Antwort

Alt 29.01.2017, 10:34
Benutzerbild von virenschutz
1-fach Premium-User virenschutz Status: Online
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 62

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe auch mal keine Neuverpflichtungen geplant! Trainer läuft noch 5-6 Saisonen, sollte aber mal sparen auf den Nachfolgetrainer da die Jungs dann im besten alter wären. Hab mich aber fie letzten Saisonen immer unnötigerweise hinreissen lassen 2 alte Säcke zu kaufen für das langfristige Ziel nicht gerade zuträglich aber war für den Spielspass nach dem Umbau einfach wieder schöner

Jetzt mal schaun was diese Saison rauskommt! Def-Skill training forcieren und nexte Saison hätt ich mal im Sinn keine Einkäufe und sparen muss ich dann auch nur noch übers Herz bringen

Cup-Gruppenphase wär schön ... kommt hald leider ein bisserl auf die Auslosung an.

Lg.
Alt 30.01.2017, 09:05
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Spieler sind jetzt alle 30 geworden, was bedeutet dass ich jetzt schön langsam in den Wettkampf-Modus umschalten werde. Aktuell trainiere ich meine vierte Taktik, wobei es hier (trotz guter Fitness) nur mehr sehr sehr schleppend voran geht. Aber nächste Saison kommt der neue Trainer, da sollte auch noch einmal eine taktische Verbesserung drinnen sein.

Das mit den alten Säcken kenne ich, aber weniger für den kurzfristigen Erfolg sondern eher für die Fitness.

Weiß jemand von euch ab wann Spieler in Pension gehen können?
Alt 30.01.2017, 17:18
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Fitness ist bei mir sowieso ein grosses Problem mit Minimalkader trotz 2 alten .... was hast du an Erfahrung wenn ich fragen darf bei deinen 30-jährigen? Ich glaub frühestens mit 34 das sie das Schild bekommen und mit 35 frühestens weg dein können ... früher definitiv nicht
Alt 30.01.2017, 18:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ja mit 35 gehts mit den Pensionierungen los. Da geht ein Spieler zu 20%, bei der nächsten Saisonpause steigt die Pensionswahrscheinlichkeit auf 40% und so gehts mit dem aufsteigenden Alter und der aufsteigenden Wahrscheinlichkeit weiter, also 60, 80 bzw 100%!

@fizmeister: Dein Kader mit lauter 30j (+ Ältere) erklärt schon mal deine Dominanz in der Liga.

Da können meine 27j ned mithalten. Das Positive ist aber, dass wahrscheinlich die 2 schwersten Auswärtspartien (=gegen euch) schon gespielt sind. Es kann also nur noch besser werden.

@fizmeister: Mich wundert die Wahl deiner 4.Tak. Ohne Toptrainer ist das eine sehr gewagte Kombi.
=> Hoffe für dich, dass der nächste Trainer was/mehr kann.
Mit meiner aktuellen 0er Trainertak bei meiner 4.Tak ist jetzt auch nur selten was drinnen.

Bei der Fitness bin ich aktuell auch unschlüssig. Da warte ich erst noch die oder das 1.Cupspiel(e) ab, um danach die Spieler fürs Training und die kommende Saison vorzubereiten. Wobei die Fitnesswerte meiner Spieler ganz gut sind.
Alt 30.01.2017, 22:57
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 215

Awards-Schaukasten

Standard

Danke für die Infos, dann hab ich ja noch mindestens 4,5 Spielzeiten

@Virenschutz: Meine 30-jährigen haben momentan zwischen 14,3 und 15,3. Aber wie gesagt, ich hab nach der Umstellung mit dem Fitnesseinfluss aufs Training immer geschaut diese hochzuhalten, zulasten der Erfahrung logischerweise. Jetzt im Nachhinein weiß ich nicht ob das so klug war. Hab die letzten 2,5 Saisonen nur mehr die vierte Taktik trainiert, war (und ist immer noch) eine sehr mühsame Geschichte.

@Terminator: Keine Sorge, mein nächster Trainer hat 6-8-6-7 in meinen gespielten Taktiken (der aktuelle hat 3-7-5-7), wenn ich den dann noch auf die Schulung schicke sollte das schon noch ein schönes Taktikplus im Vergleich zu jetzt sein.
Alt 31.01.2017, 13:15
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Also ist das Taktiktraining eher mühsam ... welche Intensität trainiert ihr die Taktiken? Ich werd diese Saison noch Def-Skills nexte Saison noch Off-Skills trainieren, danach wird mir Wohl oder Übel auch das Taktiktraining blühen!

Fahrt ihr eigentlich noch Sehrgut oder Gut auf Trainingslager? Wirklich rentieren tut sich Sehrgut nicht mehr denk ich mir jede Saison danach

Geändert von virenschutz (31.01.2017 um 21:21 Uhr)
Alt 03.02.2017, 14:32
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Also ist das Taktiktraining eher mühsam ... welche Intensität trainiert ihr die Taktiken? Ich werd diese Saison noch Def-Skills nexte Saison noch Off-Skills trainieren, danach wird mir Wohl oder Übel auch das Taktiktraining blühen!

Fahrt ihr eigentlich noch Sehrgut oder Gut auf Trainingslager? Wirklich rentieren tut sich Sehrgut nicht mehr denk ich mir jede Saison danach
Teils ists schon mühsam, weil man eben ca 3 Saisonen an Trainings für nur EINE Taktik investieren muss.
...Wobei sich die Frage stellt: Was soll man sonst trainieren?

In meinem Fall würde ich meinen Spielern gerne 4 (bis 6 quasi) austrainierte Taks antrainieren!
Dazu sollten alle auf mindestens 10er Kondi kommen (Anm.: Was so ca 10 Trainings bedeuten würde).
...und das 3. Trainingsziel ist es zumindest einen der Spieler 120 Skills anzutrainieren!
Nachdem bei meinem 1.Umbau es grad mal einer meine Eigenbauspieler aufgrund der noch urzeitlichen schweren Umstände auf zumindest 100 Skills geschafft hat (und das auch erst in seinem letzten Lebensjahr! ) und es unmöglich war ihnen noch eine 4.Tak beizubringen, hab ich 2 Hauptziele, was die Trainings betrifft.
Das mit der Kondi ist mir also ned ganz so wichtig.

Bin mit meinen aktuellen Stammspielern -glaub- 3x auf sehr gute TL gefahren. Nachdem die mittleren TL vom Preis-/Leistungsverhältnis EXTREM GUT sind und die sehr guten TL EXTREM TEUER sind, gehe ich den Kompromiss ein und fahre am liebsten auf gute TL!

btw: Würde ich taktisch ned gar so große Anforderungen ans Team stellen, würde ich nur auf mittlere TL fahren!!!
...und die "Sehr Guten" sind mir einfach zu teuer, wenn ich dran denke, wie viel die Mehrkosten sind. Fast 500k pro Saison, damit bekommt man schon 10 "Trainertrainingstage"!
Mit dem Geld kauf ich mir lieber bessere Trainer oder gute zusätzliche Spieler!
Alt 06.02.2017, 18:30
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ja werde denk ich nexte Saison auch mal nur auf Gut fahren ... habe ich aber die letzten Saisonen auch gedacht bis dann wieder sehr teuer wurde

Ich hab noch ein bisserl Zeit bis ich mir Gedanken mache ob ich Kondi oder 4. Taktik, aber hast recht, ab einem gewissen Zeitpunkt bleibt eh nicht mehr viel übrig als die Taktik hochzuziehen), zuerst will ich auch ein paar Spieler in den Skills austrainieren bzw nahezu austrainieren! Der beste meiner Jungs sieht eh vielversprechend aus für mich mit 110 Skills ... schade nur das nicht alle so brav waren
Alt 06.02.2017, 23:12
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von virenschutz Beitrag anzeigen
Ja werde denk ich nexte Saison auch mal nur auf Gut fahren ... habe ich aber die letzten Saisonen auch gedacht bis dann wieder sehr teuer wurde

Ich hab noch ein bisserl Zeit bis ich mir Gedanken mache ob ich Kondi oder 4. Taktik, aber hast recht, ab einem gewissen Zeitpunkt bleibt eh nicht mehr viel übrig als die Taktik hochzuziehen), zuerst will ich auch ein paar Spieler in den Skills austrainieren bzw nahezu austrainieren! Der beste meiner Jungs sieht eh vielversprechend aus für mich mit 110 Skills ... schade nur das nicht alle so brav waren
Das muss eh jeder selbst entscheiden, falls er das nötige Kapital hat, ob ihm das TL so viel wert ist.

Naja, da deine 26 sind, kannst ned mehr allzu lang warten, wennst ihnen eine 4.Tak einimpfen willst. Nach 30 wird aufgrund des Alters und der dann vollen Fitnesswirkung aufs Training ned mehr viel gehen bei den Trainings. Wennst also bedenkst, dass du für die 4.Tak ca 3 Saisonen an Trainings brauchst, solltest bald anfangen.
Im Gegensatz zur Kondi, wo jeder bessere Wert ein wenig hilft, gilt bei den Takswerten entweder ganz oder gar nicht!
Da verzichte ich zB lieber auf die Kondi oder C-Skills und wenn es sein muss sogar auf A-Skills!
Alt 07.02.2017, 10:21
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das muss eh jeder selbst entscheiden, falls er das nötige Kapital hat, ob ihm das TL so viel wert ist.

Naja, da deine 26 sind, kannst ned mehr allzu lang warten, wennst ihnen eine 4.Tak einimpfen willst. Nach 30 wird aufgrund des Alters und der dann vollen Fitnesswirkung aufs Training ned mehr viel gehen bei den Trainings. Wennst also bedenkst, dass du für die 4.Tak ca 3 Saisonen an Trainings brauchst, solltest bald anfangen.
Im Gegensatz zur Kondi, wo jeder bessere Wert ein wenig hilft, gilt bei den Takswerten entweder ganz oder gar nicht!
Da verzichte ich zB lieber auf die Kondi oder C-Skills und wenn es sein muss sogar auf A-Skills!
Ja da hast auch wieder recht! Muss mal schauen das ich einen Trainer verpflichte weil sonst die suche nach einem mit passender 4. Taktik zu schwierig wird mMn! Muss mal schauen, der Elan fürs Taktiktraining ist hald leider ein wenig gering

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht