Zitat:
Zitat von Spretilof
Natürlich alles berechtigte Kritik, aber auch viel zu hart mMn. Natürlich bringt eine solche Formel sogar viel. Wenn diese allgemein zur Verfügung steht, dann wird es weit weniger "Deppenneppereien" am TM geben, wobei sich natürlich da dann jeder bewusst sein muss, dass diese nur ein "Näherungswert" sein KANN (aber das weiß hoffentlich eh jeder, dass Nachfrage/Angebot den Preis machen, nicht die Formel).
|
Sollte gar keine harte Kritik sein und ist es auch in meinen Augen nicht. Finde das ganze ja wie gesagt im Jetzt gut, wenn auch sicherlich noch nicht ausgereift. Nur in der Zukunft müsste man das halt jedes Jahr aufs Neue je Nationalität erstellen und das ist ein riesiger Aufwand. Denke aber schon, dass das in der Gegenwart einigen Nutzen würde. Sicher nicht dir oder mir, aber Neuanfängern. Nur halt leider nur nen kurzen Zeitraum bis der Markt sich inklusive der Spieler wieder neu entwickelt hat.
Und wenn ich sehe, dass nach diesem Programm ein Spieler mit 6 Mf-Skills gegenüber einem Spieler mit 5 Def-Skills, Mf-Skills und Sturmskills mehr wert ist, dann gibt es gar keine Diskussion darüber, dass die jetzige Version auch für Neuanfänger unnütz ist. So hart das auch klingt.
@Bellou: Nimm das bitte nicht so persönlich (hab grad ein bisschen das Gefühl

). Finde den Grundgedanken auch sehr gut und bewundere auch deinen Arbeitsaufwand diesbezüglich, speziell da dieser nicht von langer Dauer ist. Wenn man alle Variablen miteinbezieht und das ganze noch stark "verfeinert" dann wäre das grad für Neueinsteiger sehr hilfreich und damit ist die Arbeit daran auch sehr löblich. Problem aber wie gesagt, dass man das ständig anpassen müsste. Keine Ahnung ob dazu jemand bereit wäre. Denn gerade wenn man das ganze noch komplexer macht wird auch die spätere Änderung dementsprechend umso langwieriger
PS: Hoffe mein Beispiel zeigt dir, dass von 15% keine Rede sein kann...