Zitat:
Zitat von dbdtDev
Hi,
nein, nicht meine Pension!
Das aktuelle Pensionssystem finden viele nicht besonders toll. Es ist ja kein Geheimnis: ein 35jähriger geht zu 20% in Pension, unabhängig von sonstigen Einflüssen; das steigert sich dann pro Jahr in 20er Schritten, bis zum 39jährigen, der zu 100% in Pension geht.
Wenn ihr einen guten Vorschlag für ein ganz neues System im Hinterkopf habt, immer her damit. Das können wir dann als Änderung für die Zukunft einplanen wenn wir es alle gut finden.
Bis dahin schlage ich als Kompromiss bis es zu einer ganz neuen Lösung kommt vor, dass Spieler ab sofort (oder ab wann es euch passt...) mit 36 zu 33% in Pension gehen, mit 37 zu 66%, mit 38 zu 100%. Damit wäre etwas mehr Gleichheit und Planungssicherheit geschaffen, zumindest mehr als bisher.
Was meint ihr? Oder seid ihr sowieso mit dem aktuellen System zufrieden?
LG,
Thomas
|
da im moment die oldies die besten sind, sollte man sie etwas länger im spiel halten, bis das generell repariert wird. aber nur bis dann. so gesehen unterstütze ich deinen "sofort"-vorschlag.
dem pensionssystem würde ich (auch) auf andere weise "helfen": indem viele spieler, wenn sie alt werden, einfach auch ordentlich abbauen, sich verletzen etc. - die spieler sollte in ausnahmefällen ab 22, in der regel ab so 25-26 ihren zenit haben.
vielleicht kündigt man dann ja manche unbrauchbare alte selber.
sonst sollte die "pension" z. b. abhängen von:
- wie lange war der spieler durchgehend beim verein? ("legendenfaktor" - "ich hänge noch ein jahr an")
- evtl. sowas wie gehaltsverhandlungen einführen... gute spiele durch prämien noch halten; schlechter werdende müssen es billiger geben
- einen minimalen faktor einführen, der dazu führt, dass bei vielen alten spielern die pensionshäufigkeit ganz wenig sinkt (allerdings ab einem gewissen alter, z. b. 37, sollte dieser faktor dann weg sein) = "wir kennen uns schon so lange, die großvaterpartie; der spielt noch, also bleibe ich auch noch")
- spieler in hohen ligen sollten ab einem gewissen alter eher in pension gehen (evtl. mit vorwarnung); allerdings wenn sie in untere ligen verkauft werden, noch länger bleiben ("niedrigere liga kann ich noch "derblasen"")
- zusammenhang mit medizinischen zentrum, bisherigen verletzungen etc. wäre auch denkbar.
- ...sicher fällt uns sonst auch noch was ein