Antwort

Alt 17.03.2010, 08:38
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 47

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
naja wenn der jugendtrainer etc kommt wird sowieso alles ein bisschen anders..
irgendwann wirds auch mehr investitionen geben...
hmmm ok durch den trainer sollten dann die kosten "explodieren" können

Alt 17.03.2010, 08:41
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 105

Awards-Schaukasten

Standard

Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.

Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg
Alt 17.03.2010, 08:43
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5034
Standard

es geht mMn darum, das Spiel nicht von Anfang an schon zu zerstören und ihm seiner Grundlage zu berauben. Hat jeder die Möglichkeit gleich mal ein paar Top Jugis zu ziehen - für was Spielen wir dann überhaupt? Denn im Endeffekt werden alle Mannschaften fast gleich stark - und der Transfermarkt ruiniert sein.

Ich hoffe wirklich dass die Admins hier noch eine Lösung finden...
Alt 17.03.2010, 08:45
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
Rangliste: 1332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.

Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg
bis die Trainer kommen vergeht sicherlich noch einiges an Zeit wo man wieder ordentlich sparen kann

und das man die spieler mit einem 4er trainer suboptimal trainieren kann will ich auch nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wieviele Ups und Verbesserungen man hat wenn man ein Team mit durchschnittsalter 23 hat, (ich z.b durchschnittlich 6 ups, 55 verbesserungen gegenüber weniger verschlechterungen) ..

also der Trainer ist mit einem Teamchef-alt 4er trainer absolut nicht zu vergleichen..

was muss erst rauskommen wenn ich einen 20mann-jugend(A)kader habe und den trainiere.. das sind ja 10ups pro training
Alt 17.03.2010, 08:48
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
Rangliste: 1332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
es geht mMn darum, das Spiel nicht von Anfang an schon zu zerstören und ihm seiner Grundlage zu berauben. Hat jeder die Möglichkeit gleich mal ein paar Top Jugis zu ziehen - für was Spielen wir dann überhaupt? Denn im Endeffekt werden alle Mannschaften fast gleich stark - und der Transfermarkt ruiniert sein.

Ich hoffe wirklich dass die Admins hier noch eine Lösung finden...

wieviele user haben denn ~150k um auf INT 10 zu kommen? ich weiß nicht wieviele es sind, klar sind es schon einige da es nicht wirklich schwer ist dank der preise momentan, aber es sind sicher nicht zu viele

das der transfermarktpreis sinken wird (für jugis ) denk ich absolut nicht, eher für alle anderen spieler..

weil wer will dann einen 25jährigen kaufen um 80k wenn er einen jugi um 100k kriegen kann..

ich denke das die ersten 16j jugis sehr teuer werden.. aber wir werdens sehn
Alt 17.03.2010, 08:53
Benutzerbild von flaka
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:

ich denke das die ersten 16j jugis sehr teuer werden.. aber wir werdens sehn
das kommt eben darauf an wieviele es sich leisten können. und ich denke schon, dass es bei dem derzeitigen modell sehr viele sein werden...
Alt 17.03.2010, 08:57
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von flaka Beitrag anzeigen
mMn führt kein Weg daran vorbei. Bei dieser "Reißleine" müssen einfach alle Regler auf 0 fallen. Sonst kann ich extrem günstig und so nebenbei einfach mal ein paar Topjugis ziehn...
oder man sollte zumindest an jedem Spieltag wo man auf int 0 ist pro Regler wieder einen Punkt verlieren.

Wär mMn ein guter Kompromis.
Alt 17.03.2010, 09:01
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
Rangliste: 105

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bis die Trainer kommen vergeht sicherlich noch einiges an Zeit wo man wieder ordentlich sparen kann

und das man die spieler mit einem 4er trainer suboptimal trainieren kann will ich auch nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wieviele Ups und Verbesserungen man hat wenn man ein Team mit durchschnittsalter 23 hat, (ich z.b durchschnittlich 6 ups, 55 verbesserungen gegenüber weniger verschlechterungen) ..

also der Trainer ist mit einem Teamchef-alt 4er trainer absolut nicht zu vergleichen..

was muss erst rauskommen wenn ich einen 20mann-jugend(A)kader habe und den trainiere.. das sind ja 10ups pro training
Na klar, ist bei mir auch so, ich hab mit dem 4er deutlich bessere Trainingsergebnisse als bei Teamchef alt.
Mit suboptimal meinte ich im Vergleich zu einem 10er Trainer, was werden da erst für Verbesserungen rausschauen.

Und, zumindest gehts mir so, wenn ich Jugend will dann muss ich dafür einen Grossteil meiner derzeitigen Jungspieler verkaufen, d.h. die Trainingsergebnisse für die nächsten 2 Saisonen werden erheblich darunter leiden und kurzfristig gesehen schaffst du es so nicht in die BuLi.
Ist jetzt halt mal meine Meinung.
Lg
Alt 17.03.2010, 09:02
Benutzerbild von flaka
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
oder man sollte zumindest an jedem Spieltag wo man auf int 0 ist pro Regler wieder einen Punkt verlieren.

Wär mMn ein guter Kompromis.
das nenn ich mal einen konstruktiven vorschlag
Alt 17.03.2010, 09:05
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
und kurzfristig gesehen schaffst du es so nicht in die BuLi.
Ist jetzt halt mal meine Meinung.
Lg
mit dem jugiweg hat man schon damals nicht den Weg in die Buli gefunden... Jugend ist eine reine Geldmacherei dafür muss man halt auf den 1. Buli titel verzichten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht