Umfrageergebnis anzeigen: es der glücksfaktor zu hoch bei dbdt?
viel zu hoch! 26 22,22%
ein wenig zu hoch 46 39,32%
es passt so wie es ist 38 32,48%
könnte noch ein bissl höher sein 6 5,13%
ich will noch viel mehr glücksspiel! 1 0,85%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 03.05.2010, 16:40
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1884

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und das leg ich um auf die Jugend. Wenn da manche mit Stufe 10 suchen und nichts finden, dann ist das sehr hart. Ich finde bei Stufe 10 (Suche) sollte man MINDESTENS 1 fix haben. Die Chance auf den 2. dann halt bei (sagen wir mal) 50 Prozent. Und die Chance auf den 3. dann bei 20 Prozent. Und nicht die Chance auf 0 Spieler so stark gegeben.
Ich höre mir gern jede Kritik und alle Vorschläge an, nur so kann das Spiel besser werden, aber es ist schwer, wenn soviele falsche Informationen verbreitet werden.

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%.

Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
Alt 03.05.2010, 16:43
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

also bei der jugend sind mir die wahrscheinlichkeiten auch zu extrem, gleicht eher einem glücksspiel...
Alt 03.05.2010, 16:43
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
HA na da kennst du deine Pappenheimer aber schlecht
Alt 03.05.2010, 16:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 2|2|9
Rangliste: 2297

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich höre mir gern jede Kritik und alle Vorschläge an, nur so kann das Spiel besser werden, aber es ist schwer, wenn soviele falsche Informationen verbreitet werden.

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%.
Gut dann weiß ich dass manche User lügen. Ist auch mal eine gute Bestätigung. Wie gesagt ich weiß es nicht von mir. Ich suche nicht auf Spielersuche 10.
Wenns so ist, wie du es sagst, dann paßt es total. Genau das will ich ja. Und hätte ich gefordert. (wie man lesen kann) Insofern paßt hier alles.
Ich gehe bei vielen Sachen nur von Posts aus. Okay anscheinend flunkern halt doch einige zuviel. Und sagen doch nicht ganz die Wahrheit. Weil das mit den Infos die du grad sagst, nicht zusammenpaßt.

Zitat:
Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
Ich habe Alter auf 6. Den Rest drunter auf 9. Talent auf 10, keine Superjugis gefunden. Aktuell. Gut ich hab halt das Pech, dass ich nicht so eine Starke Wahrscheinlichkeit habe, dass ich einen finde. Aber da bin ich mal gespannt was dann rauskommt für ein Jugi.
Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.
Alt 03.05.2010, 17:05
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|7
Rangliste: 1615

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich habe Alter auf 6. Den Rest drunter auf 9. Talent auf 10, keine Superjugis gefunden. Aktuell. Gut ich hab halt das Pech, dass ich nicht so eine Starke Wahrscheinlichkeit habe, dass ich einen finde. Aber da bin ich mal gespannt was dann rauskommt für ein Jugi.
Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.
Soweit ich die Jugend verstanden habe, braucht man für den Balken nur einen Schalter auf 10 haben, damit man ein optimales Talent erhält... Die anderen Schalter haben auch andere Aufgaben...

Ach, ich weiß, dass es beide Arten geben muss, aber ich bin einfach fast immer der Meinung, dass auch mit allen möglichen Infos aus dem Forum und die schlimmsten Entwicklungen die man scheinbar erkennen kann dadurch, die beiden Admins das Ganze schon durchplanen und sich das gut überlegt haben. Natürlich kann man hier nicht davon ausgehen, dass alles miteinberechnet wurde und alles bedacht (Alter am Anfang wurde ja bspw. "nachträglich" angepasst) wird. Aber bei der Jugend kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Blickwinkel (mittelfristig) gut umgesetzt wurde...

Aber vielleicht beruhigt mich ja nur mein derzeitiger Transfer. Davor hatte ich Einnahmen von 1.601,-- für die Jugend , bei "Startkosten" von knapp über 75k.
Alt 03.05.2010, 17:44
Benutzerbild von dr.psycho
dr.psycho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Bosanski otpor
Platzierung: 10
S|U|N: 1|0|12
Rangliste: 1003
Standard

Zitat:
Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
naja... wenn ma a bisserl gut gwirtschaftet hat, kommt da schon was zammen... alles auf 10, suche auf 7, kostet 60k pro spieltag, wieso sollte man es auch nicht versuchen?!?
Alt 04.05.2010, 17:37
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Rangliste: 6031
Standard

Jugend hob ich keine gemacht (eben wegen dem Glücksfaktor)

was mich narrisch mocht ,is die Fanbasis man steigt auf und hat nicht mehr besucher als eine liga darunter man rechnet schon mit mehr zuseher wenn man zur zeit in die höchste liga aufsteigt , noch dazu mit usern die auch genug spiele gewonnen haben ,sonnst wärens ja nicht aufgestiegen und was passiert ??? das ich wenniger zuseher habe als noch in der unteren liga als ich gegen denn sechsten gespielt habe

also da fehlt mit jede realität
Alt 04.05.2010, 17:43
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OPA Beitrag anzeigen
Jugend hob ich keine gemacht (eben wegen dem Glücksfaktor)

was mich narrisch mocht ,is die Fanbasis man steigt auf und hat nicht mehr besucher als eine liga darunter man rechnet schon mit mehr zuseher wenn man zur zeit in die höchste liga aufsteigt , noch dazu mit usern die auch genug spiele gewonnen haben ,sonnst wärens ja nicht aufgestiegen und was passiert ??? das ich wenniger zuseher habe als noch in der unteren liga als ich gegen denn sechsten gespielt habe

also da fehlt mit jede realität
also, da muss ich Opa unbedingt beipflichten
ich habs ja auch schon einige male geschrieben,
da muss was nachgebessert werden mit den Zuschauern

da passt einfach das Verhältnis nicht,
man steigt auf und es wird nicht mit Zusehern belohnt

Gruß: Rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 04.05.2010, 18:02
Benutzerbild von OPA
OPA Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hofnarren
Rangliste: 6031
Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
also, da muss ich Opa unbedingt beipflichten
ich habs ja auch schon einige male geschrieben,
da muss was nachgebessert werden mit den Zuschauern

da passt einfach das Verhältnis nicht,
man steigt auf und es wird nicht mit Zusehern belohnt

Gruß: Rudolf MSV
Opa steht auch 100% hinter dem Peter , wie soll er sein Zebra durchfüttern wenn die zuseherzahlen nicht größer werden

hauptsache man kann 60 imbissbuden bauen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht