Antwort

Alt 18.01.2010, 07:41
Benutzerbild von grazer30
grazer30 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 1569
Standard

"auf grund deiner ip-adresse darfst du bei dieser auktion nicht mitbieten".

hey das ist jetzt aber fies, wollte mir einen tormann kaufen u. da tauchte dieser rote balken oben mit dem zitat auf, hab ich anscheinend bei dem team schon ein paar mal wo mitgeboten oder wie?

wäre mir net aufgefallen, da ich mir sicher net jedes team merke wo ich biete.

riesen stürmertalent abzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 18.01.2010, 08:33
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grazer30 Beitrag anzeigen
"auf grund deiner ip-adresse darfst du bei dieser auktion nicht mitbieten".

hey das ist jetzt aber fies, wollte mir einen tormann kaufen u. da tauchte dieser rote balken oben mit dem zitat auf, hab ich anscheinend bei dem team schon ein paar mal wo mitgeboten oder wie?

wäre mir net aufgefallen, da ich mir sicher net jedes team merke wo ich biete.

Ich habe sicher schon über 10 Teams bei denen ich nicht mitbieten darf. Ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Problemen kommt beim Bieten.

Ich finde die Lösung mit der IP-Adresse einfach nicht den richtigen Weg, da ich 3-Data verwende, jeder der mal mit einem 3-Handy oder auch 3-Data verwendet kann die gleiche IP-Adresse gehabt haben wie ich.

Folglich kann er bei mir nicht kaufen und ich bei ihm nicht kaufen.
Alt 18.01.2010, 08:36
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Ich habe sicher schon über 10 Teams bei denen ich nicht mitbieten darf. Ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Problemen kommt beim Bieten.

Ich finde die Lösung mit der IP-Adresse einfach nicht den richtigen Weg, da ich 3-Data verwende, jeder der mal mit einem 3-Handy oder auch 3-Data verwendet kann die gleiche IP-Adresse gehabt haben wie ich.

Folglich kann er bei mir nicht kaufen und ich bei ihm nicht kaufen.
Ich habe auch 3 Data + das Handy, aber mir sinds erst 4, bzw. könnte es auch mehrere sein, da ich ja nicht alle Transfers anschaue.

Traurig wirds mal wenn ein guter Jugi am Markt ist und ich nicht bieten kann
Alt 18.01.2010, 08:41
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Ich habe auch 3 Data + das Handy, aber mir sinds erst 4, bzw. könnte es auch mehrere sein, da ich ja nicht alle Transfers anschaue.

Traurig wirds mal wenn ein guter Jugi am Markt ist und ich nicht bieten kann
Ja du bist auch dabei bei denen ich nicht bieten darf und noch einige andere ....
Alt 18.01.2010, 08:43
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Ja du bist auch dabei bei denen ich nicht bieten darf und noch einige andere ....
Verkaufst gerade was Wenn ja schick mir mal den Link per PN
Alt 18.01.2010, 09:14
Benutzerbild von grazer30
grazer30 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 1569
Standard

obwohl ich glaube wenn man willl kommt man bei der ip sache leider auch locker vorbei, ich benutze ja auch zwei ip, meine im büro u. die zu hause, aber bitte was solls.
wenn damit der große betrug gestoppt wird heiße ich die sache sehr gut, aber für faire spieler ists ein reiner beschiss "sry. ist so"

riesen stürmertalent abzugeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 18.01.2010, 09:19
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
obwohl ich glaube wenn man willl kommt man bei der ip sache leider auch locker vorbei, ich benutze ja auch zwei ip, meine im büro u. die zu hause, aber bitte was solls.
wenn damit der große betrug gestoppt wird heiße ich die sache sehr gut, aber für faire spieler ists ein reiner beschiss "sry. ist so"
Wennst einmal mit einer IP einsteigst und du kannst auf einen Spieler nicht bieten, bring der IP wechsel auch nix
Alt 18.01.2010, 09:24
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Viele Provider verwenden Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP), bei jedem loggin eine andere IP-Adresse, damit ist das Anti-Betrug Tool, nicht der Wurf beim Aufdecken von betrügereien, greift scheinbar nur bei fixen IP-Adressen
Alt 18.01.2010, 09:31
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

WICHTIG: Das Problem ist nicht unbedingt, dass jemand (ich auch, da ich ebenfalls drei verwende) bei z.b. 10 Personen (Tendenz steigend) nicht mitbieten kann, sondern dass 10 Personen bei dessen nicht mitbieten kann! Jeder, der eine gesperrte Auktion sieht, muß sich bewußt sein, daß dieser dann auch bei ihm nicht mitbieten kann. Und das ist das unfaire. Alle die drei verwenden werden von vornherein finanziell benachteiligt. waldgeist ist z.b. auch so ein Fall: Sehr aktiv, aber ich werde nie bei ihm einkaufen können und er nie bei mir.

Hier mein Lösungsvorschlag: Ab 4.UL hat man sich bewährt und die IP-Sperre fällt weg. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Markt an geeigneten Spieler dünner, man kann den Leuten mehr vertrauen, dass sie nicht cheaten. Für 2.Klasse und meinetwegen 1.Klasse ist die IP-Sperre ja noch einzusehen. Ich sehe den Vorteil aber ohnedies icht so hoch. Ist wie bei einer Spekulationssteuer auf Aktiengewinne: Die Großen können es sich richten und gehen über irgendeine Konstruktion in Luxemburg. Treffen tut es wieder die kleinen Leute. Wer die IP-Sperre umgehen möchte zum Cheaten wird es schaffen. Wer ehrlich ist, wird dadurch eher schikaniert. Abgesehen davon, daß es nur ein paar User trifft (v.a. Drei Nutzer).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht