Antwort

Alt 17.04.2010, 15:27
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Tut mir leid für diesen elendslangen post. Aber ihr müsst es ja nicht lesen...
Das hab ich gelesen )und den Rest auch)

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
also beim gasser versteh ich es...

aber was hat der opa denn angestellt das er für nicht gut genug befunden wird...
es werden ja immerhin genug politiker gewählt die NICHT geleistet haben und nur blödsinn -oder in dem falle- smileys von sich geben
Also umgekehrt wäre es logischer... in der Award-beschreibung steht ja irgendwo, das hier Leistungen geehrt werden, die das Spiel oder Forum verbessert haben... Deshalb ist die Nominierung für OPA völlig am Ziel vorbei weil er nichts dergleichen geleistet hat (ich bin übrigens Award-Mitarbeiter und deshalb auch Jury-Mitglied).

Im Gegensatz hat Gassers Abwesenheit sehr zur Verbesserung des Forums beigetragen, aber halt nur im Vergleich zu TC-Alt, wodurch eine Nominierung auch nicht gerechtfertigt ist
Alt 17.04.2010, 15:29
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also diese UdM-Diskussion ist ja wirklich absolut verzichtbar und unnötig.
Glaube auch nicht, dass es da weiteren Diskussionsbedarf gibt .
Vermutlich eh nicht, aber ich musste halt dennoch meinen "Senf" dazugeben!

Alt 17.04.2010, 15:32
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Vermutlich eh nicht, aber ich musste halt dennoch meinen "Senf" dazugeben!
Sowieso und überhaupt, Gassers Abwesenheit hat ja wirklich das Forum hier "verbessert" - geh leck, ich weiß gar nimmer wie lang der "Gasser-Thread" im Mod-Bereich damals war

Alt 17.04.2010, 16:45
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mahlzeit die Runde!

[...] (ich lass da mal ein paar worte weg )

Tut mir leid für diesen elendslangen post. Aber ihr müsst es ja nicht lesen...
ich habs aber gelesen, und deshalb: danke für diesen beitrag, der entspricht in allem auch meinen ansichten nur hatte ich halt keine lust, das so auszuführen...

einzig bei den transferabsprachen bin ich mir nicht ganz so im klaren, wie das hier gehandhabt wird bzw. werden sollte. leider hab ich auch von den admins da noch keine klaren worte bekommen
Alt 17.04.2010, 17:14
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
nur hatte ich halt keine lust, das so auszuführen...
Fauler Hund du...

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
leider hab ich auch von den admins da noch keine klaren worte bekommen
Mir scheint die haben diesbezgl. eine gewisse "Ignore"-Funktion eingeschaltet aber irgendwann werden's schon noch drauf kommen...

Alt 17.04.2010, 17:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

hallo die runde,

bezugnehmend auf chieffred und coppelius:

ich finde, dass unbedingt ein regelwerk aufgestellt werden sollte. wenn ihr wollt, können wir da zusammenarbeiten, und die regeln dann vielleicht zuerst der öffentlichkeit und damit gleichzeitig den admins präsentieren.

coppelius: es ist vollkommen klar, dass das, was man - schwammig, vielleicht unterschiedlich, weil undefiniert oder ohne vorgabe - als "transferabsprachen" versteht, ein paket bezeichnen sollte, welches für illegale aktivitäten steht. um dies vor allem für neue oder wenig forumsaktive user klar zu machen, muss ein regelwerk in diesem bereich her: woher sollten sie es denn sonst wissen?

selbst bei teamchef-next-gen gab es eine streitfrage bezüglich "preispushen mit mangelndem kaufinteresse" http://forum.du-bist-der-teamchef.at...40450&page=180, eine sache, die nicht verboten war - die aber bmwf1 und swatch72 als alten hut sogar in diesem forum (vor zeiten und jetzt darauf bezugnehmend) wieder ausgruben, um mich als ("ex")-cheater hinzustellen. (das "ex" tritt hier semantisch für den leser in den hintergrund, stehen bleiben sollte die stigmatisierung, wie sie in der beiden "denke" vorhanden ist). dies ist z. b. für dich, coppelius (siehe dein erster "pushen"-punkt regelkonform. auch für mich, außerdem kann man eine intention sowieso nicht nachweisen). war aber bei teamchef eine andere situation, weil man da z. b. sehen konnte: oh, der direkte ligakonkurrent will den spieler.

bewusster anstoß der diskussion hier war, ob man "verkaufsgespräche" zulassen soll. damit war gemeint: ein user fragt einen anderen user, ob er einen spieler verkaufen möchte. der andere user sagt ja oder nein bzw. nur unter den umständen eines mindestpreises. dabei handelt es sich nicht um einen fixpreis, um keinen ausgemachten transfererlös. - dies hat sich mit der quasi abschaffung von rufpreise außerdem erledigt. - das ist z. b. einer der punkte, die jetzt sogar user wie dir und mir etwas weniger klar sind, die in einem regelwerk klargemacht gehören.

so - ich sage, was ich für illegal halte und was als solches definiv erklärt werden sollte (gleichzeitig sage ich damit, dass ich derartiges seit beginn des markts nicht gemacht habe und bis zum ende des markts nie machen werde):
- absprache von fixen verkaufs/kaufpreisen, ob überhöht oder nicht
- pushen (preis aus gefälligkeit rauftreiben*) von spielern auf anfrage eines anderen users
- anfrage an andere user, spieler zu pushen (*dito)
- raufbieten über dritte oder als dritter (ebenso "pushen")
- abgesprochener tauschhandel
- bildung von geheimkartellen, selbstverständlich
- ...was sollte man noch alles dazu nehmen, oder habe ich hier schon genug vorarbeit für ein regelwerk geleistet?

wir sollten uns endlich hier aus dem rechtsfreien bzw. unausgesprochen scheinbar bindenden raum (regeln, an die nur user wie wir uns halten, weil wir sie gemeinsam annehmen aufgrund früherer erfahrungen) hinaus begeben - man kann hier nicht von der allgemeinheit verlangen, sich an unausgesprochene regeln zu halten, die viele gar nicht kennen können. ich finde auch mit dir, coppelius, dass es im sinne des obigen meiner meinung nach unzulässige aktionen gibt, auch wenn ich von keinem user weiß, dass er so etwas gemacht hat. aber es ist - wie coppelius richtig schreibt - anzunehmen.

diese wiederholung sollte nicht nötig sein, aber nochmal: es gab kein tormannkartell, schon gar nicht mit meiner beteiligung. das sind alles konkurrenten (zumindest empfand ich sie als konkurrenten), und die tatsache, dass sich tormmantrainierer von anderen tormanntrainierern tormänner kauften, lag daran, dass dieses material eben - gerade zu einer gewissen zeitspanne - nur für diese leute interessant war. da gab es natürlich unabgesprochene "rochaden" (das seltenere) oder vor allem käufe von leuten, die mit dem trainieren aufhörten.

das sollte aber diesbezüglich nun wirklich reichen, alles schon mal gesagt.

schade finde ich, dass man etwas, was logisch ist (tormanntrainierer kaufen tormänner, am besten junge schon antrainierte [na, wer verkauft so was]) so grundsätzlich in ein schiefes licht gerückt wird und 2. dass man den regelnotstand und die frage, was eine regel sein sollte, nicht theoretisch ansprechen kann, ohne dass es gleich auf die ansprechende person umgelegt wird.

also - wie und wo und wann beginnen wir, regeln auszuformulieren? sie sollten so bald wie möglich, gut sichtbar für alle, in kraft treten.

lg wg
Alt 17.04.2010, 18:41
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hi waldgeist,

guter Ansatz, im Moment habe ich aber keine Zeit - demnächst mehr dazu!
Danke für die nochmalige Klarstellung, für mich ist das Thema damit erledigt.

Alt 17.04.2010, 19:28
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen

Im Gegensatz hat Gassers Abwesenheit sehr zur Verbesserung des Forums beigetragen, aber halt nur im Vergleich zu TC-Alt, wodurch eine Nominierung auch nicht gerechtfertigt ist
genial

Alt 17.04.2010, 19:37
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

sowohl im vorschlagsthread als auch in der signatur von waldgeist findet sich kein link zur wahl
Alt 17.04.2010, 19:49
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das ist in diesem fall natürlich nicht anzuzweifeln.

aber vielleicht kennt der eine oder andere das konzept der verdeckten kommunikation nach der transaktionsanalyse.

das ist oft eine gute sache, weil man sein gesicht wahren kann, kann aber auch dafür genutzt werden, etwas als "ironisch", "nicht ernst gemeint" oder "lustig" zu verschleiern, was man in wirklichkeit genau so gemeint hat.

diese funktion können die emoticons im forum stellvertretend für tonfall etc. übernehmen. man kann dann also etwas ankreidendes sagen, gibt ein dazu und kann sich darauf ausreden, man habe eh ein dazu gemacht und es nicht ernst gemeint. - tatsächlich kann man es durchaus ernst gemeint haben, noch dazu ist ein emoticon ein schwächeres signal als der tonfall, damit ist das gesagte (hier: geschriebene) präsenter. (sprich: ein relativiert nicht immer den dazu stehenden text.)

in wirklichkeit bleibt dann der text stehen - man sieht das an den vielen beispielen, wo vom gegenüber das emoticon gar nicht richtig erkannt wird.

das aber eher mal als theoretischer input. wir verwenden alle gerne emoticons, ich ja auch - und durchaus auch, um mal was pointierter darzustellen. ...the thin red line... ...ein schmaler grad, manchmal...

hier in diesem fall natürlich möchte ich das ausdrücklich nicht behaupten - natürlich hast du es nicht ernst gemeint.

wenn ich den text ohne emoticon und deren beeinflussung der aussage schreiben wollte hätt ich das getan
glaub mir wg ich trau mich das

so jetzt kommts... halte dich fest.... du bist ja wirklich in vielen dingen ein echter

und die auslegung kannst du ruhig so nehmen wie die kombination emoticon plus aussage ist: für mich bist du in gewissen dingen ein depp + dem smiley da auch viel und dahinter ist.
sprich: NEIN ich möchte dich eig.! nicht beleidigen oder untergriffig oä. werden... jedoch hat die aussage inkl. emoticon doch nen bösen nachgeschmack wenn dich das trifft....
ist aber meine meinung.....
die ja an sich wie jede andere meinung hier doch vollkommen egal ist und man sollte sich und andere nicht zu ernst nehmen!

darum benutzen viele hier den ton: emoticon - um doch zu zeigen es ist nicht hier alles bitterernst...

und ich hab jetzt nur nen aufsatz geschrieben da es der herr oberlehrer auch getan hat... also insofern läuft hier die beitragslänge aus dem ruder weil es derzeit der gute ton ist und von nem fast oberstudienrat weiter vorgegeben wurde

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht