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  #1  
Alt 06.09.2016, 22:42
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

spiele funktionieren über schnelle und andauernde "belohnungen im hirn". das sind awards, siege, geld, ein guter einkauf, sponsoren. all das regt das belohnungszentrum im hirn an. das bietet teamchef.
genau so ist es

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum man den heavy user durch die Fitness/Trainingserfolg Koppelung um die "belohnung im hirn" durch schlechte Trainingsergebnisse bringt...Depressionen vorprogrammiert!!!

Außerdem finde ich das "warten auf godot" bzw. auf den überteuerten überdrüber Trainer extrem fad...das ist die Schraube, an der gedreht werden muss!!!
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  #2  
Alt 07.09.2016, 08:25
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Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
genau so ist es

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum man den heavy user durch die Fitness/Trainingserfolg Koppelung um die "belohnung im hirn" durch schlechte Trainingsergebnisse bringt...Depressionen vorprogrammiert!!!

Außerdem finde ich das "warten auf godot" bzw. auf den überteuerten überdrüber Trainer extrem fad...das ist die Schraube, an der gedreht werden muss!!!
Dafür ist aber jeder User selbst verantwortlich.
Wenn Änderungen angekündigt werden und diese dann sozusagen ignoriert werden, mit der Hoffnung "es wird schon nicht so schlimm werden" dann braucht man die Änderungen nicht kritisieren, nur weil man sich nicht anpassen will.
Selbst vom Admin wurde bereits darauf hingewiesen, dass sogar bessere Trainings möglich sein können. Einziger Unterschied zu Früher, bisher wurde einem ein gutes Training geschenkt ohne viel machen zu müssenm, jetzt muss halt ein bissl was beachten für ein gutes Training.
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  #3  
Alt 07.09.2016, 10:33
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Man kann immer Veränderungen machen. Aber nicht in so einer kurzen Zeit.
Wie schon oft gesagt habe auch vor 10 Saisonen umgebaut und dann in 2 Saisonen kommen solchen Änderungen. Das ist das schwierige. Weil es früher sehr auf Erfahrung geschaut wird und einen kleinen Kader man hatte. Deswegen finde ich bzw ist schade das es jetzt 10 Saisonen bzw 3 Jahre verschissen habe bei Teamchef. Und jetzt den Reiz dadurch verloren gegangen ist. Ist nicht nur meine Meinung
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  #4  
Alt 07.09.2016, 10:45
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Im echten fussball kommen auch immer wieder änderungen (F1 ist wohl am krassesten ). Und die änderung bei dbdt war bzw. ist ja nicht von 0 auf 100 sondern kommt kontinuierlich. Trotzdem bleibt es einer der besten und herausfordersten games. Wär doch langweilig wenns von heute auf morgen geht
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  #5  
Alt 07.09.2016, 10:54
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Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Man kann immer Veränderungen machen. Aber nicht in so einer kurzen Zeit.
Wie schon oft gesagt habe auch vor 10 Saisonen umgebaut und dann in 2 Saisonen kommen solchen Änderungen. Das ist das schwierige. Weil es früher sehr auf Erfahrung geschaut wird und einen kleinen Kader man hatte. Deswegen finde ich bzw ist schade das es jetzt 10 Saisonen bzw 3 Jahre verschissen habe bei Teamchef. Und jetzt den Reiz dadurch verloren gegangen ist. Ist nicht nur meine Meinung
Die Änderung hat selbst für Umbauer auch einige Vorteile, man muss sie nur erkennen bzw. erkennen wollen.
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  #6  
Alt 07.09.2016, 12:24
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Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Man kann immer Veränderungen machen. Aber nicht in so einer kurzen Zeit.
Wie schon oft gesagt habe auch vor 10 Saisonen umgebaut und dann in 2 Saisonen kommen solchen Änderungen. Das ist das schwierige. Weil es früher sehr auf Erfahrung geschaut wird und einen kleinen Kader man hatte. Deswegen finde ich bzw ist schade das es jetzt 10 Saisonen bzw 3 Jahre verschissen habe bei Teamchef. Und jetzt den Reiz dadurch verloren gegangen ist. Ist nicht nur meine Meinung
10 saisonen oder 3 jahre?

die änderungen gelten für jeden! keiner hatte mehr zeit sich drauf einstellen - du hast zumindest keinen nachteil gegenüber den anderen...
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  #7  
Alt 07.09.2016, 13:23
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Wann ich will, wo ich will, wie ich will... --> Die Werbung drückt´s uns ja auf

Ein Spiel, welches näher an der Realität ist wie dbdt gibt es nicht, oder kann mir irgendwer sagen, wo es möglich ist binnen 3 Tagen von der Wirtshausliga in die BL zu kommen?!?!?!?!

Und selbst wenn man viel investiert (Zeit) dann ist es im Leben oft trotzdem nicht so wie man es sich vorstellt...

Und wenn jemand für sein Ego die echten Spieler braucht, dann soll er/sie bitte woanders hin gehen --> in real scheißt euch dieser Spieler auch einen Krapfen, also wofür brauch ich die in meinem Kader - da habe ich lieber welche Marke Eigenbau...

Fazit: DBDT hat das Problem in einer Zeit wo jeder alles gleich haben will, eben das nicht zu bieten... --> Fazitfazit: ist das ein Problem?!

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  #8  
Alt 07.09.2016, 19:31
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Ich bin zwar noch relativ neu hier, habe aber dennoch schon einen recht guten Einblick ins Spiel bekommen, glaube ich. Schon klar, für Neulinge erscheint dbdT sehr komplex und unübersichtlich. Von daher verstehe ich es, dass sich die meisten Nutzer nicht die notwendige Zeit nehmen, die verschiedenen Strategien zu hinterfragen. Ich für meinen Teil finde es spannend, z. B. den optimalen Mix zwischen Skills & Taktiken zu finden.

Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich.

Freundliche Grüße
Lob
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  #9  
Alt 07.09.2016, 19:45
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Zitat von Lob Beitrag anzeigen
Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich.
Ich bin einer davon der das ähnlich sieht Andererseits liegt hier auch ein ganz wesentlicher Baustein des Spiels begraben: nur dadurch wird verhindert dass sich "Großklubs" herausbilden können die über ganz lange Zeit an der Spitze stehen - weil durch Pensionierungen und nötige Nachkäufe jedem früher oder später das Geld für die Spitze ausgeht. Ist zwar eigentlich ein trauriges System und realitätsfern, aber auf der anderen Seite lässt genau das später eingestiegenen Spielern wie dir - und auch mir - die halbwegs realistische Chance auch mal an die Spitze zu kommen. Ohne diesen Umstand wäre sie de facto verschwindend gering. Eigentlich traurig oder? Aber nötig wenn man nicht das komplette Spiel über den Haufen werfen will..
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  #10  
Alt 07.09.2016, 20:05
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Zitat von Lob Beitrag anzeigen
Ich bin zwar noch relativ neu hier, habe aber dennoch schon einen recht guten Einblick ins Spiel bekommen, glaube ich. Schon klar, für Neulinge erscheint dbdT sehr komplex und unübersichtlich. Von daher verstehe ich es, dass sich die meisten Nutzer nicht die notwendige Zeit nehmen, die verschiedenen Strategien zu hinterfragen. Ich für meinen Teil finde es spannend, z. B. den optimalen Mix zwischen Skills & Taktiken zu finden.

Was mich an diesem Spiel etwas "stört" ist, dass es den Anschein macht "je älter ein Spieler, desto besser". Diese Thematik wurde mit Sicherheit schon hunderte Male besprochen, aber meiner Meinung nach besteht ein "optimales Team" aus einem ausgeglichenen Mix aus routinierten, älteren Spielern und jungen, dynamischen, frischen Youngstars. Ich bin mir sicher, viele Nutzer sehen es ähnlich.

Freundliche Grüße
Lob
vermutlich wird genau dieser Mix entstehen mit der Fitnessänderung, aber ich denke dass dauert noch ein paar Saisonen
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