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anregung fürs trainerkonzept
mir gefällt die idee nicht so besonders, dass es in bezug aufs training kaum unterschiede zwischen einem 4er und einem 10er-trainer geben soll, nur weil man die steigerungswahrscheinlichkeiten zu hoch angesetzt hat :roll:
deshalb finde ich, man sollte dort ansetzen: 1. jugis sollten nicht so rasant steigen! das ist einfach zuviel des guten, wenn die schon mit einem 4er-trainer abgehen wie raketen. außerdem würde es dem spiel auch sonst guttun, wenn man den jugiwahn ein bissl eindämmt ;-) 2. alte spieler sollten sich mehr verschlechtern. das würde einerseits mehr der realität entsprechen, dass man seinen zenit mit ca. 30 erreicht und dann wieder abbaut. andererseits kommt bei dbdt (in ferner zukunft, zugegeben, aber wenn wir mal dort sind, kann man das problem nicht mehr lösen!!) noch hinzu, dass es - so wie bei teamchef - zu einem "pensionsroulette" kommen wird, das dann darüber entscheidet, wer sich wie lange an der spitze halten kann. wenn jedoch spieler ab 30 allmählich und ab 33 stärker ihre skills verlieren, kann man diesem glücksspiel entgegenwirken und dann kann man bei den trainern auch ruhig ein bissl unterschiede machen in bezug aufs training und nicht nur in bezug aufs ligaspiel! |
Hy...
erstmal ein Kompliment wie schnell das jetzt alles weitergeht, seit der 2te Pragrammierer an Bord ist. Super prima.... Zum Trainerkonzept: Ich denke, dass die Spieler in den Skills nicht so stark steigen sollten, wenn es bessere Trainer gibt. Wenn ein zB. 27jähriger im Schnitt bei einem 4er Trainer um 2 Stricherl steigt, sollte er bei einem 10er Trainer nicht im Selben Verhältniss steigen. In dem Fall wären meiner Meinung nach 5 Stricherl zu viel und 3 oder vielleicht 4 mehr als genug. Was ich aber verbessern würde, ist die Taktiksteigerung beim Training. Weil ein guter Trainer die Gesamtheit des Teams besser einschätzen kann. klar kann so was auch daneben gehen ud ein gewisser Zufallsfaktor ist immer dabei. Bei einem Trainer wie Ernst Happel werden die Spieler zB. nicht schneller. Aber ein Happel hätte die einzelnen Potenziale der Spieler besser einschätzen können und könnte deshalb die Mannschaft als ganzes besser auf den Gegner einstellen. Dadurch würde jeder Spieler taktisch besser werden. Weiters würde ich den Trainern neben individueller Taktik-Werte noch Spezis geben, wie zb. Motivator, Taktik-Fuchs, Kumpel-Typ, Standardsituationen-Spezialist, Antreiber, Schinder, lustloser Alkoholiker, Kettenraucher oder Phlegmatiker. Also auch hier positive wie negative Faktoren inkludieren. Eine weiter Verbesserung könnte auch sein, dass ich einen co-Trainer für Kondi, Taktik, def- & off-Verhalten des Teams oder individual-Trainer anstelle. Quasi als up-Date für den Chef-Trainer.... dadurch müssten natürlich auch die Gehaltskosten des Trainerstabs steigen. ....ud der Kapitän als verlängerter Arm des Trainers am Feld, sollte meiner Meinung nach auch einen gewissen Zusatz bekommen. so, das wars mal für den Anfang.... vielleicht fallen mir noch andere Dinge ein... P.S.: ich bin kein Programmierer und weiß deshalb nicht, ob so was machbar ist, bzw. wie aufwendig es ist. ich versuche nur meine Gedanken und Erfahrungen mit verschiedenen Trainertypen vom echten Fußball(training) ansatzweise anzubringen.... |
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Insofern bin ich durchaus dafür das der Unterschied auf's Training gering ist ( er sollte aber dennoch zumindest merklich vorhanden sein) und der Einfluss auf's Spiel dafür umso größer ist. Das ist in meinen Augen genau der richtige Ansatz;-) PS: Oh man, bin irgendwie derzeit immer :dagegen::lol: |
Möchte (noch) nicht zu sehr in die "Tiefe" gehen, aber:
Spieler sollten, vor allem bei höheren Intensitäten, auch mal mindestens 2- Stricherl Verschlechterungen bekommen. Im Moment wird ja quasi ein jeder (junger) Spieler nur besser und besser. Andere Möglichkeit wäre, die Wahrscheinlichkeiten runter zu schrauben, so dass Verbesserungen schwerer zu erzielen sind. |
was ich mir auch noch vorstellen kann:
dass man die taktikpunkte beim trainerkauf selber vergeben kann, natürlich nur nach bestimmten regeln, also mit einer maximalzahl für eine einzelne taktik, sodass man nicht alle punkte auf nur eine taktik verteilt ;-) @mäk: ich finde, jetzt bzw. am ende der saison könnte man das noch machen, die änderungen sollen ja gar nicht so dramatisch sein, ein bissl flacher die kurve, dann passt das schon. und dann ist der vorsprung aus einer saison nicht so groß, dass man da nix mehr aufholen könnte. |
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das würde den Trainerpreis aber nicht in die Höhe treiben... und ich finde es gut, wenn wir uns gegenseitig hochsteigern, damit es nicht so schnell geht... sonst konzipiert jeder seinen Wunschtrainer und es stürzen sich nicht zB. 20 auf den gleichen.... |
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Zu deinem 2. Punkt: Alle die auf erfahrene Spieler Wert gelegt haben sind dann quasi aus dem Rennen! Verkaufen können sie nicht mehr weil kein Geld mehr reinkommt für diese Spieler! Die Jugend wird noch mehr gestärkt dadurch, Spieler ab 25 - 28 im Grunde nichts mehr Wert! Das einzige womit man mMn tatsächlich entgegenwirken kann ist, dass man mehr Verschlechterungen einführt! In allen Bereichen, ob Jugend oder erfahrene "Alte" In der Realität ist es übrigens nicht so dass man mit 30 seinen Zenit erreicht und dann abbaut, aber das soll nicht das Thema sein auch wenn ein gewisser Bezug zur Realität sicherlich nicht verkehrt ist - wenn dann aber wirklich realistisch beziehen! |
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mir würds jedenfalls genügen, wenn es so wäre wie beim früheren teamchef - die preise für trainer der selben stärke sind ungefähr gleich und richten sich nach angebot und nachfrage. |
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naja, die idee hat was.... und als gegensatz könnten ja spieler ab zB. 28-30 pro Spiel mehr Erfahrung dazu gewinnen. wie sie eben die alten, routinierten, ausgefuchsten Spieler haben.... das könnte ein Ausgleich sein... aber das programmiertechnische... ?!?!? -> ich, nackabazzl.... |
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