Alt 25.09.2008, 17:29
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Ja, alle 200+ Länder der Welt muss man nicht einbauen, aber bei 10.000 Mitspielern werden sich bei 25 europäischen Ländern auch für jedes Land genügend Vertreter finden dass die Ländercups auch Sinn machen. Und es hat ja wie gesagt jeder selbst in der Hand ein schwächer besetztes Land auszuwählen wenn er im Ländercup ganz weit kommen will.
Bevor ich 25 europäische Länder nehme, würde ich vorher lieber noch Länder aus anderen Kontinenten nehmen, z. B. Brasilien, Argentinien, USA, Australien, Kamerun etc. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Alt 25.09.2008, 18:14
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 353

Awards-Schaukasten

Standard

ausspielen der ligaplätze ist eine variante - nur: was passiert mit jenen, die sich während des ausspielens anmelden?

zweite variante: wir beginnen in einer ligahöhe, wo jedes team in die gleiche liga kommt. derzeit sind wir knapp 600. wenns (viel) mehr wird, starten wir eben in einer 1. klasse.

internationale ligen sind jedenfalls so oder so begrüßenswert, ebenso eine englisch-sprachiger version.
Alt 26.09.2008, 22:53
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|4
Rangliste: 353

Awards-Schaukasten

Standard

also ich glaube, wieviele länder eingeführt werden, liegt sehr an den spielbetreibern...

ebenso die startliga. fein wäre - als mein tipp - dass die liga so niedrig gewählt wird, dass alle, die im forum sind, und auch ein prozentsatz der in der launchzeit erwartbaren anmelder jedenfalls alle in der gleichen ligahöhe beginnen.

ist doch simpel: so haben alle die gleichen startparameter.

lg wg
Alt 26.09.2008, 23:15
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Squadra Azzurra
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|2
Rangliste: 94
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ebenso die startliga. fein wäre - als mein tipp - dass die liga so niedrig gewählt wird, dass alle, die im forum sind, und auch ein prozentsatz der in der launchzeit erwartbaren anmelder jedenfalls alle in der gleichen ligahöhe beginnen.

ist doch simpel: so haben alle die gleichen startparameter.

lg wg
Gefällt mir gut - würde uns jedenfalls jede Menge Suderei ersparen.
Alt 27.09.2008, 12:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|3|2
Rangliste: 2070
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

schwierige entscheidung finde ich - wenn alle in der selben höhe starten sollen, wird es wohl die 1. klasse werden, denn in die 4. UL passen 1280 teams und es gibt jetzt schon über 1000 anmeldungen bei den teamnamen laut haplo.

wenn nun in der 1. klasse gestartet wird, dann dauert es 9 saisonen, bis das erste mal ein menschlicher bundesligasieger gekürt werden kann. das sind zwei reale jahre!

es wird halt zu klären sein, ob man einen vorteil dadurch hat, wenn man in einer höheren liga spielt.
Alt 27.09.2008, 13:02
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
es wird halt zu klären sein, ob man einen vorteil dadurch hat, wenn man in einer höheren liga spielt.
Aber natürlich hat man den! Man wird (völlig gleiches Spiel vorausgesetzt) immer eine Liga vor jemand sein, der eben weiter unten anfangen musste.

Dass man ständig gegen PC-Teams spielt und damit auch weniger Konkurrenz hat (2 von 4 Aufsteigern steigen gleich wieder auf), sei da noch gar nicht erwähnt.

Die Fanbasis wär glaub ich der einzige kleine Nachteil, dafür hat man durch die guten Spielergebnisse wieder bessere Trainings (falls das im neuen System einfließt).

Und ganz ehrlich, wenns um die Fairneß geht ob es nun 8 oder 9 Saisonen dauert bis es den ersten Bundesligameister gibt, dann nehm ich immer die 9 Saisonen, das macht das sprichwörtliche Kraut auch nicht mehr fett.
Alt 27.09.2008, 14:29
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
wenn nun in der 1. klasse gestartet wird, dann dauert es 9 saisonen, bis das erste mal ein menschlicher bundesligasieger gekürt werden kann. das sind zwei reale jahre!
Und? Wo ist das Problem?
Alt 27.09.2008, 21:25
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|3|2
Rangliste: 2070
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ich finds halt irgendwie doof, wenn es ewigkeiten keine buli gibt. und mir würds auch nix ausmachen, weiter unten zu starten, weil ich denk, das hauptproblem beim raufkommen ist ein spätes anmeldedatum und nicht unbedingt, in welcher liga man startet.
und auch vom spielspass her bin ich lieber eine liga weiter unten und hab dafür menschliche gegner und keine PCs - ich komm dann später in die bundesliga, wenn es eine echte herausforderung ist
Alt 28.09.2008, 04:44
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Rangliste: 3156
Standard

Zitat:
ich finds halt irgendwie doof, wenn es ewigkeiten keine buli gibt.
Aber wie gesagt, ob das nun 8 oder 9 Saisonen sind, ist dann auch schon egal, lange dauert es so oder so.
Alt 27.09.2008, 22:27
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
Rangliste: 2864
Standard

Nunja, natürlich muss man da noch abwarten, weil es ja noch eine Zeit dauern wird, bis das Spiel für alle User online kommt. Und bisdahin hat man vielleicht so viele User, dass man gleich eine 2. eventuell auch eine 3. Klasse haben wird.

Wenn alle gleich starten, sieht man eben gleich, welcher Teamchef wie gut ist. Die besseren werden den Durchmarsch bis zur 1. Buli machen und die eher schlechteren weiter unten wird man weiter unten sehen. Für mich persönlich wird es auch interessant zu sehen sein, wie ich abschneide, da ich kaum Chancen hatte rauf zu kommen, wegen eines Anmeldedatums im August 07.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht