Zitat:
Zitat von oleander
Habe mal dagegen gestimmt, Begründung:
Durch die Umstellung zur neuen Saison werden sowieso mehr Jugis gefunden werden, mit einem zusätzlichen Taktikregler hätte man dann einen kompletten "Baukasten für Traumjugis", mit dem man leicht und locker die 7 gewünschten Spieler pro Saison "züchten" könnte.
Ein kleiner Zufallsfaktor sollte in der Jugendarbeit auch weiterhin vorhanden sein.
|
Ich habe dafür gestimmt und gehe in volle Opposition zu deiner Begründung:
Gerade die Änderung zur neuen Saison werden zur Folge haben, dass sich Jugendarbeit nur noch für den eigenen Kader lohnt. Wie du richtig sagst, wird es mehr Jugis geben, wohl auch am Transfermarkt. Bereits jetzt macht man mit Traumjugis (15 Skills und positive Spezi) "Traumgewinne" von 20-50K. Es ist also schwer abzusehen, dass kein Jugibetreiber mehr an der Goldgrube sitzt und unheimliche Gewinne einfährt. Diese Zeiten sind allemal vorbei.
Stattdessen wird die Idee, seine eigene Mannschaft durch Jugis zu verstärken oder zu verjüngen oder vielleicht mit ein paar Trainingskandidaten aufzufüllen weiter gefördert! Dem steht allerdings ein wichtiger Fakt entgegen: Ich kann Jugis in der momentanen Form nur sehr selten in die eigene Mannschaft integrieren. Hauptgrund sind die nicht passenden Taktiken. Wenn dieser Fakt beseitigt wird, indem, gern auch gegen eine zusätzliche neue Ausgabemöglichkeit, ein neues Modul inkl. Regler eingeführt wird, haben wir eine rundum abgeschlossene zufriedenstellende Jugendarbeit. Ich denke, dann werden auch viele mit Weitsicht arbeitende Teamchefs wieder auf die Jugend zurückgreifen.
Der Zufallsfaktor sollte auch bei solch einem Regler nicht ausser acht gelassen werden. Umso mehr investiert wird, umso höher sollten die Wahrscheinlichkeiten für einen taktisch gut geschulten Jugi sein
Freut mich, dass unsere Admins auch darüber nachdenken!
MfG AnteS.