Zitat:
Zitat von t.lanx
Hi Spretilof (und alle anderen Sportsfreunde),
du bist mir letzte Saison schon aufgefallen, da wir beide unter den letzten 4 im kl. Teamchefcup waren. Mir fehlt leider jede Erfahrung auf so hohem TC-Niveau.
Ich hab noch einen neuen Trainer in der Hinterhand mit 21 normalen Taks ohne Weiterbildung. Weiß noch nicht wann ich ihn zünden soll, der alte läuft noch 35 Trainings. der hat nur 18 normale taks, dafür ist er auch im Abwehrriegel brauchbar.
Hätte mit dem neuen Trainer dann keine 4. Taktik mehr zur Verfügung. Obwohl ich spiel sie selten, weil nicht alle Spieler in dieser Taktik gut sind.
Was würdet ihr mir empfehlen?
LG
Lanx
|
Also ich würde dir mal nicht empfehlen den neuen Trainer noch diese Saison zu aktivieren

.
Aber im Ernst: Würde natürlich nächste Saison nochmals angreifen und zumindest versuchen die Buli zu erreichen. Und das dann mit dem besseren Trainer. Wie viel Geld hast du noch in der Hinterhand und wie viele Spieler auf Topniveau?
Wenn du noch etwas Geld hast (10 Mio+), dann jedenfalls Trainer wechseln (nächste Saison!), eine Taktik ausbauen mit der Schulung und voll angreifen. Mit deinen Werten solltest du nächstes Jahr aufsteigen.
Taktiken solltest du in Friendlys schauen. Meiner Erfahrung nach kannst du Abwehrriegel auch ohne große Stärke beim Trainer spielen (einfach ein Viertel auf 0:0 mit einer 4-5-1 oder gar 5-4-1 Aufstellung). Das solltest du aber gegen starke Gegner im Friendly dann ein paar Mal testen. Sonst reichen bei dann 23 Taktikpunkten normal drei Taktiken auch auf diesem Niveau noch aus (obwohl normale Taks derzeit nicht gerade gut gehen).
Wenn du dann noch etwas Geld für Verstärkungen von ersten Pensionisten hast, dann kannst du es mit deinem Kader + 23er Trainer noch in die Bundesliga schaffen wenn alles passt und das macht sicher mehr Spass, als umbauen