Antwort

  #1  
Alt 24.06.2010, 15:23
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.485

Awards-Schaukasten

Standard

gute idee, gefällt mir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2010, 15:56
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 990
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: aus Steyr, mittlerweile in Strengberg....
Beiträge: 4.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
gute idee, gefällt mir
jop allerdings...gut durchdacht
__________________
[SIZE=4]FORZA MILAN


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2010, 16:05
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|3
Rangliste: 1790
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.237

Awards-Schaukasten

Standard

Die großen Kostenblöcke wie Trainerkosten oder auch Jugendarbeit sind ja bereits exponentiell! Gerade bei der Jugendarbeit sieht man doch wie hoch die Kosten steigen für die letzten Stufen in der Spielersuche.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2010, 19:36
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 495
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

kommt darauf an, was man einstellt bzw. was man sich kauft.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2010, 19:40
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 104
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.567

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Die großen Kostenblöcke wie Trainerkosten oder auch Jugendarbeit sind ja bereits exponentiell! Gerade bei der Jugendarbeit sieht man doch wie hoch die Kosten steigen für die letzten Stufen in der Spielersuche.
Exponentielles Wachstum sieht schon anders aus.
Aber ich denke, die derzeitigen Kosten genügen
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2010, 06:13
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Die großen Kostenblöcke wie Trainerkosten oder auch Jugendarbeit sind ja bereits exponentiell! Gerade bei der Jugendarbeit sieht man doch wie hoch die Kosten steigen für die letzten Stufen in der Spielersuche.
Stimmt, ich hab noch einmal nachgeschaut, die Jugendarbeit steigt tatsächlich exponentiell. Die Gleichung ist aber so stark gebremst, dass sie bei weitem nicht einmal linear steigt. Das heißt: 10-facher Effekt für den etwa 5-fachen Preis.
Unter exponentiell verstehe ich: 1-facher Effekt, 1-facher Preis. 5-facher Effekt, 10-facher Preis. 10-facher Effekt, 30-facher Preis. Oder so, das sind halt auch nur Hausnummern.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2010, 07:42
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, die Jugendarbeit ist wirklich exponentiel, und auch stark eingebremst.

Jugendkosten = 16690€ * exp(ln(1.2)*Intensität)

Was du bedenken musst, ist das die Exponentialfunktion bei normalen werten wirklich explodiert.
Für die Standardexponientalfunktion z.B. (Startkosten*exp(Intensität)) hättest du bei 230€ bei Intensität 1 (was wirklich zu billig wäre) bei intensität 10 2.2 Millionen € pro Spieltag zu blechen (was wirklich zu teuer wäre)

Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre z.B. ein Ligagekoppeltes Gehalt. also je höher die Liga ist, umso höher ist das Gehalt das der Spieler verdient. Wie im echten Leben, und da kann der Faktor, der das Gehalt erhöht ruhig ein exponentieller sein (wenn auch ein schwer eingebremster )
Vielleicht existiert der ja auch schon, und ist nur noch nicht bemerkbar...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2010, 10:43
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen

Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre z.B. ein Ligagekoppeltes Gehalt. also je höher die Liga ist, umso höher ist das Gehalt das der Spieler verdient. Wie im echten Leben, und da kann der Faktor, der das Gehalt erhöht ruhig ein exponentieller sein (wenn auch ein schwer eingebremster )
Vielleicht existiert der ja auch schon, und ist nur noch nicht bemerkbar...
Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut!
Das würde die "Kluft" zwischen den oberen und unteren Ligen ein klein wenig schwächen!
Ist bis jetzt die beste Idee was die Finanzen angeht!

Und was die Jugend angeht, ich finde nicht, dass es sich jeder leisten sollte können. Es gibt einfach eine Flut von schlechten bis mittelmäßigen Jugis am TM und das ist meiner Meinung nach unnötig! Die Guten sind was Wert, alle andern nicht...
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2010, 11:10
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 495
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

über die kluft reden lohnt sich doch nicht. man kann auch sagen, dass sie größer wird, weil sich die unteren die hohen gehälter oben nicht leisten können...
merkbar, wie sinnvoll das ist?

fest steht nur eines: die kluft ist bei diesem spiel wie bei allen vergleichbaren dieser managerspiele die basis, das fundament, um die es im innersten kern geht. bedeutet: es geht um den titel der ersten liga (das strebt man an) und man versucht zu vermeiden, letztes und schwächstes team zu sein.

weil dies ein kluft-spiel ist. (edit: beabsichtigt, natürlich.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2010, 07:52
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 92
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.443

Awards-Schaukasten

Standard

hihi ... eigentlich sollten wir ja mal eine Umverteilungsdebatte führen!

Steuern und Transferleistungen wie wär´s damit
btw wo stehen wir denn gerade im Vergleich was denkt ihr
haben die 10% an der Cashspitze bereits mehr
als 50% des Vermögens umgesetzt?!?

aber da hier auch "Geld vernichtende Komponenten" mitspielen
wird´s schon noch ´ne Weile dauern bis ganz oben die Kohle
(unabgesprochen) hin und her geschoben wird!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.