Antwort

Alt 10.05.2010, 12:31
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
mir gefällt die idee nicht so besonders, dass es in bezug aufs training kaum unterschiede zwischen einem 4er und einem 10er-trainer geben soll, nur weil man die steigerungswahrscheinlichkeiten zu hoch angesetzt hat

deshalb finde ich, man sollte dort ansetzen:

1. jugis sollten nicht so rasant steigen! das ist einfach zuviel des guten, wenn die schon mit einem 4er-trainer abgehen wie raketen. außerdem würde es dem spiel auch sonst guttun, wenn man den jugiwahn ein bissl eindämmt

2. alte spieler sollten sich mehr verschlechtern. das würde einerseits mehr der realität entsprechen, dass man seinen zenit mit ca. 30 erreicht und dann wieder abbaut. andererseits kommt bei dbdt (in ferner zukunft, zugegeben, aber wenn wir mal dort sind, kann man das problem nicht mehr lösen!!) noch hinzu, dass es - so wie bei teamchef - zu einem "pensionsroulette" kommen wird, das dann darüber entscheidet, wer sich wie lange an der spitze halten kann. wenn jedoch spieler ab 30 allmählich und ab 33 stärker ihre skills verlieren, kann man diesem glücksspiel entgegenwirken

und dann kann man bei den trainern auch ruhig ein bissl unterschiede machen in bezug aufs training und nicht nur in bezug aufs ligaspiel!

Zu deinem 2. Punkt:
Alle die auf erfahrene Spieler Wert gelegt haben sind dann quasi aus dem Rennen!
Verkaufen können sie nicht mehr weil kein Geld mehr reinkommt für diese Spieler!
Die Jugend wird noch mehr gestärkt dadurch, Spieler ab 25 - 28 im Grunde nichts mehr Wert!

Das einzige womit man mMn tatsächlich entgegenwirken kann ist, dass man mehr Verschlechterungen einführt!
In allen Bereichen, ob Jugend oder erfahrene "Alte"

In der Realität ist es übrigens nicht so dass man mit 30 seinen Zenit erreicht und dann abbaut, aber das soll nicht das Thema sein auch wenn ein gewisser Bezug zur Realität sicherlich nicht verkehrt ist - wenn dann aber wirklich realistisch beziehen!
Alt 10.05.2010, 12:39
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Zu deinem 2. Punkt:
Alle die auf erfahrene Spieler Wert gelegt haben sind dann quasi aus dem Rennen!
Verkaufen können sie nicht mehr weil kein Geld mehr reinkommt für diese Spieler!
Die Jugend wird noch mehr gestärkt dadurch, Spieler ab 25 - 28 im Grunde nichts mehr Wert!

Das einzige womit man mMn tatsächlich entgegenwirken kann ist, dass man mehr Verschlechterungen einführt!
In allen Bereichen, ob Jugend oder erfahrene "Alte"

In der Realität ist es übrigens nicht so dass man mit 30 seinen Zenit erreicht und dann abbaut, aber das soll nicht das Thema sein auch wenn ein gewisser Bezug zur Realität sicherlich nicht verkehrt ist - wenn dann aber wirklich realistisch beziehen!

naja, die idee hat was....

und als gegensatz könnten ja spieler ab zB. 28-30 pro Spiel mehr Erfahrung dazu gewinnen. wie sie eben die alten, routinierten, ausgefuchsten Spieler haben....

das könnte ein Ausgleich sein...

aber das programmiertechnische... ?!?!? -> ich, nackabazzl....
Alt 10.05.2010, 19:57
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Standard

bei der ganzen diskussion um die Trainer von wegen "man muss aufpassen, dass es bei dbdt keine austrainierten spieler wie bei teamchef gibt", wird mMn vergessen, dass ein Spieler früher maximal 120 Skills hatte und jetzt durch die Taktikskills mehr als das doppelte!!

Also könnte man ruhig auch die 10er Trainer stärker machen als die 4er, denn über 120 skills wird wohl kaum einer mal erreichen....
Alt 12.05.2010, 17:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

selbst wenn - es darf ja "austrainierte" geben, nur sollten die nicht en masse entstehen. da achten die admins sicher drauf.

aber es wäre schön, wenn die trainer gerechte taktikzuteilungen hätten. dass ein offensiver trainer z. b. mindestens x taktiken im offensiven bereich hat. (siehe einige seiten vorher mein vorschlag)
Alt 13.05.2010, 13:15
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 641
Standard

Habe alles hier kurz überflogen, ich für meinen Teil habe folgendes dazu zu sagen.

Spieler früher in Pension schicken tolle Idee,
denn wieviele Spieler spielen noch mit 34 Jahren und nicht wie beim Vorgänger dass unzählige 40-jährige herumrennen, 90% der 34-jährige in Pension egal wieviel alte Spieler ein Manager hat und die übrigbleiben (35-jährige) ein Jahr danach 99,9% in Pension,also bleiben nur ganz wenige wirklich Alte übrig.

Jugendliche Skillsteigerungen massiv eindämmen, ich habe mich hierzu eh schon in einen anderen Thread dazu geäußert, ich finde Jugend ist überhaupt nicht gelungen.

Co-Trainer davon halte ich überhaupt nichts, Spiel sollte nicht zu kompliziert werden.

Mannschaft 1916

Geändert von Greenbay (13.05.2010 um 13:17 Uhr)
Alt 13.05.2010, 19:23
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 2040

Awards-Schaukasten

Standard

weiß eigentlich schon jemand wann der trainer-markt kommt?!?

Geändert von uwe1983 (13.05.2010 um 19:31 Uhr)
Alt 14.05.2010, 15:42
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
weiß eigentlich schon jemand wann der trainer-markt kommt?!?
demnächst hoffe ich, wann genau, und darauf wolltest du hinaus vermutlich, weiß keiner.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht