Antwort

Alt 31.12.2009, 14:47
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MartinXP Beitrag anzeigen
Findest nicht 45k etwas übertrieben und was ist der Marktwert?
also für den trainingsaufwand(meine damit die dadurch resultierende verschlechterung des restlichen teams durch das training) den man betreiben muss um einen 5/5 torwart zu bekommen finde ich persönlich 45k noch fast zu wenig!
Alt 31.12.2009, 14:50
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 1296
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

nur Tormanntraining = langweilig

Alt 31.12.2009, 14:53
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 452

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ja, da hast du recht. langweilig und naja... eh schon wissen.

der marktwert ist, was bezahlt wird. der angegebene marktwert ist komplett irrelevant für den verkaufspreis, das wird dir jeder bestätigen.

(at) martin: 45 k sind das, was man jedenfalls bekommen sollte, darunter zahlt es sich für so einen spieler nicht aus - nicht für den tormanntrainierer. da sind wir uns ja auch einig.

es wird nicht bezahlt, die folge wird sein, dass mehr und mehr leute vom tormanntraining abspringen, zumal mal bald nur mehr 7 gleichzeitig haben darf - da hast aber gleich viele minderungen im hauptteam etc.

das bedeutet, dass es weniger tormänner gibt. zumal nur einer von 7 mit erfahrung gesegnet ist.

derzeit ist das nicht so schlimm, darum verstehe ich nicht, warum nicht etwas mehr ausgegeben wird. denn nun bekommt man auftrainierte tormänner mit relativ wenig erfahrungsrückstand, die man nur spielen lassen muss, damit die erfahrung gut dabei ist. die werden natürlich besser sein als welche, die nur 3/3 haben und ein bisschen mehr erfahrung (was heute doppelt so viel ist, wird in 10 saisonen nur mehr 10% sein beim entsprechenden beispiel). - und das, wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich später weniger trainierte kommen; das werden nämlich nur die machen, denen ihr team wurscht ist oder die sich vernichten wollen bzw. im durchschnitt verharren möchten. je länger man trainiert, umso schlechter die ergebnisse (goalies älter), umso größer die erfahrungsdiskrepanz, und umso mehr verluste macht man - zumal die guten spieler immer teurer werden etc. etc.
Alt 31.12.2009, 14:53
Benutzerbild von wollvieh
wollvieh Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: orangen Schafe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4717
Standard

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
ich trainiere auch schon eine zeitlang tormänner! aber bis auf frust beim training war bis jetzt noch nichts^^

hab jetzt einen 26 jährigen torwart mit 10 a skills nicht an den mann gebracht!
hab 45k rufpreis eingegeben! glaubt ihr dass das zuviel war oder wissen die leute einen guten goalie noch nicht zu schätzen?^^

bin schon der meinung das sich da was ändern muss im training! wenn man nicht grad 7 torhüter auf einmal rauftrainiert hat das training so wie es jetzt ist eigentlich nicht viel sinn!

aber es kann sich ja nicht jeder 7 torhüter kaufen wenn er torwarttraining macht!
Für mich war 45k zu viel.
Hätte bis etwa 30k mitgeboten.

Ich finde, WENN man Tormantraining macht zahlt es sich nur aus wenn man so viele Torleute wie möglich einkauft. Dem ist meiner Meinung nach auch sogar der Sportliche erfolg unter zu ordnen. Ob man dafür die Jetzt noch leichten aufstiege sausen lassen will ist allerdings wieder eine andere Geschichte.

Beides zu schaffen halte ich für nahezu unmöglich.

lg
wollvieh
Alt 31.12.2009, 14:58
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich versuche es, dann habe ich wenigstens einen erfolg, bei der aufstiegswelle mitgeschwommen zu sein. das mit einer kampfmannschaft schnitt ca. 31, die ständig schlechter wird durchs training.

ich glaube, dass viele einfach die sache mit den tormannpreisen anders einschätzen, weil sie - als geldausgeber - die hintergründe 1. nicht kennen und 2. eben dadurch anders sehen...

natürlich sind alter, kondi etc. auch wichtig, das ist klar. aber weshalb wird die (fast) doppelte a-skills-zahl so wenig geschätzt? oder täusche ich mich da? wird sie doch geschätzt?

bisher gab es vielleicht 10 goalies mit 8 oder mehr askills am markt; und vielleicht gesamt (vorher sagte ich 100, ich glaub es sind weniger) eben diese zahl an nur um 1 auftrainierten. und das für die meiner meinung nach mit einem topstürmer gemeinsam wichtigste position...
Alt 31.12.2009, 15:01
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von wollvieh Beitrag anzeigen
Für mich war 45k zu viel.
Hätte bis etwa 30k mitgeboten.

Ich finde, WENN man Tormantraining macht zahlt es sich nur aus wenn man so viele Torleute wie möglich einkauft. Dem ist meiner Meinung nach auch sogar der Sportliche erfolg unter zu ordnen. Ob man dafür die Jetzt noch leichten aufstiege sausen lassen will ist allerdings wieder eine andere Geschichte.

Beides zu schaffen halte ich für nahezu unmöglich.

lg
wollvieh
ja mit 30k hättest ein schnäppchen gelandet deshalb hab ich auch den rufpreis so hoch gesetzt um so etwas zu vermeiden!

glaub der torwart von californication(nicht böse sein wenn ich das jetzt falsch geschrieben hab^^) ist mit 5/4 a skills schon um 35k weggegangen also wären 30k für mich nicht aktzeptabel gewesen!

das wären jetzt 7 torhüter die man im kader haben darf und selbst dann dürfte es sich nicht auszahlen! hat eh waldgeist eine seite zuvor auch schon gepostet das 7 noch zu wenig sind die man trainieren "darf"

tja erfolg und torwarttrainieren wird bei mir nicht funktionieren, deshalb hab ich mal den erfolg zurückgesteckt. aber wenn ich mir anschaue wie niedrig die preise für torhüter sind muss man schon mal überlegen obs das wert ist..
Alt 31.12.2009, 15:07
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

das ist ja die sache wegen der rufpreise: es zahlt sich einfach nicht aus, die leute zu verkaufen, wenn man so wenig kriegt, dass die mühe (einkaufspreis, training, trainingsminderungen, schwache und/oder alte mannschaft, ligaerfolg bei vielen; das risiko, den anschluss zu verpassen) sich nicht lohnt.

daher auch die rufpreise. habe das auch schon oft erklärt: da geht es um selbstschutz. der gedanke ist: es ist besser, dass er im kader bleibt, als dass er um weniger weggeht, als es sich auszahlt.

aber es gibt schon jetzt nur wenige trainierer, wird später noch weniger werden, die preise werden ordentlich ansteigen. aber das ist auch nicht genug. nach 5-6 saisonen training werden auch 2 millionen nicht genug sein für 7 torleute, um die verluste zu kompensieren; und nach unten hin (zeitlich ung geldmäßig) wird es auch nicht viel besser.

weil dann gibt es schon genug teams, die sich teams trainiert haben, die man sich um kein geld der welt kaufen kann.

ich habe schon ungefähr eine idee wie und wann ich abspringe, um den schaden in beide richtungen so gering wie möglich zu halten, so habe ich vielleicht noch eine chance.
Alt 31.12.2009, 19:59
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
tja wie alt sind denn die goalies dies jetzt mit 5/5 oder so gibt?
wenn ein 5/5er jetzt unter 23 jahren is, dann gehn die locker um 40k weg...
und auch wenn er 23 is... er wird doch immer um 2ep weniger haben als meiner der erst 21 ist...und zusätzliche ausgaben hab ich auch genau 0....

sprich ich erspar mir jetzt 30k - 40k euro, um in 5 -7 saisonen nen goalie zu haben der um 4 skills schwächer is, dafür um 2 ep mehr hat...
und du bist der meinung die investition würd sich lohnen?

für mich nicht... ;P
das ist halt die frage - auch jetzt gibt es torleute, die schon viele skils haben, aber in der erfahrung nicht so weit weg sind wie die besterfahrenen. z. b. 1,5 punkte oder 1 punkt.
erfahrene toptorleute - da gibt es nur einen pro tormanntrainierer, nämlich der, den er einsetzt, um ihn sich zu behalten.

ergo ist jetzt der beste zeitpunkt zum kauf: die erfahrungsdifferenz ist so gering, wie sie nie mehr sein wird, und auftrainiert sind sie schon - eine ware, die später noch viel seltener sein wird.

es mag sich jeder selber ein bild machen, wie ein tormann mit 5/5 und erfahrung 6 gegenüber einem, der 3/3 hat (fast halb so viel nur) und erfahrung 7-8 nicht doch besser ist. da reden wir vom jetzigen stand. werden noch ein paar gute kommen, und dann wird es eng am tormannmarkt.

ich mache es mit am besten (mit 2 anderen), und erkenne klar, das bringt dich nicht auf die spitzenposition, sondern lässt dich eher ins mittelfeld zurückrutschen. geld kommt kaum rein, je länger du trainierst, umso weniger - weil das, was du dafür kaufen musst, um absolut top zu sein, noch teurer werden wird.

Zitat:
Zitat von Skorpionking Beitrag anzeigen
rechnet euch mal die erfahrung aus...
wenn mein goalie 26 is hat er 6!!! erfahrung...

ich geh mal davon aus, dass die erfahrung bei den goalies den weitaus größeren effekt ausmachen wird...lieber ein 3/3 er mit 6 erfahrung als nen 5/5er mit 1 erfahrun....
oda was meint ihr?
der vergleich muss lauten ein 5/5er mit 5 erfahrung - denn wenn du ihn bald kaufst, spielt er und sammelt ordentlich erfahrung. wie gesagt - nie mehr wird die diskrepanz zwischen den auftrainierten (die nicht spielen) und den besterfahrenen so gering sein wie derzeit.

ich denke, das ist alles sehr logisch - mal sehen, ob die logik durchdringt.
Alt 31.12.2009, 20:00
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1246

Awards-Schaukasten

Standard

also ich bin da gabz eurer Meinung

bei mehr als 7 Torwärten hätte es sich schon auszahlen können, so macht das ganze leider keinen Sinn- werde also nächstes jahr mit dem Torwart trainieren aufhören - viel Spass alle denen die es noch weiter probieren wollen

habe dem Captain auch schon geschrieben Antwortschreiben bez. der Rduzierung der Torwärte-das dann das Torwarttraining überacht werden sollte -habe aber leider keine Antwort bekommen

bez. 45€ für den Torwart mit 10 Askill-finde den Preis ok- je nach Alter wäre der sicher auch mehr wert- die topspieler in anderen Bereichen gehen ja auch für solche Summen weg - verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die meisten TC bei den Torwärten sparen wollen.....

PS. habe daher auch erst einen verkauft - aus geldnot- 24J- mit 4/3
habe ich 15k bekommen
der Käufer hat ihn wohl auch für ein Schnäppchen gehalten , weil er ist schon wieder am markt (Ruf und Standpreis 15K)
Alt 31.12.2009, 20:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
bei mehr als 7 Torwärten hätte es sich schon auszahlen können, so macht das ganze leider keinen Sinn- werde also nächstes jahr mit dem Torwart trainieren aufhören - viel Spass alle denen die es noch weiter probieren wollen
ja, denen kaufen wir dann - ein feines team habend - dann einen goalie ab am 2/3 des geldes eines top-feldspielers... denn wir wissen, wie wichtig ein guter goalie ist.

ja, captain und auch kamil wissen über die von uns (z. b. bookie, reini etc. auch) empfundene notwendigkeit, das tormanntraining zu ändern.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht