Zitat:
Zitat von AnteS.
wollt ich nur noch mal zitieren, da ja wieder permanent Fragen dazu kamen
|
Danke fürs Mithelfen. Kamils Aussage reicht leider nicht zur Problemlösung. Denn ob es 4, 5 oder 6 Saisonen dauern wird, bis die Trainer der Stärken 6 - 10 kommen, macht ja gerade den wesentlichen Unterschied aus.
Z. B.: Ich kaufe mir jetzt einen, der 4 Saisonen lang hält, und Du kaufst einen, der 5 Saisonen lang hält. Je nachdem, ob die neuen dann in 4 oder 5 Saisonen kommen, haben entweder Du oder ich Geld versenkt: Ich, weil ich dann noch zwischendurch einen Trainer kaufen muss, bis die 6er da sind, oder Du, weil Du einen zu teuren gekauft hast, der länger hält als notwendig. Das Szenario kannst Du auch mit 5 versus 6 Saisonen durchspielen.
Und keiner von uns kann diesen Verlust durch eine strategisch kluge Entscheidung verhindern.
Es ist ein Glücksspiel, und angesichts der in der Diskussion auftauchenden Trainerpreise von 1 Mio. oder mehr ein sehr teures Glücksspiel. Da verliert man gleich einmal mehr Geld, als eine ganze Saison kluges Wirtschaften einbringt. Darum hacke ich so auf dem Thema herum: Weil es meiner Meinung nach das bisher größte durch einen Glücksfaktor hervorgerufene Schadenspotenzial ins Spiel bringt!
Also bitte ich die Admins um eine klare Antwort, bevor morgen der Trainermarkt freigeschaltet wird.
Am besten wäre ein Datum (oder mehrere, falls die Trainer der Stärken 6 bis 10 nicht gleichzeitig kommen). Am zweitbesten wäre die Aussage, "... kommen sicher nicht innerhalb der nächsten 6 Saisonen", weil man dann auf jeden Fall noch 2 Trainer kaufen muss, bis die stärkeren da sind.