Antwort

Alt 04.01.2010, 19:11
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 5
S|U|N: 9|0|6
Rangliste: 91

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von R u b y Beitrag anzeigen
Ja ist so.
Wenn du bessere Taktikwerte als der Gegner hast, ist er Chancenlos.
Ere wird nie an den Ball kommen
danke Ruby, ich habe mich selten so köstlich über ein Post amüsiert
Alt 04.01.2010, 22:36
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|0
Rangliste: 501

Awards-Schaukasten

Standard

also wenn ich die letzten seiten mal zusammenfasse braucht man für einen konter:

- nicht unbedingt defensive taktiken
- die richtigen Spieler mit den richtigen skills an der richtigen Position(die richtigen, nicht die besten)
- eine chance des gegners die man abfängt um den konter zu starten

was mir auch noch zu denken gibt ist:

brauch ich die richtige "Gegentaktik" und/oder eine taktische Unterlegenheit damit der Gegner zu Chancen kommt die ich dann kontern kann. Also kommt der Gegner auch wenn ich die richtige "Gegentaktik" habe zu einer chance und ich konter automatisch(auch wenn ich taktisch überlegen bin) oder brauch ich zusätzlich auch noch eine taktische Unterlegenheit damit er zur chance kommt. Oder gibt es sowas wie eine Gegentaktik gar nicht?

geht das so etwa in die richtige richtung oder alles blödsinn?^^ würd gerne im nächsten spiel konter probieren und wollte fragen ob ich so eine chance auf einen konter hab oder ob das kompletter schwachsinn ist wie ich mir das vorstelle^^
Alt 04.01.2010, 22:55
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|5
Rangliste: 1980
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

einen konter kannst du nur fahren, wenn du taktisch unterlegen bist in dem betreffenden viertel, weil der taktisch überlegene bei teamchef immer den spielzug beginnt und ein konter ja dadurch definiert ist, dass man dem gegner den spielzug abnimmt.

bzgl gegentaks hab ich ein zeitl herumanalysiert, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen. klar ist nur, dass def-taks grundsätzlich die beste konterwahrscheinlichkeit haben und die off-taks die schlechteste. dafür geht ein konter mit off-taks eher durch als einer mit def-taks...

am wichtigsten werden aber dennoch die skills sein, denke ich, ohne die geht wohl gar nix. gebe allerdings zu, kein konterexperte zu sein - als off-spieler brauch ich das auch eher nicht
Alt 05.01.2010, 08:00
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Ja das Kontern ist schon eine Kunst
Im Prinzip ist sicherlich "Tackling" immer noch die wichtigste Eigenschaft, dem Gegner den Ball abzuluchsen, im Endeffekt kann man es wohl grob aber so sagen:
Je stärker deine Spieler in den Skills im Vergleich zum Gegner sind, desto einfacher wird es, einen Konter zugesprochen zu bekommen - je offensiver deine Taktik ist, desto überlegener müssen deine Spielerskills sein, um überhaupt einen Konter zu kriegen (mit dem Abschluss eines Konters ist es, wie bereits erwähnt, wieder eine andere Sache).

Soweit hat sich nicht viel verändert zu TC.
Allerdings ist das ganze jetzt schon deutlich flexibler geworden, wie man z.b. in folgendem Spielbericht erkennt, man beachte dabei nur das 2. Viertel:
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=261112

In diesem bekommt meine Mannschaft zunächst einen Konter zugesprochen - offensichtlich ist also der Gegner taktisch überlegen.
Danach bekommt meine Mannschaft noch eine "normale" Torchance, wie es aussieht, scheint entweder die taktische Überlegenheit gewechselt zu haben (unwahrscheinlich, da vermutlich zu Beginn des Viertels berechnet) bzw. eher scheint es mir, dass die taktisch unterlegene Mannschaft nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zu normalen Torchancen kommen kann (wäre ja nicht unbedingt unlogisch) - ist das schon "verifiziert" worden?

lg,
Coppelius.

Alt 05.01.2010, 08:03
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja das Kontern ist schon eine Kunst
Im Prinzip ist sicherlich "Tackling" immer noch die wichtigste Eigenschaft, dem Gegner den Ball abzuluchsen, im Endeffekt kann man es wohl grob aber so sagen:
Je stärker deine Spieler in den Skills im Vergleich zum Gegner sind, desto einfacher wird es, einen Konter zugesprochen zu bekommen - je offensiver deine Taktik ist, desto überlegener müssen deine Spielerskills sein, um überhaupt einen Konter zu kriegen (mit dem Abschluss eines Konters ist es, wie bereits erwähnt, wieder eine andere Sache).

Soweit hat sich nicht viel verändert zu TC.
Allerdings ist das ganze jetzt schon deutlich flexibler geworden, wie man z.b. in folgendem Spielbericht erkennt, man beachte dabei nur das 2. Viertel:
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=261112

In diesem bekommt meine Mannschaft zunächst einen Konter zugesprochen - offensichtlich ist also der Gegner taktisch überlegen.
Danach bekommt meine Mannschaft noch eine "normale" Torchance, wie es aussieht, scheint entweder die taktische Überlegenheit gewechselt zu haben (unwahrscheinlich, da vermutlich zu Beginn des Viertels berechnet) bzw. eher scheint es mir, dass die taktisch unterlegene Mannschaft nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zu normalen Torchancen kommen kann (wäre ja nicht unbedingt unlogisch) - ist das schon "verifiziert" worden?

lg,
Coppelius.
Vielleicht ist der Taktikwert von den Spielern abhängig die die Aktion starten
Alt 05.01.2010, 08:33
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Taktikwert von den Spielern abhängig die die Aktion starten
Wäre möglich, erscheint mir aber merkwürdig, weil dann müssten zunächst von beiden Mannschaften vor jeder Spielaktion Spieler ausgewählt werden, welche die Aktion starten. Dann würden die Taktikwerte wiederum vor der Spielaktion verglichen und die Mannschaft gewählt, die dann tatsächlich starten dürfte.
Hm. Eher nicht, in meinen Augen.

Zudem war es ja ein großes Manko bei TC, dass der Taktikwert nur vom "Mannschaftsteil der gepielten Taktik" abhängig war und das wurde dann ja auch sinnvoller Weise geändert. Denke nicht, dass die Admins diesen "Fehler" ein zweites Mal begehen würden.

Alt 05.01.2010, 08:36
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen

Zudem war es ja ein großes Manko bei TC, dass der Taktikwert nur vom "Mannschaftsteil der gepielten Taktik" abhängig war und das wurde dann ja auch sinnvoller Weise geändert.
Es wurde zwar geändert, die XP der Spieler im "Bereich der gespielten Taktiken" war dennoch bis zum Ende deutlich höher gewichtet. Daran hat sich auch bei dbdt nichts geändert

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht