Zitat:
Zitat von Jokeraw
Genau das ist das Spiel. Das schnelle Kurzpassspiel und das ist verdammt schwer zu verteidigen. So schnell (ach das hab ich hier schon gepostet) wirft kein anderer. Obs stimmt und die Zahlen so von sich geben weiß ich nicht. Aber genau so kommts mir eben immer vor.
War beim Thema mit der O-Line und den Rookies da drin und warum dies eben bei NE genau deswegen so klappt. Eben aus den Gründen, weil die O-Line nicht solange standhalten muss wie bei anderen Teams. Weil der Ball von Brady sehr schnell weg ist.
Ja eh. Naja die Mitspieler wollten auf jeden Fall verhindern, dass wenn Amendola die Luft ausgeht, dass noch wer nachkommt. Daher wolltens blocken. So wie bei Abdullah der 1 Yard vor der Endzone gestoppt wurde, nachdem er einen RIESEN Run hingelegt hat. Aber da ging ihm anscheinend die Kraft aus. Oder er hat nachgelassen weil er dachte er ist durch. Wer ungeschickt. Ist aber auch nichts passiert. Als Amendola wäre ich dennoch sauer am Kollegen, weil der mir den TD weggenommen hat. Wie gesagt ich finde durchaus dass Amendola ruhig ganz gerade weiterlaufen kann. Er muss nicht in die Mitte reinziehen und die Gegner quasi abschütteln.
Hab mir gleiches auch gedacht. Ganz genau das. Ich dachte mir nur, dass mit dem Lauf weniger Zeit runtergenommen wird. Wenn dann läuft man in der Regel dann grad durch. Wie schnell ist man dann gestoppt? In 3-4 Sekunden? (ausser man kommt durch) Mit dem Pass habens 6-7 Sekunden ca. verbraucht. (allerdings ist er Incomplete dann rennt die Zeit nicht weiter und beim Lauf hätte man NE noch ein Timeout abgenommen) Hätte mir aber auch gedacht, dass sie dann laufen werden.
Naja etwas Glück war eben doch auch dabei. Die Interception hätte passieren müssen. Diesen nicht fangen. Naja. Und genau dann wäre es vorbei gewesen. Hättens den gehabt (und den hättens haben müssen) hätten die Giants alles richtig gemacht und keiner hätte davon geredet.
Bin aber wie gesagt vollkommen bei dir. Ich hätte das auch mehr mit Laufspiel gemacht.
|
Einzig mit dem Unterschied, dass Lewis im letzten Spiel nicht gespielt hat und damit ist diese Spielvariante der Patriots schon mal um einiges schwerer umzusetzen, weil eine der dafür entscheidensten Anspielstation fehlt.
Mich hat die Situation an einem Zusammenstoss erinnert, den ich mal auf der Skipiste erlebt hab, wo beide gleichzeitig unterhalb einer Gruppe stehen bleiben wollten und man sich gegenseitig nicht gesehen hat, da man von links bzw rechts zufährt.
=> 2 Abfangjäger/Wingmans, die beim Formationsflug aneinander geraten.

Denke, sie haben sich einfach nicht gesehen und in der Regel macht es Sinn, falls vor einem kein Gegenspieler mehr ist, dass man knapp hinter dem Ballträger nochmal die Route mit ihm kreuzt, um mögliche Gegner von der anderen Seite noch abblocken zu können.
Dann bin ich also ned einzige, dem die Taktik der Giants komisch vorgekommen ist. Wobei nach einer so knappen Niederlage (siehe letzte SB) ists immer leicht Fehler auszumachen, wenn es zum Schluss sich entscheiden muss.
Die "Inkompletten Pässe" in die Endzone bei noch über 2 Minuten waren einfach unangebracht! Wenn sie ankommen, ists keine Garantie, dass man dann auch gewinnt. Kommen sie nicht an bleibt NE noch massenhaft Zeit, auch ein FG nachzulegen. Da hat sich E.Manning wohl gefürchtet, dass sie von NE abgefangen werden und damit das Spiel für die Giants fast gelaufen ist.
Einzig der 3.Versuch war dann OK. Da ist E.Manning auf die Seite gelaufen und hat nebenbei noch Anspielstationen gesucht. Sowas hätte er aber öfter machen können oder eben einen seiner vielen RBs ausschicken oder einen kurzen Pass machen, wo der Receiver am Feld liegen bleibt oder...
Jedenfalls irgendwas, wo die Zeit weitertickt und man die volle "Vorbereitungszeit" auf den nächsten Snap herunterticken lassen kann (sobald die gegnerischen Timeouts weg sind).
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Vollkommen Sinnlos gewesen. Nachträglich. Und eigentlich für die NFL ja quasi ein Armutszeugnis. Also für die Giants. Da gibts soviele Dinge und einen Romo bekommt man so schnell wieder fit und anderes und bei Cruz den schleppt man mit weil mans nicht weiß.
Den hätte man auf IR setzen sollen und nach 8 Spieltagen hätte man den aktivieren können. Oder so. Aber nichts damit tun und JEDEN Spieltag einen Spot für den freilassen ist quasi echt schlecht gewesen für die Giants.
|
Wenn sie sowieso keine Alternative mehr gehabt haben, wars schon OK, wenn sie es versuchen ihn möglichst schnell wieder im Team haben zu können.
=> Find mal einen guten Giants-Spieler, der noch einspringen hätte können.

Also wieso nicht mal einen mitschleppen? Die haben eine größere Bank als wir hier mit unserer 4er Bank.
