Zitat:
Zitat von MKnelangen
Eine durchaus logische Konsequenz, näher will ich mich dazu aber auch nicht äußern... (ergibt sich aus Punkt 7)
|
Punkt 7 ist der mit Abstand wichtigste Punkt und das Verständnis der Anforderungen der "Weg zum Glück"
Zitat:
@Peter: Ich stimme Ante da nicht ganz zu und würde widersprechen das Taktiktraining kurzfristiger ist. Dies hängt in meinen Augen von dem Kader ab. Hast du einen Kader den du auf 10 Jahre zusammenhalten willst, dann gibt es wenig langfristigeres als gute Taktiken (geht aber durchaus auch mit Punkt 9). Sollte diese Voraussetzung allerdings nicht bestehen dann würde ich persönlich eher auf Skills gehen, allein schon auf Grund des Verkaufswertes
|
Wie du bereits schreibst ist das ganze situationsabhängig. Und die von dir beschrieben Situation liegt momentan nicht vor. Die meisten Teams unterscheiden sich derzeit kaum oder nur sehr marginal in Skills. In diesem Zustand werte ich einen Skill-Up in Taktik höher als in Spielerskills, das ergibt sich aus der Spielengine. Damit ist momentan Taktiktraining kurzfristig erfolgversprechender als Skilltraining. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich freilich streiten, und die Antwort in diesem Streitfall ergibt sich nun mal aus der Zielstellung des TCs
Vielmehr sehe ich Skilltraining als langfristige Investition in den Erfolg und die Taktiken stellen eher die Grundlage dar
In meinen Augen technisch unmöglich

Scheinbar habe ich doch noch sehr große Defizite im Spielverständnis
PS: Ich habe 2 Gegner in der Liga, die mir den Aufstieg streitig machen sollen, ja müssen. Und was passiert? Ich gewinne im ersten Spiel 2:1 gegen einen von beiden

Dummerweise spielen einige der Rasselbande schon 24%