Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.
Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg