Thema geschlossen

Alt 19.01.2010, 15:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
....

das geld, das durch die generierten spieler aus dem spiel gezogen wird, macht mir auch sorgen. der markt wird ja dadurch wieder ausgetrocknet, nachdem man ihn gerade erst belebt hat... um das zu verhindern, müsste man vielleicht zusätzlich zu den generierten spielern auch ein wenig geld an alle ausschütten, damit genug kapital vorhanden bleibt? bin aber kein wirtschaftswissenschaftler ...
Um es mit Bellous Worten zu sagen?
Das ist realistisch dass man einfach so Geld geschenkt bekommt.

Aber ja genau darin seh ich das Problem. Eben das Geld aus dem Spiel ziehen. Daher wäre ich für anderes eher.

Beispiel dass man mit 1. Ausbau der Jugi den 1. Jugi bekommt. Dann würde man ja praktisch nicht einfach einen Spieler geschenkt bekommen. (weil auch das ist ja eher realitätsfremd) sondern man kann dies argumentieren, dass halt schon der 1. Jugi vor der Türe steht und bei dem Verein mitmachen will.
Wäre doch eine Zwischenlösung.
Oder was auch immer. für die Austrocknung des Marktes mit generierten Spieler bin ich einfach nicht. Und das obwohl ich aktuell sicherlich mir einen 50k Spieler leisten könnte. Auch mehr könnte es sein.
Alt 19.01.2010, 15:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Man möge mir bitte stichaltige Argumente für das Generieren von Spielern nennen, damit ich sie widerlegen kann.
Alt 19.01.2010, 15:53
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hab mein Post schon editiert, da ich die neue Seite nicht gelesen habe vor meinem Post.
Halte den Vorschlag von generierten Spielerm am Markt aber wirklich nicht für realistisch.

Aber ist das Spiel immer realistisch? Naja muss alles realistisch sein? Wirklich?
Also das würde ich nicht unbedingt als Argument FÜR oder GEGEN etwas nehmen. Sondern etwas was mehr Sinn macht. Langfristiger gesehen finde ichs mit generierten Spielern am Markt einfach falsch, weil das auch einiges zerstört.

Ist es realistisch wenn man einen Verein gründet dass man ein Stadion hat. Ohne dafür bezahlt zu haben?
Ist es realistisch dass man in der ganzen Saison Spieler kaufen und verkaufen kann und nicht nur zu Transferzeiten?
Also daher finde ich das Argument "es ist nicht realistisch", einfach fad. (nichts gegen dich)
Alt 19.01.2010, 15:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Man möge mir bitte stichaltige Argumente für das Generieren von Spielern nennen, damit ich sie widerlegen kann.
Es sind mehr Spieler am Markt
Und diejenigen die Geld haben können sich diesen dann kaufen.
Es ist aktiv am Transfermarkt einiges mehr los, und damit mehr Leute im Spiel und damit mehr Klicks.

brauchst mehr?
Alt 19.01.2010, 15:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|8
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei einem Aushungern des Transfermarktes wird manchen Usern die Lust am Spiel vergehen. Das wollen und müssen die Admins verhindern.
Alt 19.01.2010, 15:57
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Im Grunde hab ich nichts gegen generierte Spieler. Nur sollte man meiner Meinung nach abwarten ob sich der Markt einpendelt.
Nicht einfach ne Meldung rausbringen: ab 1.2. kommen generierte Spieler! Weil das den Markt ab dem Moment der Meldungserscheinung verzerrt. Die jenigen die gerade einige Spieler am Markt haben sind eventl die Deppen weil sich plötzlich einige denken: "OK. Jetzt wart ich erst mal die generierten Spieler ab bis ich einkaufe"
Man hätte es auch anders formulieren können...

Alt 19.01.2010, 16:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Bei einem Aushungern des Transfermarktes wird manchen Usern die Lust am Spiel vergehen. Das wollen und müssen die Admins verhindern.
Abgesehen von der Geldgeschichte der gesteigerten Werbeeinahmen, was ja für das Spiel selbst keinesfalls ein relevantes Argument sein kann, stelle ich die Gegenfrage, weshalb sollte einem Manager die Lust am Spielen vergehen, wenn weniger Spieler am Markt sind? Das macht für mich doch gerade den Reiz aus, intelligent einzukaufen, mit den vorhandenen Ressourcen zu arbeiten.

Das mit den generierten Spielern hat für mich nämlich folgenden Beigeschmack: "Ich habe bislang schlecht gewirtschaftet, falsch eingekauft, komme im Spiel deswegen jetzt nicht weiter, macht nichts, sollen mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen, dann geht wieder was." Solch eine Einstellung kann und will ich nicht unterstützen.
Alt 19.01.2010, 16:07
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Die jenigen die gerade einige Spieler am Markt haben sind eventl die Deppen weil sich plötzlich einige denken: "OK. Jetzt wart ich erst mal die generierten Spieler ab bis ich einkaufe"
Man hätte es auch anders formulieren können...
zu diesen eventuellen deppen gehöre ich. ich hab grad 2 spieler am markt (erstmals seit wochen).
trotzdem freu ich mich über die belebung des transfermarktes riesig. wenn diese belebung richtig dosiert ist, dann können alle profitieren
Alt 19.01.2010, 16:10
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Abgesehen von der Geldgeschichte der gesteigerten Werbeeinahmen, was ja für das Spiel selbst keinesfalls ein relevantes Argument sein kann, ...."Ich habe bislang schlecht gewirtschaftet, falsch eingekauft, komme im Spiel deswegen jetzt nicht weiter, macht nichts, sollen mehr Spieler auf den Transfermarkt kommen, dann geht wieder was." Solch eine Einstellung kann und will ich nicht unterstützen.
musst du auch nicht unterstützen.

du verkennst die realität.
die werbeeinnahmen durch dieses spiel haben die oberste priorität. dem muss alles untergeordnet werden, sonst wird dieses spiel einfach abgedreht - das hatten wir schon mal
Alt 19.01.2010, 16:10
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

ich glaube mit der heutigen meldung hat man den marktwert von tc eh schon gesteigert, heute kann man sich sicher nicht über zu wenig klicks beschweren

nicht ernstzunehmender vorschlag: man haut einfach jedes monat eine schockermeldung raus...muss sich halt steigern, sonst wirds fad!
nächstes monat bin ich für: alle transfers werden rückgängig gemacht, damit die generierten spieler besser integriert werden!

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt
Themen-Optionen
Ansicht