Antwort

Alt 25.03.2010, 12:16
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Ich glaube ich kann euch sagen warum

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs!

Ab sofort sind Sponsorenverträge verfügbar. Ihr gelangt zur Liste der Sponsoren über Büro/Sponsoren.

Damit sollte es nun hoffentlich für einige von euch möglich sein, eure Finanzen zu sanieren und aus den roten Zahlen zu kommen.

Wichtig: Nachdem die Finanzwelt von Teamchef nun komplett ist, ist auch die Schonzeit beim Bankrottgehen vorbei. Ab dem Liga-Spiel am 18.3. werden Teams, die mehr als 30.000 Euro im Minus sind sofort gesperrt (der Budget-Check wird immer an Spieltagen um 19 Uhr durchgeführt).

Liebe Grüße

Kamil
Jetzt nimmt jeder einen Kalender zur Hand, und ihr werdet feststellen, das:

Seit 18.03. genau eine Runde Zeit war um die Finanzen in Ordnung zu bringen
Ist das nicht der Fall PC-TEAM

EDIT: Und da gerade Saisopause war, werden sicherlich gleich ein paar Multis mitgelöscht worden sein (meine persönliche Einschätzung)

Geändert von bmwf1 (25.03.2010 um 12:19 Uhr)
Alt 25.03.2010, 12:31
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Falscher Vergleich. Ich würde Cheater eher mit Steuerzhinterzieher vergleichen. Man hat versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man das System versucht zu überlisten. Es wurde dabei keine natürliche Person geschädigt. (Daher ist der Vergleich mit einem Kinderschänder auch nicht das Wahre.)

Würde man übrigens deiner Logik folgen, würden Cheater in keinem Browserspiel mehr eine Chance haben, in dem sie schon mal betrogen haben.

Im Übrigen finde ich, dass eine Meldung, dass ein User wegen Multiaccounts gesperrt wurde, eine gewisse Abschreckung erzielen könnte. Zumindest mehr als nur das einfache Vorsichhinlöschen.
Es ging mir dabei auch nicht, dass ich einen Cheater mit irgendwas vergleiche. Sondern einfach darum, dass MENSCHEN selten jemanden echt eine 2. Chance geben. Das wollte ich aufzeigen. Nichts anderes.

Und weiterhin ist es WURSCHT für denjenigen der in der Liga ist, warum der Gegenspieler gelöscht ist. Du hast mir noch kein einziges Argument gebracht, dass dafür spricht.

Abschreckung ist nicht nötig warum? Es ist verboten, dass man Cheatet. Und man wird gelöscht. Und es wurden schon einige deswegen gelöscht. Soll man jetzt jedesmal eine Stellungnahme rausbringen dass grad wieder Cheater gelöscht worden ist? Absolut unwichtig.

und Reini hat grad ein Stellungnahme gebracht, dass die Finanzkontrolle "scharf" ist. Ob jetzt aber der Spieler deswegen gelöscht ist, ist weiterhin offen. (und weiterhin wurscht)
Alt 25.03.2010, 12:46
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Nun, meiner Mannschaft bringt es nur insofern was, weil die Teams ja jetzt nicht mehr so stark spielen werden.

Für mich als spielenden Menschen dahinter bringt es sehr wohl etwas. Nämlich die Gewissheit, dass es sich für mich auszahlt, ehrlich zu spielen und dass die Kontrollmechanismen greifen. (und damit meine ich jetzt nicht das Löschscript, welches den Kontostand überprüft)

Es tut mir gut zu sehen, dass ich das, was ich mache, gut mache und dass mein schärfster Verfolger vielleicht nur deshalb so gut war, weil er schummelt bzw. dass derjenige vor mir in der Tabelle wirklich BESSER ist als ich.

Du sagst, Abschreckung ist nicht nötig. Warum gibt es dann den Multi-Thread? Warum können User Auffälligkeiten posten, die es eigentlich eh nicht geben dürfte?

Edit: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich möchte nur aufzeigen, dass es in anderen Browsergames eine durchaus übliche Handhabe ist, Multis und andere Betrüger zu veröffentlichen, sozusagen an den Pranger zu stellen.

Edit 2: Und bitte jetzt keine Posts à la "Das hier ist aber nicht ... sondern TC". Das bringt uns nicht weiter.

Geändert von Schweng (25.03.2010 um 12:52 Uhr)
Alt 25.03.2010, 12:55
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
andere Betrüger zu veröffentlichen, sozusagen an den Pranger zu stellen.
Was soll das bringen Rein gar nichts
Alt 25.03.2010, 12:57
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Was soll das bringen Rein gar nichts
Zitat:
Zitat von Schweng
Für mich als spielenden Menschen dahinter bringt es sehr wohl etwas. Nämlich die Gewissheit, dass es sich für mich auszahlt, ehrlich zu spielen und dass die Kontrollmechanismen greifen. (und damit meine ich jetzt nicht das Löschscript, welches den Kontostand überprüft)

Es tut mir gut zu sehen, dass ich das, was ich mache, gut mache und dass mein schärfster Verfolger vielleicht nur deshalb so gut war, weil er schummelt bzw. dass derjenige vor mir in der Tabelle wirklich BESSER ist als ich.
Das solls bringen z.B.
Alt 25.03.2010, 13:16
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nun, meiner Mannschaft bringt es nur insofern was, weil die Teams ja jetzt nicht mehr so stark spielen werden.
Das ist richtig. Ist aber unabhängig davon warum der Gegner gelöscht wird.

Zitat:
Für mich als ehrlicher Typ ist es wurscht. Ich spiele das Spiel auf meine Art. Ich werde sicherlich nicht soviel Zeit investieren wie andere. Ich werde aber auch nicht betrügen. (wie eventuell andere) Daher ist es mir wurscht ob ich gegen Cheater spiele oder ehrliche. Ich versuche das beste rauszuholen. Mir gehts nicht besser oder schlechter dabei.

Zitat:
Echt? Dazu müsste ein Spiel aber zu 100 Prozent fair sein. Da die Startkader sehr ungleich waren (aber in Summe ja doch wieder gleich) oder da es Bugs gegeben hat, die manche ausgenutzt haben oder da manche 20 (weiß nicht wieviele es waren) Torhüter hatten, war es von Anfang an nicht gleich und zu 100 Prozent fair. Ist das überhaupt möglich? Gut ich sehe das Spiel rein als Fun an. Ich will mich hier unterhalten (Community ist mir verdammt wichtig) und ich will mich hier sicherlich auch mit Freunden messen. Nehm das Spiel aber nicht so ernst wie andere.
Da aber die gelöscht worden sind, kannst du dir einreden, dass sie wegen Budgetüberschreitung gelöscht worden sind (dann ist der User zu blöd zum Haushalten und somit hast du das besser gemacht) du kannst dir einreden, dass der User gecheatet hat (und deswegen - als Cheater - wenn er vor dir war, nur deswegen vor dir war bzw. wenn er hinter dir war, dass er sogar zum cheaten zu blöd war und deswegen schlechter war) dass der User einfach nicht mehr wollte.
Bringt dir eins davon mehr Hochgefühl? Ist mir ja wurscht warum er gelöscht worden ist. Cheater werden gelöscht. (wenn sie gefunden werden) Daher werden Cheater nicht vor dir sein (ausser sie werden nicht gefunden)

Zitat:
Du sagst, Abschreckung ist nicht nötig. Warum gibt es dann den Multi-Thread? Warum können User Auffälligkeiten posten, die es eigentlich eh nicht geben dürfte?
Diesen Thread gibt es, damit User verdächtsfälle melden können. Dies ist keine Anprangerung. Wenn ich dich verdächtige, dann kann ich dich dort reinschreiben oder an den Admin direkt (nur wenn jeder den Admin eine PN schickt, dann ist sein Postfach sehr schnell voll) dann wirst du überprüft. Bist du ein Cheater und entlarvt, bist du gelöscht. Bist du ehrlich, dann bist du weiterhin am Leben und darfst mitspielen. Wo ist da die Anprangerung? Nur wenn man verdächtigt wird, ist man noch lang kein Cheater.

Daher weiterhin. Es ist mir wurscht warum jemand gelöscht wird. Mir gehts nicht besser oder schlechter dabei wenn ich weiß der Tabellenerste ist gelöscht worden, weil er ein Cheater war. (als Beispiel)
Ich freu mich, dass der weg ist und das paßt schon. Wird seine Gründe haben. Ob der aufgehört hat (dann wäre er besser als ich und hat einfach aufgehört) oder ob er cheatet oder ob er sein Budget nicht unter Kontrolle hat, ist mir vollkommen egal. nr 2 und 3 sind sehr wahrscheinlich. die wenigsten Löschungen passieren, weil jemand nicht mehr spielen will.
Alt 25.03.2010, 13:51
Benutzerbild von mädmäxx
mädmäxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ; ) @@ >>>
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 603
Standard

du hast jetzt etwa 10x geschrieben das es dir WURSCHT ist jokeraw
ok dir vielleicht aber manch anderen eben nicht

(kleine episode:
ich wurde bei TC gelöscht weil etwas mitm stadionnamen net
gepasst hat - copacabana hiess mein stadion - zum beispiel
sowas kann man doch ruhig veröffentlichen, übrigens war
nach 4 saisonen ich habs bis heute nicht rausgefunden
warum dem so war)

ps: nochn grund einer wurde zum PCTeam in meiner liga
und wenn ich weiss das er das konto überbeansprucht
hat z.b. kann ich mir ausrechnen warum er vielleicht besser war als andere

mäxx

Geändert von mädmäxx (25.03.2010 um 13:55 Uhr)
Alt 25.03.2010, 13:55
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben? Immerhin hast du jetzt ja mehrfach bekräftigt, dass es dir "wurscht" ist. Ich für meinen Teil hätte eben gerne mehr Information über die Hintergründe.
Alt 25.03.2010, 14:00
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Kann nur sagen, dass es ja bei anderen Spielen eine "Prangerliste" gibt, da steht dann der Benutzername und Grund der Sperre für Jeden ersichtlich.
Alt 25.03.2010, 14:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben? Immerhin hast du jetzt ja mehrfach bekräftigt, dass es dir "wurscht" ist. Ich für meinen Teil hätte eben gerne mehr Information über die Hintergründe.
Okay ich diskutier schon nicht mehr. Huch sorry dass ichs getan habe. Dann ab jetzt nur jeder 1x seine Meinung und keine Diskussionen mehr. (meinst das jetzt ernst?)
Tut mir leid, dass ich nicht deiner Meinung bin und daher das Gegenteil sage. Wird nicht mehr vorkommen. Pfffffff.
Mir gehts bei Diskussionen nie darum, dass man jemanden die Meinung aufzwingt. Ist ja Schwachsinn dieser Gedanke.

Wie schon einmal in einem Post gesagt. Die Admins wollen keine Diskussionen über verdächtige User. Ich glaube dann wollen sie auch keine Diskussion oder nähere Infos warum jemand gelöscht ist.

ABER es stehen da natürlich 2 Standpunkte. Ich will auch keinen davon überzeugen, dass meiner der richtige ist. Was ist denn schon richtig?
Die Admins werden schon wissen was sie machen. Ich verstehe wenns so bleibt. Ich finde es so besser. Bleibt es so, dann müssts ihr damit leben. Wird es so, dann freut es euch und ich muss damit leben.

Ich mag generell Hetzjagden nicht und daher finde ich dass es klar nicht bekannt gegeben werden sollte.

Geändert von Jokeraw (25.03.2010 um 14:16 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht