Antwort

Alt 27.02.2017, 21:51
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 54

Awards-Schaukasten

Standard

Seh gerade, dass deine Spieler in der 2. Minute meinen zweitbesten Torschützen fürs Spiel am Donnerstag geschrottet haben muss ich wohl noch an der Aufstellung ein wenig ändern, nicht das ich nur mit 10 Spielern auflaufe
Alt 28.02.2017, 13:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Fizmeister: Gratulation!
Auswärts gegen den unmittelbaren Aufstiegs-/Meisterkonkurrenten gewinnen, ist schon mal ein starkes Ausrufezeichen.
=> Abgesehen von dem einen Spiel, wo du die Standardeinstellungen auf mein Team losgelassen hast, hast eine lupenreine Siegbilanz diese Saison.
btw: Dazu hast auch noch deine Cupgruppe gewonnen!

@Virenschutz: Hatte die frühe Verletzung deines Spielers taktische Konsequenzen?
Euer Spielbericht sieht danach aus, dass du dein taktisches Pulver in der 1.HZ verschossen hast und dann Fizmeister in der 2.HZ taktisch voll aufgedreht hat.

@mein Team:
Auswärts aus Fitnessgründen unter anderem den TW vorgeben, ist dann gegen das 4.Beste Team der Liga ned drinnen.
Wie gesagt: Mir ist der Cup wichtiger!
Wobei ich heute gesehen hab, dass es vermutlich eh umsonst war, weil mein Gegner um Längen -TAKTISCH- besser spielen kann als mein Team, wenn er denn will.
Irgendwie schade, dass mein 1.Platz in der Cupgruppe dadurch ned belohnt wird.
Der 2. seiner Cupgruppe wäre ganz genau auf Augenhöhe mit meinem Team. Den TC kenne ich und der hat genau in der gleichen Saison wie ich umgebaut.
Naja, mal sehen, vielleicht retten mich ja die vergleichsweise konterfreudigen Def-Taks!?

...und in der MS steht am DO die Vorentscheidung um die Aufstiegsplätze an.
Bin schon gespannt!
Alt 28.02.2017, 14:46
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Taktisch hätte es nichts wirklich geändert nur war bei der Stürmerkombination/mit dem Spieler der Torangriffswert normal höher und ev wär von den 4 chancen mehr reingegangen .. aber der torabwehrwert wär wohl so und so zu stark gewesen für mehr als 2 Tore zu erzielen also wird schon egal sein ....

Auf unser Spiel am Donnerstag bin ich auch schon gespannt! Taktisch ändert die Verletzung mal nicht viel Hoffe ich schaffe ein Unentschieden

Dann aber auf alle Fälle trotzdem heute viel Glück im Cup euch beiden und vil geht ja trotzdem was terminator ... drück euch die Daumen

.........
Hast dich wirklich Gut geschlagen heute, schade das es im Elfern nicht mehr gereicht hat

Geändert von virenschutz (28.02.2017 um 18:58 Uhr)
Alt 02.03.2017, 08:44
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Taktisch hätte es nichts wirklich geändert nur war bei der Stürmerkombination/mit dem Spieler der Torangriffswert normal höher und ev wär von den 4 chancen mehr reingegangen .. aber der torabwehrwert wär wohl so und so zu stark gewesen für mehr als 2 Tore zu erzielen also wird schon egal sein ....

Auf unser Spiel am Donnerstag bin ich auch schon gespannt! Taktisch ändert die Verletzung mal nicht viel Hoffe ich schaffe ein Unentschieden

Dann aber auf alle Fälle trotzdem heute viel Glück im Cup euch beiden und vil geht ja trotzdem was terminator ... drück euch die Daumen

.........
Hast dich wirklich Gut geschlagen heute, schade das es im Elfern nicht mehr gereicht hat
Naja, dann hast eben heute deine 2.Chance gegen die unmittelbare Konkurrenz zu Punkten zu kommen. Diesmal spielt wieder der TW, also ist vermutlich nicht jede Gegenchance automatisch ein Tor.

Danke dir! Das Daumendrücken hat für mein Team nicht gereicht.
Eigentlich war`s ein ganz gutes Spiel meines Teams. Leider sinds nur zu einer Torchance gekommen, also Konter haben in dem Spiel eindeutig gefehlt.
...und beim Elfern hat sich dann eben die deutlich höhere XP des Gegners entgültig durchgesetzt.
Im Nachhinein ist man immer gscheiter: Hätte sogar überlegt DS oder KO im 3.Viertel zu spielen. Hab aber keine Ahnung, ob das besser gewesen wäre!?

PS@Fizmeister: GRATULATION zu deinem guten Abschneiden diese Saison. Im Cup hast im 1.KO-Spiel ganz locker gewonnen.
=> Bin gespannt, ob dein einmaliger Ausrutscher gegen mich heuer dein einziger bleibt.
Alt 02.03.2017, 18:09
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 186

Awards-Schaukasten

Standard

Ist ja ein ziemlich gerechtes Unentschieden geworden bei euch beiden. Damit könnt ihr wohl beide gut leben. Damit dürfte die MS schon so gut wie durch sein. Schade eigentlich, spannende letzte Spieltage sind ja doch immer was lässiges

Nachdem ich in der ersten KO-Runde einen ziemlich schwachen Gegner gehabt habe, hab ich schon mit dem Sieg gerechnet. Aber jetzt wirds spannend, jetzt sind nur mehr richtig starke Teams dabei. Hoffentlich kann ich noch die eine oder andere Runde überstehen

Ich hätte noch eine Frage an euch: Mein nächster Trainer hat 6 Punkte auf Vorsichtiger Spielaufbau und 8-6-7 auf die drei offensiven Taktiken. Wie würdet ihr hier die zwei Punkte aus der Fortbildung verteilen?
Alt 02.03.2017, 18:15
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Puh, hab gerade gesehen dass mein Cup-Gegner für morgen heute im Ligaspiel eine 27er Taktikbewertung hingelegt hat...
Alt 02.03.2017, 21:06
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ja war ein spannendes Spiel und finde auch ein gerechtes Unentschieden ja jetzt siehts für mich gut aus ... hoffe ich machs nicht mehr unnötig spannend

27 Taktik ist dchon mal eine Ansage wünsch dir auf alle fälle auch für morgen alles Gute! Vil. gelingt dir die ein oder andee Chance und dein TVW ist auch nicht zu verachten! Fürcht aber, dass er auch in der K.O.-Phase voll aufstellen wird ... vil schau ichs mir ja auch an Zeit müsste ich eigentlich haben

Betreffend Trainer würd ich warscheinlich ein 10-6-7-6 oder ein 9-6-8-6 machen ... ob das Klug wäre oder nicht ... hab ich leider selber keine Ahnung

Lg.
Alt 03.03.2017, 15:54
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

@Ligaspiel: Ja, das Unentschieden war durchaus gerecht!
Wobei ich auch deutlich besser aufstellen hätte können.
Zwecks Chancengleichheit um den Aufstieg/Titel zwischen euch 2 hab ich aber ähnlich aufgestellt wie bei Fizmeisters einziger Saisonniederlage.
=> Damit sind sowohl die Auswärtspartien als auch die Heimpartien gegen euch je gleichwertig aufgestellt gewesen (nur eben die Taksabfolge war anders)!
Da einige der besten Spieler eh überspielt sind/waren und ich 14 fürs Training sinnvolle Spieler zusammengetrommelt hab, passt auch mir das Ergebnis!

...ABER beim TW passt es mir zZ nicht!
Wollte ihn aufgrund der aktuell hohen Transferpreise für TWs verkaufen.
Vor 5 Tagen (also vor dem Cup-Ausscheiden) war sein angezeigter MW noch auf 2 Mios und jetzt ist er bei 100k, weil plötzlich nur noch ein pensionierter TW angezeigt wird.
=> Dann muss ich mir meinen alten Haudegen im Tor wohl behalten!

@Fizmeister:
Mit deinen (Off-)Taks sieht so eine Taksüberlegenheit deines Gegners aussichtslos aus. Wünsch dir dennoch viel Glück im Cup!

@Trainerfrage: Ja, bin auch ein Fan der Variante die beste Taktik zu stärken!!!
Das bringt auswärts manchmal die Chance ein Viertel zu dominieren,
im Cup hilft das bei den sicher fälligen Takswiederholungen in der Verlängerung und
mit HV sind die 6er oder besser Trainer-Werte eh kaum schlagbar, wenn 2 genau gleich gute Teams aufeinander treffen!
(Anm.: Also zB in der 1.BuLi, wenn die Taks und Xp bei den Spielern beider Teams anstehen)
Alt 03.03.2017, 22:13
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Ach schade, ein zweites Tor hätte schon noch reingehen können

Auf den ersten Blick war das 2:1 nicht unverdient, wenn man sich die Torangriffswerte und Torverteidigungswerte ansieht ist diese Niederlage schon ein bisschen bitte. 2 Gegentore bei 9 Angriff gegen 12 Verteidigung...

Naja, seis drum.
Alt 04.03.2017, 20:12
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fizmeister Beitrag anzeigen
Ach schade, ein zweites Tor hätte schon noch reingehen können

Auf den ersten Blick war das 2:1 nicht unverdient, wenn man sich die Torangriffswerte und Torverteidigungswerte ansieht ist diese Niederlage schon ein bisschen bitte. 2 Gegentore bei 9 Angriff gegen 12 Verteidigung...

Naja, seis drum.
Ja hast Recht mit ein bisschen mehr Spielglück wärs eventuell anders verlaufen! Aber im endeffekt weiß man hald auch nicht welche Spieler für die einzelnen Angriffe einbezogen wurden und welchen wert die einzelne Chance hatte aber schade für dich wär natürlich mehr möglich gewesen aber hast dich gegen den Taktikwert suuper verkauft!!!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht