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  #1  
Alt 30.10.2009, 09:45
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gleicht sich doch alles wieder aus, findets ihr nicht?
Wär ja was anderes wenn es nur bei dir so wäre und du dadurch nen dauerhaften nachteil hättest.

Fazit:
Ganz ehrlich - ich versteh das Geblöke nicht
Es geht ganz einfach darum: Wenn die Fitness so schwer wieder nach oben zu bringen ist, wie es im Moment ist, dann kann man sie auch gleich wieder abschaffen. Keiner wird so viele Trainings verschwenden, oder so oft Spieler schonen, dass die Fitness wieder auf 1 steigt. Wenn du langfristig erfolgreich sein willst führt das zu Fitness 0 für jeden (wie sollte man es steigern? Schonen und trainieren...?) und es wird sich dann auch so einpendeln.

-> So wie im Moment ist die Fitness wohl leider keine neue Variante im Spiel, sondern nur ein Wert der bei den guten Spielern eh immer auf 0 ist....

Btw.: Genialer Vorschlag finde ich, dass man die Fitness mit der Kondition koppelt. Da könnte man etwas weiter nachdenken meiner Meinung nach.

mfg Spretilof
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  #2  
Alt 30.10.2009, 12:58
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das mit der fitness wäre garnicht so schwer zu lösen.

jeder eingesetzte spieler verliert 0,5 punkte an fitness
alle nicht eingesetzten spieler bekommen 2 fitness punkte dazu.

=> um die fitness halten zu können, braucht man etwas größere kader, aber klein genug um sich spieler leisten zu können. idealkader wären dann so ca. 15-17 feldspieler

zusätzlich könnte noch das fitnesstraining angepasst werden.
z.B.:
10ner trainer alle spieler steigen in fitness um 1
5er trainer die hälfte der spieler steigt um 1
dazu kann noch ein kleiner wahrscheinlichkeitsfaktor eingebaut werden

lg didi
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  #3  
Alt 30.10.2009, 13:45
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Ideen für eine "funktionierende" Fitness wären eh schon genug gesammelt, jetzt muss dann halt irgendwann die Umsetzung erfolgen. Nach dem Transfermarkt wäre vielleicht mal Zeit, die bis hierhin gefundenen "Bugs und Wehwechen" zu eliminieren.
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  #4  
Alt 02.11.2009, 08:58
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Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Es geht ganz einfach darum: Wenn die Fitness so schwer wieder nach oben zu bringen ist, wie es im Moment ist, dann kann man sie auch gleich wieder abschaffen. Keiner wird so viele Trainings verschwenden, oder so oft Spieler schonen, dass die Fitness wieder auf 1 steigt. Wenn du langfristig erfolgreich sein willst führt das zu Fitness 0 für jeden (wie sollte man es steigern? Schonen und trainieren...?) und es wird sich dann auch so einpendeln.

-> So wie im Moment ist die Fitness wohl leider keine neue Variante im Spiel, sondern nur ein Wert der bei den guten Spielern eh immer auf 0 ist....

Btw.: Genialer Vorschlag finde ich, dass man die Fitness mit der Kondition koppelt. Da könnte man etwas weiter nachdenken meiner Meinung nach.

mfg Spretilof

Ich hatte halt angedacht dass:

- wenn du Fitneß trainierst und dadurch einen höheren Wert hast als deine Ligakonkurrenten weil die Taktik trainieren, dann gleicht sich das irgendwie doch immer aus, weil:

-Spieler A hat in der Fitneß Vorteile, Spieler B in der Taktik, Spieler C in den Skills
(Es sollte keiner langfristig Vorteile dadurch haben das er beispielsweise ausschließlich Fitneß trainiert, oder Skills, oder Taktik)

- Was ich eigentlich gar nicht mag, (so ganz persönlich) dass sind "gläserne" Spiele, d.h. wo nach einer gewissen, meist relativ kurzen Zeit, alle Geheimnisse gelöst sind und man nicht mehr überraschen kann. Das sind dann meist Community Liebhabende die als Vorwand Teamchef haben. Is gar net mal so negativ gemeint, seits ja alle lustig drauf soweit und grundsätzlichmag ich Diskussionen zur Spielverbesserung. Erinnert man sich aber an TC alt war den alten Hasen ganz genau bekannt wie alles ablief, was der beste und schnellste Weg ist usw. das ist der Weg den ich (ich persönlich - immer noch) eigentlich nicht gehen möchte.

Mal sollte die Tagesform entscheiden, mal die Fitneß höher gewichtet sein, mal die Taktik ausschlaggebend sein, mal entsprechende Skill-Vorteile ins Gewicht fallen.

Wenn wir wieder dahin kommen dass Ergebnisse im vorraus eindeutig sind bei 80& der Spiele dann geht doch der Fun (Spielbezogen) komplett verloren, findets ihr das net so?

Ganz ganz selten war damals mal zu lesen, gutes Beispiel:
"Warum hab ich da verloren, ich hab bessere Skills, hab DIE und DIE Taktik in DEM und DEM Viertel gespielt und DIE Chance von DER Seite durch DEN Spieler - kann gar net sein, muß a Bug sein!"

Und nochmal Is meine persönliche Meinung, da will ich net hin dass ich irgendwann als Mentor in Frage komm und genau sagen kann, mach es so und so, dann spielst gegen den so und so und erreichst genau dann des und des

Also her mit 18 000 verschiedenen Faktoren damits auch der letzte Fuchs hier in den nächsten 5 Jahren nicht schafft alles zu wissen und nicht Weihnachten 09 scho alles fest steht.
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  #5  
Alt 02.11.2009, 10:29
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wir wissen noch nicht,wie sich die fitness in der saisonpause entwickelt,zb wäre ein up pro spieler pro "nichtspieltag" eine wesentliche entschärfung der situation.
mit drei spielern für die rotation,ab und zu kraftsparend in eher unwichtigen spielen und ein paar fitnesstraining pro saison geht sich das locker aus.

das es sich mit minimalkader,ständigem vollgas und ohne fitnesstraining nicht ausgeht ist eh logisch und gut.

schau mer mal was kommt

lg speedyy
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  #6  
Alt 02.11.2009, 12:39
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Fitness zu trainieren, erscheint mir als letzter Ausweg.

Es liegen 2 Möglichkeiten vor, die Fitness zu erhalten.

1. mit niedriger Intensität trainieren.
2. Spieler mit geringer Fitness gegen Jausengegner nicht aufstellen.
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  #7  
Alt 02.11.2009, 12:52
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Fitness zu trainieren, erscheint mir als letzter Ausweg.




2. Spieler mit geringer Fitness gegen Jausengegner nicht aufstellen.
kannst auch nicht bringen auf Dauer, das geht die Saison und danach?

Welche Faktoren beeinflussen bitte die Fitneß konkret, gibts da nähere (vielleicht zugar verläßliche) Erkentnisse?

Edit:
Danke an Tahiti. Hatte ich irgendwie gehofft
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  #8  
Alt 02.11.2009, 12:55
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Zitat von Dean Beitrag anzeigen
kannst auch nicht bringen auf Dauer, das geht die Saison und danach?

Welche Faktoren beeinflussen bitte die Fitneß konkret, gibts da nähere (vielleicht zugar verläßliche) Erkentnisse?
für mich steht außer zweifel, dass es mindestens 2 einflussfaktoren gibt:
1. trainingsintensität
2. anzahl der spieleinsätze.
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  #9  
Alt 02.11.2009, 13:05
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Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
für mich steht außer zweifel, dass es mindestens 2 einflussfaktoren gibt:
1. trainingsintensität
2. anzahl der spieleinsätze.
Auf deine und Tahiti`s Antwort, in welcher mehr oder weniger deutlich heraus zu lesen ist dass die Trainingsinten. Auswirkungen hat, stellt sich mir grad eine völlig neue Frage:

Trainier ich mit Inten. 1 ist es dann möglich das die Fitneß zugar steigt ?

Wenns keine Erkenntnisse gibt probier ich das aus morgen...
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  #10  
Alt 02.11.2009, 13:14
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Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Auf deine und Tahiti`s Antwort, in welcher mehr oder weniger deutlich heraus zu lesen ist dass die Trainingsinten. Auswirkungen hat, stellt sich mir grad eine völlig neue Frage:

Trainier ich mit Inten. 1 ist es dann möglich das die Fitneß zugar steigt ?

Wenns keine Erkenntnisse gibt probier ich das aus morgen...
Mit max. Intensität 3 kannst du Fitnesssteigerungen erreichen. Diese sind (zumindest mit den derzeitigen Trainern) aber nur bis zu 2 Stricherl möglich. Also das bringt am Ende des Tages sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr wenig... Niedrige Intensität -> min. 5 Trainings für eine Steigerung; 5 Trainings = 5 Spiele -> durchschnittlich wohl eine Senkung in Fitness.

Jetzt hast du pro Training ungefähr 2-3 Spieler die dir so in Fitness steigen. 11 Spieler können aber mindest nach einem Spiel fallen (sagen wir 2 tun es) -> Es wird nix bringen...

Beim Fitnesstrainings selbst läuft natürlich alles anders, war nur für "Nichtfitnesstrainingsvarianten" .

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