Antwort

Alt 23.04.2010, 12:35
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ist mir momentan egal, wie das rüberkommt. ich hab unter diesen umständen jedenfalls keine lust, für das spiel ehrenamtlich was zu leisten.
Muß das jetzt tatsächlich sein Chief?

Wie schon geschrieben wurde, du wirst hier sehr geschätzt. Nun zu drohen wegen eines offensichtlichen Bugs der dich indirekt mit 50k trifft ist, verzeih mir, ein bißchen billig.

Sicherlich wäre ich dafür dass man die genaue Zeit und die korrekten Kontostände überprüft und du dein dir zustehendes Geld bekommst, aber sei ehrlich Chief - rechnest du damit?
hast dz zuvor mit über 100k für diesen Spieler gerechnet?
Gerade nach einem Ligaspiel sind dermaßen viele Transfers ausgelaufen dass es kaum alles nachzuvollziehen ist.
Wenn dann aufgrund deiner sehr geschätzten ehrenamtlichen Tätigkeit der Eindruck entsteht, dass genau du deswegen die Differnez haben möchtest haben wir die Gleichstellung nicht mehr gewährleistet. Irrsinn.

Bitte denk drüber nach.
Alt 23.04.2010, 12:37
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
@speedy

bitte dramatisiere nicht alles irgendwie hab ich den eindruck das bei dir der ärger spricht das du nur auf platz 5 gelandet bist!

der positionsbug ist längst behoben worden jetzt gabs wieder etwas und diejenigen die bugusing betrieben haben sind zurecht gesperrt worden.
nö,platz 5 ist mir wurscht,mit einem durchschnittsalter von 17 ist aufsteigen sowieso nicht ratsam

ich ärger mich eher darüber,das das spiel objektiv betrachtet mist ist und nur von der fangemeinde von TC alt lebt
aber wie lange noch?
Alt 23.04.2010, 12:44
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Muß das jetzt tatsächlich sein Chief?

Wie schon geschrieben wurde, du wirst hier sehr geschätzt. Nun zu drohen wegen eines offensichtlichen Bugs der dich indirekt mit 50k trifft ist, verzeih mir, ein bißchen billig.

Sicherlich wäre ich dafür dass man die genaue Zeit und die korrekten Kontostände überprüft und du dein dir zustehendes Geld bekommst, aber sei ehrlich Chief - rechnest du damit?
hast dz zuvor mit über 100k für diesen Spieler gerechnet?
Gerade nach einem Ligaspiel sind dermaßen viele Transfers ausgelaufen dass es kaum alles nachzuvollziehen ist.
Wenn dann aufgrund deiner sehr geschätzten ehrenamtlichen Tätigkeit der Eindruck entsteht, dass genau du deswegen die Differnez haben möchtest haben wir die Gleichstellung nicht mehr gewährleistet. Irrsinn.

Bitte denk drüber nach.
Naja ich kann den Ärger auch verstehen. Für mich sind 50k auch viel. Definitiv. Ich bräuchte das auch. Und ChiefFred ist eindeutig hier der Verlierer. Für etwas das er nichts kann.

Aber ich sehe leider auch keine echte Alternative. Spieler zurück bekommt er nicht. das geht nicht.
50k geschenkt von den Admins? Naja ich weiß nicht. Wie will man jetzt den Spieler schätzen. Was draus geworden wäre. Aber das kann man eventuell machen.
Sonst sehe ich keine weitere Lösung.
Alt 23.04.2010, 12:48
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
n
ich ärger mich eher darüber,das das spiel objektiv betrachtet mist ist
Das glaube ich nicht
War zu Beginn auch skeptisch - aber wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten weitergegangen ist in der Spielentwicklung und wie die Admins beispielsweise auf User-Anregungen reagieren, dann ist das einfach Weltklasse!

Solche Rückschläge wie gestern sind halt leider nie vollkommen auszuschließen und mir tut's ja für die Verkäufer wie den Fredl auch besonders leid, aber ich versteh auch Kamil, dass es halt sehr mit Problemen behaftet ist, im Nachhinein bei abgelaufenen Transfers noch etwas zu ändern.
Mir fällt da leider auch keine gerechte Lösung ein - ich kann den Fredl nur insofern ein klein wenig trösten: was ich mit meiner Jugi-Abteilung jetzt schon verpulvert habe ist vermutlich deutlich mehr und da hab ich wohl einfach großes Pech gehabt, welches du gestern wohl auch hattest.

Alt 23.04.2010, 12:54
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja ich kann den Ärger auch verstehen. Für mich sind 50k auch viel. Definitiv. Ich bräuchte das auch. Und ChiefFred ist eindeutig hier der Verlierer. Für etwas das er nichts kann.

Aber ich sehe leider auch keine echte Alternative. Spieler zurück bekommt er nicht. das geht nicht.
50k geschenkt von den Admins? Naja ich weiß nicht. Wie will man jetzt den Spieler schätzen. Was draus geworden wäre. Aber das kann man eventuell machen.
Sonst sehe ich keine weitere Lösung.
Na verstehen kann ich seinen Ärger auch. 50k wäre auch für mich eine Riesen Menge.
Was ich aber nicht verstehe ist seine Drohung in der Richtung: "Ich mache so viel ehrenamtlich für das Spiel und jetzt möchte ich davon profitieren" Das ist mMn nicht der korrekte Ansatz zur Lösung des Problems.

Und gibst du einem die Differenz wieder, dann möchte jeder das überprüft haben bzw. mußt alle ausgelaufenen gestern um die Zeit aufrollen...

Hauptsächlich gehts aber um die "Drohung" die ich persönlich unangebracht finde.
Grad deswegen sollte der Einsatz noch größer sein und nicht versucht werden davon zu profitieren.
Alt 23.04.2010, 13:07
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
na du hast eine ahnung vom markt... nochmal für dich ganz langsam:.
nur weil ich nicht sehr aktiv im Forum mitschreibe brauchst nicht böse werden und mir oberlehrerhaft sachen klar machen. Ich verfolg das Treiben hier im Forum sowie im TM ausreichend.

Gründe und Prinzipien warum man etwas ehrenamtlich macht, muss man jedoch nicht einfach 'hauruck' über bord werfen oder damit sogar öffentlich drohen, weil mal etwas schief läuft.

wie Jokeraw schon geschrieben hat: was will man denn machen? spieler schätzen und Aufzahlen kann auch nicht die Lösung sein. der wg zB hat mehr werbung/hits für seine Spieler bekommen. findet sich ein Käufer sollte man dann dies deswegen rückgängig machen?

Das timing vom Auslaufen war wirklich pech und es ist schade für dich, aber man sollte an der Weiterentwicklung weiterarbeiten und an Rückschlägen nicht festhaltn.

Ein Marktwert berechnet aus den Transfers bisheriger 'ähnlicher' Spieler würde da schon in Zukunft weiterhelfen und viele fantastische Meinung über teure/billige Transfers revidieren.
Alt 23.04.2010, 13:08
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht
War zu Beginn auch skeptisch - aber wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten weitergegangen ist in der Spielentwicklung und wie die Admins beispielsweise auf User-Anregungen reagieren, dann ist das einfach Weltklasse!

Solche Rückschläge wie gestern sind halt leider nie vollkommen auszuschließen und mir tut's ja für die Verkäufer wie den Fredl auch besonders leid, aber ich versteh auch Kamil, dass es halt sehr mit Problemen behaftet ist, im Nachhinein bei abgelaufenen Transfers noch etwas zu ändern.
Mir fällt da leider auch keine gerechte Lösung ein - ich kann den Fredl nur insofern ein klein wenig trösten: was ich mit meiner Jugi-Abteilung jetzt schon verpulvert habe ist vermutlich deutlich mehr und da hab ich wohl einfach großes Pech gehabt, welches du gestern wohl auch hattest.
gefällt mir,das du besser weißt als ich worüber ich mich ärgere

was ist schon groß weitergegangen?
doch nur das was eh dringend gefehlt hat.
und komplett ist es ohne trainer sowieso noch nicht.

gerechte lösung?
hm,bin zwar kein computerexperte,
aber selbst ein laie weiß das man für solche fälle ein backup macht.
also warum nicht vor dem bug neu einsteigen?

bei einem anderen game wird das so gehandhabt,gibts ein problem,egal welcher art,werden alle transfers im betreffenden zeitraum automatisch um 24std verlängert.
das hält evtl schaden in engen,vertretbaren grenzen.
Alt 23.04.2010, 13:09
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053

Awards-Schaukasten

Standard

wisst ihr, ich würds ja vielleicht eher als pech akzeptieren können, wenn der transfer aufgrund der turbulenzen bei den knapp über 100k geblieben wäre, die er schon lang vor dem bug hatte. aber ich packs einfach nicht, dass ich zu mittag weggehe, nochmal reinschau und die 100k sehe, und dann komm ich um 22h zurück und der transfer endet mit 74k (jetzt 78K) - das ist doch die reinste verarsche
Alt 23.04.2010, 13:53
Benutzerbild von Herbertinho
Herbertinho Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Rangliste: 888
Standard

Ich möchte mich wirklich bei euch allen, besonders bei ChiefFred entschuldigen, dass ich solchen Mist gebaut habe. Falls die kleine Chance besteht, dass ich mein Team, 1.SV Wacker Sierndorf weiterführen darf bin ich jetzt vorgewarnt und werde es in keinen Fall wieder tun. Mein Ehrenwort.
Alt 23.04.2010, 13:54
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
gefällt mir,das du besser weißt als ich worüber ich mich ärgere

was ist schon groß weitergegangen?
doch nur das was eh dringend gefehlt hat.
und komplett ist es ohne trainer sowieso noch nicht.

gerechte lösung?
hm,bin zwar kein computerexperte,
aber selbst ein laie weiß das man für solche fälle ein backup macht.
also warum nicht vor dem bug neu einsteigen?

bei einem anderen game wird das so gehandhabt,gibts ein problem,egal welcher art,werden alle transfers im betreffenden zeitraum automatisch um 24std verlängert.
das hält evtl schaden in engen,vertretbaren grenzen.
Backup schön und gut. Und was ist mit den Leuten die dann zuwenig Geld haben und gelöscht werden. Die den Spieler verkauft haben und der Transfer ist dann nicht vollzogen?

Und was in einem anderen Game ist, ist hier nicht unbedingt relevant.
24h Transferzeit verlängern kann wie gesagt (bei Finanzchecküberprüfung) zu einer Löschung führen. Daran muss man auch denken.

Und was kann der Spieler dafür der den Spieler jetzt gekauft hat? Der kommt dann zu schaden, weil er nicht auf andere Spieler geboten hat. Weil er eh seinen bekommen hat und der ist dann weg. (weil Rückgängig gemacht) Und und und.
Man wird immer jemanden finden der unzufrieden ist. Das ist klar.

leider kommen halt unschuldige auch zum Handkuss. Sind es bisher schon und werden es in Zukunft auch.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht