08.2010, 18:17
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Denke ich mir, was hast du mal geschrieben Eine Spielberechnung dauert 0,05 Sekunden in etwa Oder wie war das genau
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil
  #4  
Alt 19.08.2010, 19:04
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 2193
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Daheim
Beiträge: 1.012
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil
Wow, das verwundert mich
Aber gut.
  #5  
Alt 19.08.2010, 20:23
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, die Spielberechnung selber braucht wohl nicht viel länger als 0,05 Sekunden... was die Berechnung in die Länge zieht ist das Einlesen und Zurückschreiben der für die Berechnung notwendigen Daten bzw. der bei der Berechnung erzeugten Daten... aber das Abarbeiten der Regeln braucht so gut wie gar keine Rechenzeit

Liebe Grüße

Kamil
somit ist die Überlegung ob "Abfragen nach jeder Aktion" eine taktische,
dann vertraue ich mal auf deinen Blick für die Zusammenhänge ,
du wirst die richtige Entscheidung treffen, ich schwanke etwas hin und her!

nur bei der Regelanzahl bin ich mir sicher das 20 nicht zu viele sind,
wobei ich es eben überhaupt unreglementiert lassen würde!
  #6  
Alt 19.08.2010, 22:59
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde es auch ohne Begrenzung machen.

Allerdings würde ich bei konkurierenden Regeln (zb. Regel 1: 4. Viertel vollgas bei Führung, Regel 2: 4 Viertel kraftsparend bei Führung) verhindern - entweder mittels Warnung oder die Option streichen die 2 Regel so einzustellen. Zumindest die groben Überschneidungen!
__________________
die nächsten kommen bald
  #7  
Alt 20.08.2010, 07:01
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, ob und mit welchem Aufwand zu machen wäre, aber wäre es möglich, wenn man einen Spielerwechsel einstellen will, dass man nur die Spieler wählen kann, die auch mit dabei sind. Sprich, dass alle Spieler, die auf der Tribüne sitzen, gar nicht erst ausgewählt werden können.

Als besonderes Zuckerl wäre dann natürlich noch eine farbliche Kennzeichnung der Ersatzspieler im Dropdown.
  #8  
Alt 20.08.2010, 16:49
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.937

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorgeschlagen wurde, ob und mit welchem Aufwand zu machen wäre, aber wäre es möglich, wenn man einen Spielerwechsel einstellen will, dass man nur die Spieler wählen kann, die auch mit dabei sind. Sprich, dass alle Spieler, die auf der Tribüne sitzen, gar nicht erst ausgewählt werden können.

Als besonderes Zuckerl wäre dann natürlich noch eine farbliche Kennzeichnung der Ersatzspieler im Dropdown.

Die Frage hatte ich mal gestellt, NEIN, man kann solchen Blödsinn einstellen, weil man nach Einstellen der Taktiken ja auch die Aufstellung wieder ändern kann. (lt. Kamil)
  #9  
Alt 21.08.2010, 16:51
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

durch die regeleinstellungen, kann man gezielt 3 MF´ler eintauschen! ist das so gewollt?

ansonsten konnt ich bis dato noch keinen fehler feststellen!

gut finde ich die farbliche markierung, welche regel angewendet wurde
__________________
wird scho passert werden.....

Thema geschlossen

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.