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  #1  
Alt 26.10.2009, 22:38
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heute 3 Spieler mit ´nem minus bei Fitness
kein Tribühnenhocker hat sich gesteigert
o.k. der Ersatzgoalie ist jetzt ein wenig spritziger,
das kann ja heiter werden.
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  #2  
Alt 27.10.2009, 10:07
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Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
heute 3 Spieler mit ´nem minus bei Fitness
kein Tribühnenhocker hat sich gesteigert
o.k. der Ersatzgoalie ist jetzt ein wenig spritziger,
das kann ja heiter werden.
Bei mir auch 3 Spieler in Fitness gefallen. Dafür aber auch 4 Spieler in Fitness gestiegen. Das ist zumindest ein Verhältnis, das schon besser ist. Die Tatsache das es mir gar nix bringt, wenn die alten Ersatzluschen steigen ist was anderes....

(btw. nur ein Wechsel -> 4 von 6 möglichen gestiegen !!!)
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  #3  
Alt 27.10.2009, 16:40
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Neue Info von meiner Truppe: Mein Spieler "Felske" hat nun schon sage und schreibe 12 Stricherl bei K. Offensive bekommen (trainiere nichts anderes) und noch immer kein Skill Up.
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  #4  
Alt 27.10.2009, 17:46
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zum Thema aus Teamchef-Anregungen

Zitat von: ChiefFred

man sollte da vielleicht noch mal an den schrauben drehen.
wenn hier einfach nur die vorzeichen geändert wurden im vergleich zu vorher, als die fitness nach spielen noch stieg, dann würde das für jetzt bedeuten, dass sie weit häufiger nach spielen fällt als sie nach nicht-einsätzen steigt... was auf dauer zu einem starken fitnessverlust des ganzen teams führt. da müsste man die hälfte aller trainings fitness trainieren, wenn man seine mannschaft in dem punkt auf vordermann bringen will - mmn ist das nicht ausbalanciert.

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
DAVON REDE ICH SCHON SEIT WOCHEN!!!! fitness ist erstens zu hoch gewichtet und das noch IMMER! denn es kann nicht sein das fitness mehr wert als ein askill oder sonstwas ist...

und das training wird sich wie von fredl beschrieben dann zu planen sein... denn: keiner wird einen 20 mann kader haben mit guten spielern...
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  #5  
Alt 02.11.2009, 10:11
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da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann....
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  #6  
Alt 02.11.2009, 10:38
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Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann....

Findest den Kommentar jetzt tatsächlich angebracht?

Dann is wahrscheinst für dich am besten wennst nie a schachbrettl anschaust und bei am gepfegten Automaten mit Kippn drin stehen bleibst und fleißig zockst, da weißt a was raus kommt...
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  #7  
Alt 02.11.2009, 10:41
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Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann....
, da bist zum Sinn des Posts von Dean aber nicht ganz vorgestoßen...

Also ich gebe dir, auch wenn du es wohl falsch verstanden hast, zu 100% recht Dean. Nur mit der derzeitigen Regelung befürchte ich einfach, dass man Fitness nicht trainieren kann, ohne grundsätzlichste Nachteile zu bekommen. Wer jetzt Fitness trainiert, der trainiert einen Skill, der immer wieder fällt ohne Möglichkeit, dass dieser wert eine anhaltende Steigerung inkludiert. Sissyphus-Arbeit halt. Jeder andere, der jetzt schon Taks oder Skills trainiert wird mit der Dauer wohl diesen Fitness-Rückstand durch doppelt/dreifache/vierfache Skill-/Taktikanzahl kompensiert haben. Und der, der seine Spieler konstant auf z.B. 8 Fitness gehalten hat schaut durch die Finger. Fitness wäre (in der Zukunft/ab Saison 10) nur mehr ein sehr kleiner Einflussfaktor für die Feinabstimmung zwischen zwei sehr ähnlichen Teams und das will ich nicht.

- Beste Möglichkeit ist hier wahrscheinlich die "Einarbeitung" der Kondition in die Fitnessdynamik. Dadurch kann man "langfristig Fitness trainieren" -> Sinn erfüllt

Hoffe ich konnte es nun besser erklären, was ich gemeint habe und du hast gesehen, dass ich eigentlich ziemlich das ähnliche will wie du, aber halt befürchte, dass es mit dem derzeitigen System nicht realisiert wird.

mfg Spretilof
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  #8  
Alt 02.11.2009, 10:51
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Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, da bist zum Sinn des Posts von Dean aber nicht ganz vorgestoßen...

Also ich gebe dir, auch wenn du es wohl falsch verstanden hast, zu 100% recht Dean. Nur mit der derzeitigen Regelung befürchte ich einfach, dass man Fitness nicht trainieren kann, ohne grundsätzlichste Nachteile zu bekommen. Wer jetzt Fitness trainiert, der trainiert einen Skill, der immer wieder fällt ohne Möglichkeit, dass dieser wert eine anhaltende Steigerung inkludiert. Sissyphus-Arbeit halt. Jeder andere, der jetzt schon Taks oder Skills trainiert wird mit der Dauer wohl diesen Fitness-Rückstand durch doppelt/dreifache/vierfache Skill-/Taktikanzahl kompensiert haben. Und der, der seine Spieler konstant auf z.B. 8 Fitness gehalten hat schaut durch die Finger. Fitness wäre (in der Zukunft/ab Saison 10) nur mehr ein sehr kleiner Einflussfaktor für die Feinabstimmung zwischen zwei sehr ähnlichen Teams und das will ich nicht.

- Beste Möglichkeit ist hier wahrscheinlich die "Einarbeitung" der Kondition in die Fitnessdynamik. Dadurch kann man "langfristig Fitness trainieren" -> Sinn erfüllt

Hoffe ich konnte es nun besser erklären, was ich gemeint habe und du hast gesehen, dass ich eigentlich ziemlich das ähnliche will wie du, aber halt befürchte, dass es mit dem derzeitigen System nicht realisiert wird.

mfg Spretilof
Erst mal Danke dass du dir Gedanken gemacht hast bei meinem Post und nicht sofort überhastet den Antwort Button gesucht hast

Die langfristige Komponente habe ich nicht bedacht, sicherlich hast du Recht was das Training über 3 oder 4 Saisons betrifft, irgendwann sind die Werte dann nicht mehr doppelt oder 3 mal so hoch sonder 4 oder fünfach, dann machts keinen Sinn, gebe ich dir vollkommen Recht.

Scheint dann jetzt so zu sein das man Fitneß einfach nicht zu trainieren hat was uns wieder ein Stück näher zu einem gläsernen Spiel bringt, leider.

Wie stehen die Chancen eigentlich das was gschraubt wird an der Fitneß?

Und wie ist das gmeint mit der Kopplung Fitneß/Kondi, also wie stellt ihr euch das konkret vor?
Hohe Kondi (welche gut trainierbar scheint) gibt keinen (oder wenig) Fitneßverlust? So in etwa?
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  #9  
Alt 02.11.2009, 10:48
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Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
da können wer ja gleich die spiele auswürfeln
wenn man nix mehr vorausplanen kann....

Also waren die Ergebnisse wohl alle vorausgeplant?

<table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>Rapid Wien</td><td>Hamburger SV</td><td>3:0</td></tr></tbody></table><table class="zebra" border="0" width="100%"><tbody><tr class="even"><td>Hapoel Tel Aviv</td><td>Rapid Wien</td><td>5:1</td></tr></tbody></table>

Spanischer Cup - die Lachnummer Real Madrid mit 0:4 gegen einen Drittdivisionär

Die Austria hat wohl auch die Niederlagen in Wiener Neustadt und Kapfenberg eingeplant. Und wie planmäßig verlief das Spiel des LASK in der letzten Runde.

MfG
OMS
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  #10  
Alt 27.10.2009, 17:49
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nochmal r_fux auf ein
Zitat von: OMS1968

Fitness ist sowieso der wichtigste Skill! Ohne Fitness geht gar nichts. Wenn es irgend wo zwickt, bringst du auch nicht deine volle Leistung!

Und so verstehe ich diesen Skill. Somit wichtiger als jeder A-Skill.

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
fitness und es zwickt? dann meinst du VERLETZUNGEN/angeschlagen oä.... und verletzungen oder verletzungsresistenz kann man nicht trainieren bzw. ist auch kein skill... damit ist die fintess nicht gemeint.

die fitness-idee ist im grundgedanken ein guter ansatz jedoch die umsetzung passt gar nicht.... 1 fitnesspunkt kann nicht so viel wert sein wie mind. 2 askills... sprich 4% index.

und sollte wie angekündigt die fitness fallen bei stammspielern dann hast bei 18 meisterschaftsspielen (man bedenke der CUP kommt dann auch noch dazu) fix nach ner saison nur noch spieler mit fi 0 (wenn du nicht ständig trainierst) bis fitness 2-3 je nachdem ob du so viele steigerungen schaffst wenn er jedes zweite-dritte spiel um 1 wert fällt.... dazu zähle ich noch nicht die minderungen der fitness im training

also nur wenn du zu 90-100% fitness trainierst könntest die fitness halten... sonst wird sie eben auf 0-3 fallen bei 70 % deiner spieler... denn du hast keine 20 kaderspieler bzw. brauchbare spieler geschweige denn kannst du so oft wechseln.
denn 20 starke spieler würden dein budget sprengen bez. gehalt zb.

fazit: jeder wird fitnesschwache teams haben sprich mit fi 0-3 je nach glück/pech bei training/spiel usw.
spätestens nach der zweiten vollen saison falls diese regelung eintrifft...

und willst was realitätsnahes:

fitness ist nicht das wichtigste.... denn ein ein MEGA fitter (im sinne von frische oä. denn so ist es gemeint) aber sauschlechter (sprich skills) spieler in realität wird weder profi noch spielt er in der kreisklasse wenn er nicht mal nen geraden pass spielen kann.
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