Zitat:
Zitat von kranzerl
das cheaten mal weggelassen ist ja das genau das problem! es findet sich meist einer der überteuert kauft...
|
was dem einen überteuert, ist dem anderen recht und billig.
Zitat:
Zitat von Coppelius
Wie gesagt, auch ich nutze den Rufpreis, solange es ihn gibt
|
weil er für jeden verkäufer nützlich sein kann. jeder einzelne user ist auch potenzieller verkäufer. darum nutzen ihn auch so viele. diesen blickwinkel zu bewahren sehe ich als meine aufgabe, weil mit der keule "cheating" viele leute leicht gegen etwas einzustellen sind (oder eingestellt sind). der fokus geht da leicht vom ganzen weg und verdeckt die vorteile meiner erfahrung nach überdimensional. weil so nützlich ist ein verpflichtender 0-euro-preis nicht, finde ich, gegen cheating - siehe vorpostings und folgender punkt, ergänzend:
Zitat:
Zitat von Coppelius
Das sehe ich anders. Denn die Dimension des Cheatens wird allein durch die Zuhilfenahme von Dritten eine ganz andere, auf die sich nur wenige von denen einlassen werden, die beispielsweise im Chat sich mit jemandem auf einen Preis eingelassen haben.
Und Gangs sind auch wesentlich leichter aufzudecken, sobald man 1-2 davon entdeckt hat.
|
wer cheaten will, nimmt sowieso mühen und risiken auf sich - eine leichte erschwerung gibt hier nicht des ausschlag. wesentliches argument wäre für mich nur die totale ausschaltung von cheating. das ist mit abschaffung der rufpreise überhaupt nicht gegeben. das problem wird verlagert. außerdem bedarf es keiner gang, die interssen sind dynamisch, kurze kleinkoalitionen ließen sich mit vielen unterschiedlichen leuten bilden; und an der aufdeckungslage ändert sich auch nichts, ob dies nun immer zwei accounts oder eben drei sind. - die transferabsprachen per se sind sowieso unüberprüfbar.
auf den punkt gebracht wieder:
der rufpreis hat für alle user, die verkaufen wollen, potenziell vorteile - und die abschaffung unterbindet cheating nicht, erfordert lediglich eine leicht abgeänderte vorgangsweise, die keinen ernsthaft cheating-wollenden abhalten wird.