Antwort

Alt 05.10.2015, 23:10
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fredi Beitrag anzeigen
20 saisonen sind definitiv zu viel, aber 10 sollten es schon sein. als komplettumbauer mit minimalkader in der 5. saison und beginne ich im laufe der nächsten saison nach mf und def mit dem off-training. dafür habe ich 4-5 saisonen eingeplant, da das off-training mit dann schon älteren spielern und den aufstellungsmöglichkeiten sicher nicht einfacher wird. eine änderung in 2,5 saisonen würde mich und andere in meiner situation ziemlich aus der bahn werfen, ein in echtzeit investierter zeitrahmen von mehr als einem jahr(!) völlig entwertet werden.

diejenigen, die nach mir mit dem umbau begonnen haben, trifft es vielleicht noch ärger. daher bitte thomas, mach die änderung, die gut ist, aber erst in 10 saisonen, wo wirklich niemand, der längerfristig einen plan verfolgt, benachteiligt wird.
Deine wirklichen Gegner sind die, die gleichzeitig mit dir umgebaut haben, weil alle die vor dir umgebaut haben, sind egal ob vor oder nach der Änderung sowieso besser als du.
Und für alle die im selben Jahrgang sind wie du, wirken die Änderungen genau gleich also hat jeder die Möglichkeit das Beste rauszuholen.

Alt 05.10.2015, 23:21
Benutzerbild von fredi
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User fredi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Status Quo FC
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 845
Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Deine wirklichen Gegner sind die, die gleichzeitig mit dir umgebaut haben, weil alle die vor dir umgebaut haben, sind egal ob vor oder nach der Änderung sowieso besser als du.
Und für alle die im selben Jahrgang sind wie du, wirken die Änderungen genau gleich also hat jeder die Möglichkeit das Beste rauszuholen.
meine motivation und freude für dieses spiel seit dessen beginn im allgemeinen und seit meinem entschluss, meine eigene spitzenmannschaft heranzutrainieren im besonderen, wäre mit dieser änderung schlicht weg. ich schaffe so keine spitzenmannschaft mehr, ein jahr investieren und hauptsächlich für das training leben, wäre ad absurdum geführt. daher nochmals die dringende bitte, die änderung in einem zeitrahmen zu verwirklichen, der niemanden benachteiligt.
Alt 04.10.2015, 17:51
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 9
Rangliste: 1539

Awards-Schaukasten

Standard

Na wumm..!

- - -
Alt 04.10.2015, 18:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Rangliste: 1105
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hallo Community,

in Zukunft wird die Fitness eines Spielers Auswirkung auf seine Trainingsleistung haben. Dabei gilt natürlich: je schlechter die Fitness desto schlechter das Training. Hat der Spieler maximale Fitness werden seine Trainingsleistungen etwa den aktuellen entsprechen. Alle anderen Einflüsse auf das Training bleiben erhalten.

Damit alle genug Zeit haben ihre Strategie enstprechend anzupassen, tritt diese Änderung erst mit Saison 35 in Kraft. Ihr habt also noch 2.5 Saisonen Zeit, euch vorzubereiten.

Liebe Grüsse,
Thomas

2,5 Saisonen -

10 mindestens
Alt 04.10.2015, 18:13
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 12

Awards-Schaukasten

Standard

wow, eine starke Strategiänderung

kommen noch andere Änderungen, die so massiv ins Spiel eingreifen (Skillobergrenze, Änderung des Erfahrungseinflusses)?

falls ja, warte ich mit anstehendem Umbau, um meine Strategie zu überdenken.
Alt 04.10.2015, 18:18
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Rangliste: 1539

Awards-Schaukasten

Standard

Zähne zusammen beißen, neue Strategie entwickeln und durch! Wir fragen schon etliche Saisonen nach Neuerungen und genau solchen ändereungen.. jetzt ist sie da!

Da sollte mehr positive Euphorie gezeigt werden..

- - -
Alt 04.10.2015, 18:20
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Rangliste: 1972

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Künftig geht das nicht mehr, weil entweder Erfahrung oder Trainingsergebnisse suboptimal sein werden. Daher reicht geduldige, konsequente Trainingsarbeit dann nicht mehr.
Du weisst doch noch gar nicht ob ein Spieler mit Fitness 0 künftig 95% oder 50% seiner Trainingsleistung bringt, oder wie die Kurve aussehen wird. Nicht die Nerven wegschmeissen

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
kommen noch andere Änderungen, die so massiv ins Spiel eingreifen (Skillobergrenze, Änderung des Erfahrungseinflusses)?
Es gibt noch kleinere Änderungen wie keine Erfahrung im Länderbewerb. Dies wird alles in nächster Zeit angekündigt.

LG,
Thomas
Alt 04.10.2015, 20:38
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186

Awards-Schaukasten

Standard

Y
Zitat:
Du weisst doch noch gar nicht ob ein Spieler mit Fitness 0 künftig 95% oder 50% seiner Trainingsleistung bringt, oder wie die Kurve aussehen wird. Nicht die Nerven wegschmeissen

Es gibt noch kleinere Änderungen wie keine Erfahrung im Länderbewerb. Dies wird alles in nächster Zeit angekündigt.

LG,
Thomas
Wie sieht die Kurve aus?
Und Neuerungen so bald wie möglich bitte, nächste Saison würde auch schon reichen
Alt 05.10.2015, 09:52
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1582

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo alle,

finde ich gut. Vorlaufzeit sollte man ehrlich gesagt auch nicht übertreiben. 2,5 Saisonen sind ja doch über ein halbes Jahr in Echtzeit! Das ist eh sehr lange. 10 Saisonen ist da, sorry, lächerlich.

Es ist natürlich für dieses Spiel wichtig, dass man sich auf diverse Vorgaben verlassen kann, aber nach 30 Saisonen ist das die erste derartige Änderung und das finde ich OK, man muss halt mal flexibel sein (ok, ich rede mich leicht, mein nächster Umbau startet erst in 2,5 Saisonen )

Zitat:
[...]

LG,
Thomas
Warum diskutiert niemand über diesen entscheidenden Punkt. Da muss man ansetzen und sich Gedanken machen, nicht über den Übergang... Ist halt meine Meinung.

Ich wäre hier auf keinen Fall für eine Senkung der Wahrscheinlichkeit auf 50%. Ich glaube, dass wir hier bei 70-80% Steigerungen für Fitness 0 Spieler landen sollten. Das tut weh, aber es macht beide Strategien möglich mMn. Zu wenig Abzug wäre natürlich auch sinnlos, weil die merkt man dann mit 28jährigen fast nimmer

mfg

Alt 05.10.2015, 10:07
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 21
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Warum diskutiert niemand über diesen entscheidenden Punkt. Da muss man ansetzen und sich Gedanken machen, nicht über den Übergang... Ist halt meine Meinung.

Ich wäre hier auf keinen Fall für eine Senkung der Wahrscheinlichkeit auf 50%.
Auch ein wichtiger Punkt. Diesbezüglich wäre ich radikal. Wir haben ja im Erfahrungs-Thread diskutiert, dass wir künftig etwas gegen die Minimalkader-Strategie tun wollen. Als finaler Zustand schwebt mir da schon vor, dass Spieler mit Fitness 0 überhaupt nicht trainieren. Das wirkt am besten.

Ansonsten ist es eine halbe Lösung mit einer halben (oder achtel?) Übergangsfrist. Geht schon auch, aber eine volle Lösung mit einer ganzen Übergangsfrist ist mir lieber.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht