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  #1  
Alt 17.01.2017, 16:51
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Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Anmeldung eines zweiten Teams in einem anderen Land.

Damit wieder richtig Schwung ins Spiel reinkommt. Und sich die PC-Ligen wieder reduzieren. Natürlich nur unter bestimmten Regeln: zB. keine Gebote zwischen Teams von einem Nutzer.

Würde ins Spiel wieder ordentlich Schwung bringen.

würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und hab diesen Vorschlag eh schon 2 mal gebracht die letzten Jahre.

Mein Vorschlag, zusätzlich zu den aktuellen Ländern, noch einen weiteren Ligenbaum(europäische Liga, Internationale Liga, oder was auch immer) einzuführen.

welche User sollen in diesem neuen Ligenbaum spielen?
alle aktuellen und zukünftigen User sollen die Möglichkeit haben, aus ihrem Account heraus eine zweite Mannschaft zu erstellen. somit könnte man im aktuellen Land einfach weiter spielen, und zusätzlich in der neuen Liga, mit einem neuen Team durchstarten.


aus meiner Sicht gibt es folgende Vorteile:
-man hat alle Vorteile eines Neustarts, jeder beginnt bei 0, niemand muss einen Rückstand aufholen, man kann sich von Anfang an mit Hunderten anderen Usern messen.
-alle User aus deutschen, österreichischen, schweizer und englischen Ligen können gegeneinander antreten.
-durch die vielen neuen Teams(im Idealfall eine Verdoppelung) wird der Transfermark neu belebt.
-komplett neue User müssen im neuen Ligenbaum keine Rückstand aufholen, womit die Wahrscheinlichkeit dass sie beim Spiel bleiben erhöht wird

-kein direkter Eingriff auf die aktuellen Länder, hier kann alles normal weiterlaufen
-wenn ein User kein Interesse am neuen Ligenbaum hat, kann er es einfach ignorieren und ohne Veränderung wie bisher weiter spielen

-technische Umsetzung sollte Einfach funktionieren, neue Ligen wurden bereits eingeführt. ein Umschalten der 2 Mannschaften in einem Account sollte ebenfalls einfach umzusetzen zu sein.

lg Didi
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  #2  
Alt 17.01.2017, 17:36
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Wäre es möglich auf der 1. Seite so was ähnliches wie eine Mind-Map zu erstellen...eventuell auch etwas wo man gleich einen Daumen hoch bzw. eine Bewertung abgeben kann?
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  #3  
Alt 17.01.2017, 17:41
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Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Wäre es möglich auf der 1. Seite so was ähnliches wie eine Mind-Map zu erstellen...eventuell auch etwas wo man gleich einen Daumen hoch bzw. eine Bewertung abgeben kann?
bzw. eine Umfrage, in der man dann Abstimmen kann.
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  #4  
Alt 17.01.2017, 17:44
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Zitat von packolla Beitrag anzeigen
bzw. eine Umfrage, in der man dann Abstimmen kann.
eine richtige Umfrage würd ich erst im 2. Schritt machen, nachdem im 1. alle Ideen gesammelt und dokumentiert wurden!

Zwecks Übersicht am besten auf der 1. Seite im Thread zusammengefasst...
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  #5  
Alt 17.01.2017, 17:51
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Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
eine richtige Umfrage würd ich erst im 2. Schritt machen, nachdem im 1. alle Ideen gesammelt und dokumentiert wurden!

Zwecks Übersicht am besten auf der 1. Seite im Thread zusammengefasst...
Daumen hoch oder stimme abgeben hat für mich den gleichen effekt...

Übersicht wäre fein
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  #6  
Alt 19.01.2017, 15:51
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Spieler sollten am Trainingstag Skills verlieren, wenn kein Training eingestellt wurde!

Das würde die Dominanz der Erfahrung zugunsten der Skills abschwächen und verhindern, dass man eine Altherrentruppe bis zur Pensionierung auf hohem Level halten kann (ich habs gemacht die letzten Saisonen, aber es kam mir immer wie ein "Trick" vor, kein Training einzustellen...). Außerdem ist es auch sehr unrealistisch - ohne Training sinkt bekanntlich sehr wohl das Niveau von Fähigkeiten
__________________

Geändert von ChiefFred (19.01.2017 um 15:54 Uhr)
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  #7  
Alt 19.01.2017, 18:53
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ein großer MINUS Punkt in diesem Spiel ist, dass man nur mit alten, erfahrenen Spielern ganz oben mitspielen kann.

Gründe dafür sind die taktische Überlegenheit durch Erfahrung und dass alte Spieler mehr Skills haben als jüngere.

Man müsste an diesen beiden Punkten ansetzen um hier eine Verbesserung zu schaffen.



zur Taktik:
setzt sich aus folgenden Punkten zusammen
-Taktikpunkte Spieler (sind oben fast immer austrainiert)
-Taktikpunkte Trainer (über mehrere Saisonen fix, man versucht 1-2 Taks auf über 10 zu haben)
-Erfahrung (steigert sich langsam, bis irgendwann Maximum erreicht)
-Heimvorteil (nicht beeinflussbar)

Sollte man jetzt das Erfahrungsmaximum niedriger ansetzen, wäre die taktische Vielfallt noch mehr eingeschränkt und hängt komplett vom Trainer ab.

Hier sollte man ansetzen um mehr taktische Möglichkeiten zu erlangen. Zuerst war ich von der Idee begeistert mit 6 Abschnitten, aber Bellous Einwand, dass es dann mehr Richtung Glückspiel geht stimmt natürlich.

Deshalb ein anderer Vorschlag, und zwar dass man die Taktikpunte bei den Spielern erweitert, und somit kein Maximum erreicht werden kann. zB: dass Taktiken aus anderen Ausrichtungen auch Einfluss auf die gespielte Taktik haben. zB: offensive Taktiken und deffensive beeinflussen auch die normalen Taktik.
trainiert man jetzt viel Taktik, können die Spieler nicht bei den Skills austrainiert werden, deshalb muss sich der user entscheiden eher Richtung Skills oder mehr auf Taktiken setzen. Aber dass beides austrainiert ist, so wie aktuell, schränkt die Vielfallt des Spieles ein.
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  #8  
Alt 19.01.2017, 19:04
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ein anderer Punkt ist es auch jüngere Spieler in die BULI zu bringen.

vlt sollte man Punkte wie Schnelligkeit, Unbekümmertheit, usw. berücksichtigen, und zwar so, dass ein junger, schneller Spieler, einem alten Spieler Paroli bieten kann.

Eine Idee wäre es, dass ein 16järiger beim Skill Schnelligkeit 20 und bei Unbekümmertheit 18 hat, während ein alter Spieler lediglich Schnelligkeit 6 und Unbekümmertheit 2 hat. wenn diese zusätzlichen Skills auch in die Indexberechnung miteinfließen, dann ist der Qualitätsunterschied der beiden Spieler deutlich geringer.

diese zusätzlichen Skills könnten ebenfalls trainierbar sein, oder fix verankert, wichtig jedoch, dass sie mit steigendem Alter abnehmen.
dadurch kann auch ein 25 jähriger einem 35 jährigen Paroli bieten.


vlt. gibt es auch noch ein paar Bonuspunkte für ein Team, je näher man am idealen Durchschnittsalter(zB: 27) eines Teams ist. könnte sich sowohl taktisch, skillmäßig oder auch erfahrungstechnisch auswirken. nennen könnte man dies Harmonie oder Stimmung im Team.

Geändert von diz83 (19.01.2017 um 19:10 Uhr)
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  #9  
Alt 20.01.2017, 09:24
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Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
Deshalb ein anderer Vorschlag, und zwar dass man die Taktikpunte bei den Spielern erweitert, und somit kein Maximum erreicht werden kann. zB: dass Taktiken aus anderen Ausrichtungen auch Einfluss auf die gespielte Taktik haben. zB: offensive Taktiken und deffensive beeinflussen auch die normalen Taktik.
trainiert man jetzt viel Taktik, können die Spieler nicht bei den Skills austrainiert werden, deshalb muss sich der user entscheiden eher Richtung Skills oder mehr auf Taktiken setzen. Aber dass beides austrainiert ist, so wie aktuell, schränkt die Vielfallt des Spieles ein.
Da könnten auch die 6 Abschnitte helfen, denn dadurch genügen die üblichen 3 Taktiken nicht mehr, dann bräuchte man keine Taktikpunkte erweitern.
Falls aber aus den 6 Abschnitten nichts wird, könnte man es eventuell auch so lösen.
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  #10  
Alt 20.01.2017, 10:54
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Noch eine andere Idee zur Grundproblematik: Wir waren uns ja ziemlich einig, dass es fad ist, ganz oben mit lauter austrainierten 120-Skillern, 20 XP und perfekten 4 Taktiken gegeneinander anzutreten. Dass das nicht mehr gehen wird, ist schon einmal durch die Fitness-Trainingsverschlechterung erledigt. Jedoch ist das erste, was man weglässt, wenn sich nicht mehr alles ausgeht, die 4. Taktik (früher gab's sogar Mannschaften mit 5 Taktiken). Als ewiger Verfechter der Taktikvielfalt gefällt mir das nicht. Ich schlage daher vor:

Neben frei wählbaren Taktiken im Trainingslager soll es generell zu einer Parallelisierung von Skilltraining und Taktiktraining kommen. Beides soll unabhängig von einander eingestellt werden können, und beides soll an jedem Trainingstag hintereinander stattfinden. (Realitätsbezug: erst eine Stunde Taktikunterricht im Seminarraum, und dann ab auf den Platz zum körperlichen Training!) Die Fitness-Einbußen sollen dann nur auf das Skilltraining wirken. (Im Seminarraum braucht man nicht topfit zu sein.)

Im Ergebnis hätten wir dann immer noch die schwere Entscheidung zwischen XP und Fitness (besser: Frische), könnten aber parallel dazu 4 bis 6 Taktiken hochziehen und variantenreich spielen. Nebenbei hilft das auch der Trainerproblematik. Je mehr Taktiken ein Kader hat, desto leichter finde ich einen passenden Trainer, um den sich nicht 10 andere mit Millionengeboten prügeln.
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