Umfrageergebnis anzeigen: es der glücksfaktor zu hoch bei dbdt?
viel zu hoch! 26 22,22%
ein wenig zu hoch 46 39,32%
es passt so wie es ist 38 32,48%
könnte noch ein bissl höher sein 6 5,13%
ich will noch viel mehr glücksspiel! 1 0,85%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 03.05.2010, 15:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Im realem Fußball gibt es jedes Wochenende Spiele wo rein zufällig alles nicht nach Papierform geht.

OMS
Seh ich genauso.
Osasuna hat beinahe Real einen Punkt abgenommen am Wochenende.
Zum Glück ist das nicht passiert.

Also beim Spiel find ich passt das schon. Es gewinnen ja doch eh meist die passenden Mannschaften. Irgendwas muss man richtig machen um zu gewinnen. Insofern finde ich es dort grad ideal.
Alt 03.05.2010, 15:56
Benutzerbild von dr.psycho
dr.psycho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Bosanski otpor
Platzierung: 3
S|U|N: 9|3|1
Rangliste: 942
Standard

stadion finde ich ok und zum training kann ich net viel sagen.
aber mich zipfts extrem an wenn ich jede runde 60k in die jugend reinpulvere und da kommen lauter luschen raus a la talent max 5 oder so, von der spezi will ich gleich garnicht anfangen zu reden(jeder 15. oder so)
also ich sehe da handlungsbedarf!!!

edit: ich frage mich wozu es einen ausrichtungsregler gibt, wenn eh irgendwas rauskommt...

Geändert von dr.psycho (03.05.2010 um 16:04 Uhr)
Alt 03.05.2010, 16:03
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 9|2|2
Rangliste: 7
Standard

Zitat:
Zitat von dr.psycho Beitrag anzeigen
stadion finde ich ok und zum training kann ich net viel sagen.
aber mich zipfts extrem an wenn ich jede runde 60k in die jugend reinpulvere und da kommen lauter luschen raus a la talent max 5 oder so, von der spezi will ich gleich garnicht anfangen zu reden(jeder 15. oder so)
also ich sehe da handlungsbedarf!!!
Du kannst doch handeln. Stelle andere Parameter ein oder kaufe nur noch Jugis am TM, wenn diese dir billiger kommen als die eigene Jugisuche.

Ich hatte bis dato Glück und kann mir durch die Jugiverkäufe das Glückspiel am Jugirad länger leisten als ich gedacht hatte. Und wenn die Finanzlage zu heikel wird, drehe ich die Jugisuche ab.

OMS
Alt 03.05.2010, 16:06
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2060

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das heißt es nicht. Gewinnst du alle Spiele und spielst nur gegen Fanbaseschwache Gegner, dann steigst du kaum in der Fanbase.

Andere die zum Beispiel unentschieden spielen gegen Fanbasestärkere könnten eventuell sogar mehr gewinnen (Fans) mit einem Unentschieden als andere mit einem Sieg.

Du kannst in deiner Liga mit lauter Fanbaseschwächeren sein und 2 Spiele verlieren und den Rest gewinnen und steigst kaum bei der Fanbase. (da du 2x verhältnismässig viel verlierst du Niederlagen gegen Fanbaseschwächere und gewinnst kaum was weil die anderen sowieso eine schwächere Fanbase haben)
Tja und in Summe hast du dich in der Saison kaum verändert. Und denkst dir dass sich von der 1. Klasse bis in die 3. UL nichts verändert hat.
Hab eben geschrieben das sich was tun "sollte". Und bin der Meinung das der Aufstieg honoriert werden sollte.

Peace!

Geändert von Mag.Schneckerl (03.05.2010 um 16:08 Uhr)
Alt 03.05.2010, 16:07
Benutzerbild von dr.psycho
dr.psycho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Bosanski otpor
Platzierung: 3
S|U|N: 9|3|1
Rangliste: 942
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Du kannst doch handeln. Stelle andere Parameter ein oder kaufe nur noch Jugis am TM, wenn diese dir billiger kommen als die eigene Jugisuche.

OMS
ich investiere in die jugendarbeit und kauf ma jugis, weil nur schrott rauskommt...
nur i möcht halt gern eigenbau-jugis haben...
Alt 03.05.2010, 16:23
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Nein kann ich nicht Mitte der Saison ist Ende.
Nimms nicht persönlich aber wenn man sich darüber nicht im Klaren war ist man zu blauäugig an die Sache rangegangen.
[...]
Ein gutes und richtiges Argument. Es haben hier sehr viele mit der Jugend angefangen mit der Hoffnung auf die besten Jugis mit 4-5 Tagen voller Intensität. Dieses Risiko bestand einfach immer und sollte auch einkalkuliert werden. Sagt aber noch nix über die passenden Wahrscheinlichkeiten bei der Verteilung aus.

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
- stadion passt

- training kann nicht euer ernst sein, dass ist mMn schon viel zu planbar

- Jugend, sicher diskussionswürdig, aber wie ich finde, auch stimmig

zur Jugend:

Denkt bitte immer an TC zurück, auch da waren 7 Wunderjugis am Ende der Saison eine absolute Seltenheit! Und auch da hat man für das Glück Unsummen bezahlt. Man hat sich vielleicht durch die Module planbare Mindestgrenzen erkauft, an der Tatsache, dass die Jugend momentan trotzdem billiger ist ändert das nix.

Ich erinnere da an den seitenlangen Fred vor 1-2 Monaten

Und auf einmal soll alles durch ein paar verschobene Wahrscheinlichkeiten hinfällig sein?

Für mich hat der Fred einen wichtigen Punkt leider ausgelassen, der mir bei TC eigentlich immer der gröbste Dorn im Auge war - die Würfel im Ligaspiel.

Da gibt es weitaus mehr Situationen in denen gewürfelt wird, als montags und donnerstags bei den Jugis.

just my 2 cents
Kann ich auch fast zu 100% zustimmen. Nur das die Wahrscheinlichkeiten im Spiel mMn wunderbar sind und dieses Spiel, wie OMS schon sagte, erst richtig interessant machen. Und ich bin kein Profiteur von diesen Wahrscheinlichkeiten .

Zitat:
Hut ab, dass du solange die Jugend machen kannst. Nicht schlecht. 100k x 9 = 900k die du in die Jugend stecken kannst. Das ist viel. Tja soviel Geld hatte ich sowieso nie. Und daher auch nie zum Ausgeben.
[...]
Hier haben wir auch eine "Ungerechtigkeit", über die sich niemand aufregt. Offensive Trainer trainieren schneller Wert an. ST sind um einiges mehr Wert (in so ziemlich jeder Preisklasse) wie ein ähnlicher MF-Spieler. Und das kann mir keiner als "gut überlegt" einreden, weil dieser Effekt vorher nicht erkennbar war (bei der Teamanmeldung).

Die Jugendstreuungen sind mMn voll OK und sogar sehr gut gewählt. ABER, was auch GuSe angemerkt hat, sie verzerren gerade in dieser Anfangsphase, wo 1. noch wenig Geld im Spiel ist und 2. der Markt davor quasi ausgehungert war, ganz heftig. Es könnte sich, mit etwas "Pech", natürlich der erste BuLi-Titel aus dem Glück finanzieren lassen. Aber auf lange Sicht scheint die Jugend schon in Ordnung. Eine Eingrenzung (z.B. über minimum Grenzen durch Investitionen wie bei TCneualt) würde ich eigentlich sogar schlecht finden. Weil dann wird der Superjugi am Anfang der Saison zur Massenware.

mfg Spretilof

Alt 03.05.2010, 16:24
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Zusammen,

also ich bin der Meinung, das das Training auf jeden Fall etwas angepasst werden könnte.

Ich glaube, alle anderen Punkte regulieren sich langfristig gesehen selbst, z.B. Jugis. Hier einfach einen längeren Zeitraum nehmen.

Gruß aus der 1. deutschen Unterliga

General_H

Geändert von General_H (03.05.2010 um 16:27 Uhr)
Alt 03.05.2010, 16:31
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Hier haben wir auch eine "Ungerechtigkeit", über die sich niemand aufregt. Offensive Trainer trainieren schneller Wert an. ST sind um einiges mehr Wert (in so ziemlich jeder Preisklasse) wie ein ähnlicher MF-Spieler. Und das kann mir keiner als "gut überlegt" einreden, weil dieser Effekt vorher nicht erkennbar war (bei der Teamanmeldung).

Ich beschäftige mich noch wenig mit dem Training aber ist es nicht auch so das man mehr MF-Spieler intensiv trainieren kann?
Stürmer kann man höchstens 3-3-4 aufstellen und das ist eine sehr schwierige Aufstellung. Wohingegen ein 3-5-2 viele MF-Trainierer unterstützt und auch noch effektiv ist.

Geändert von Quästor (03.05.2010 um 16:35 Uhr)
Alt 03.05.2010, 16:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Quästor Beitrag anzeigen
Ich beschäftige mich noch wenig mit dem Training aber ist es nicht auch so das man mehr MF-Spieler intensiv trainieren kann?
Stürmer kann man höchstens 3-3-4 (sollte es das noch geben) aufstellen und das ist eine sehr schwierige Aufstellung. Wohingegen ein 3-5-2 viele MF-Trainierer unterstützt und auch noch effektiv ist.
. Das stimmt natürlich. Aus meinem Post lässt sich nur die größere Unzufrieden meinerseits gegenüber anderen Punkten dieses Spiels rauslesen . Ich denke das wird sich schon alles ausgleichen und sollte kein "Vorwurf" an die offler sein, weil die haben sowieso ihre eigenen Probleme. Nur die Umstände (Trainer verzögern sich; Ausrichtung wirkt sich auch auf das Skill-Training aus) sind mMn einfach suboptimal. Die Jugend dagegen "interessant" und in ein paar Saisonen auch gänzlich "gerecht".

Alt 03.05.2010, 16:40
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|9
Rangliste: 1780

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und das leg ich um auf die Jugend. Wenn da manche mit Stufe 10 suchen und nichts finden, dann ist das sehr hart. Ich finde bei Stufe 10 (Suche) sollte man MINDESTENS 1 fix haben. Die Chance auf den 2. dann halt bei (sagen wir mal) 50 Prozent. Und die Chance auf den 3. dann bei 20 Prozent. Und nicht die Chance auf 0 Spieler so stark gegeben.
Ich höre mir gern jede Kritik und alle Vorschläge an, nur so kann das Spiel besser werden, aber es ist schwer, wenn soviele falsche Informationen verbreitet werden.

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%.

Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht