Antwort

Alt 30.09.2015, 17:02
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 771
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nur wie wird die Tabelle eben berechnet wenn man noch nicht gegen gewisse gespielt hat? Wie funkt das? Alle Spiele hernehmen zwischen denen die gleichviele Punkte haben und wenn halt kein Spiel noch war, dies mit 0 einfliessen lassen? Ja vielleicht wirklich. Nur das find ich halt komisch. Kann man das im Setup nicht einstellen, dass derjenige vorgereiht wird, der mehr Punkte hat oder so? Eben auch für die Endtabelle? Weil das echt mies wäre, wenn einer zurückgereiht wird, weil er nur 1x gegen wen gespielt hat.
(oder die Differenz oder Winning Streak oder sowas)
Das direkte Duell entscheidet aktuell (wenn man gleich viel Siege hat):
Siehe dazu zB deinen 1.Platz: Du hast gegen die anderen mit jeweils 2 Siegen nur gegen RiverRats gespielt und das eine Duell gewonnen.
=> Du bist schon mal vor ihm mit deiner 1:0-Bilanz in der bereinigten Bilanz der 2x-Siegreichen.
RiverRats hat ein 1:1-Verhältnis (da sonst noch gegen Pompi gewonnen). Pompi hat ein 0:1 stehen. Axe und Lok haben ein 0:0, weil sie nur gegen 3 "Nachzügler" gespielt haben.
Das Interessante dabei ist also, dass sich aktuell die Niederlagen nicht auswirken, sondern rein die direkten Siege zählen. (Anm.: Die Siegquote von 0% bleibt bei einer Niederlage ja bei 0%. )
=> Bei euren 3 schlechter Platzierten zählen dann die gesamt erzielten Punkte (würde ich vermuten)!

Mit der nächsten Runde wird da einiges durcheinandergewürfelt, weil sicher bestimmt andere Teams mit je 2 Siegen und Niederlagen sich um die Tabellenränge matchen.
Kann mich noch erinnern, wie ich letzte Saison mal mit über 140 Punkten (=Bestmarke der Runde gewesen) gegen jemanden haushoch gewonnen hab und dann nach dieser Runde 3 oder 4 Plätze in der Tabelle zurückgefallen bin.

Das ganze ist wie eine Textaufgabe oder diese Rätselaufgaben, wie sie in Zeitungen zu finden sind und wo die Frage lautet: Wer ist Tabellenführer, wenn ... und ... und ... eintritt!
Alt 30.09.2015, 17:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 2316

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Das direkte Duell entscheidet aktuell (wenn man gleich viel Siege hat):
Siehe dazu zB deinen 1.Platz: Du hast gegen die anderen mit jeweils 2 Siegen nur gegen RiverRats gespielt und das eine Duell gewonnen.
=> Du bist schon mal vor ihm mit deiner 1:0-Bilanz in der bereinigten Bilanz der 2x-Siegreichen.
RiverRats hat ein 1:1-Verhältnis (da sonst noch gegen Pompi gewonnen). Pompi hat ein 0:1 stehen. Axe und Lok haben ein 0:0, weil sie nur gegen 3 "Nachzügler" gespielt haben.
Das Interessante dabei ist also, dass sich aktuell die Niederlagen nicht auswirken, sondern rein die direkten Siege zählen. (Anm.: Die Siegquote von 0% bleibt bei einer Niederlage ja bei 0%. )
=> Bei euren 3 schlechter Platzierten zählen dann die gesamt erzielten Punkte (würde ich vermuten)!
Sehr interessant. Hätte das zaus dann auch versucht nachzurechnen und anzuschauen.
DANKE das ist mal echt was. Finde ich persönlich aber einfach falsch und nicht passend. Aber das wäre mal eine Erklärung.

Zitat:
Das ganze ist wie eine Textaufgabe oder diese Rätselaufgaben, wie sie in Zeitungen zu finden sind und wo die Frage lautet: Wer ist Tabellenführer, wenn ... und ... und ... eintritt!
Ja so ungefähr hab ich immer gerätselt. Also doch einfach die "kleine Tabelle mit den Leuten die gleich viele Punkte haben". Wie gesagt ich find das schade und nicht ganz okay.
Von mir aus auch mit dem höchsten Score der jemals erzielt worden ist, aber der direkte Vergleich unter der Saison hinkt sowas von gewaltig. (Beispiel grad eben) Und da wir eben 8 sind und nicht jeder 2x gegen wen spielt, finde ich das auch alles andere als fair in der Endtabelle. Was kann man dafür wenn man 1 Spiel weniger hat.
Alt 30.09.2015, 17:22
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Habs mir aber jetzt auch unten angeschaut.
Ist aber lustig.

Donkeys besiegen LE Terminals
Skins besiegen Crew.
Und Saints hat gegen keinen der "unteren" gespielt.

Okay damit ist Skins und Donkeys mit 3 Punkten.
Saints 0 da kein Spiel
Und LE Terminals und Crew mit 1 Spiel aber 1 Niederlage vor den Saints.

Also eigentlich zwischen SKins und Donkeys gleich. Donkeys sind vorgereiht. (warum auch immer)
Und zwischen Crew und Terminals gleich. Und warum auch hier dann vorgereiht.
Bei beiden würde die Differenz so passen, dass es so ist wie es ist.
Nur warum die Saints mit keinem Spiel dann quasi schlechter sind als Terminals und Crew weiß ich nicht. Nur weils kein Spiel gegen die direkten Gegner hatten?

Wie gesagt find das nicht ideal gelöst für den Waiver. Und für die Endtabelle auch nicht. Auch wenns nach 15 Runden auch etwas anders ist als nach 3. Da hat man zumindestens Duelle gegen die anderen. Aber optimalst ist ads alles nicht.
Alt 30.09.2015, 17:28
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Habs mir angeschaut (da ich ja auch in einer anderen Liga der Manager bin)
Es gibt durchaus andere Möglichkeiten.

Wobei die Waiverabarbeitung meiner Meinung nach Richtig so ist.

Also Waiver Type: Resets to Inverse Standings Order (also nach der Tabelle)
Hier die Möglichkeiten dazu:
Choose from three Waiver Type options. Reset Every Tuesday to Inverse Order of Standings gives priority to teams lowest in the overall league standings each week and moves teams to the lowest waiver priority after each successful claim. With Move to Last After Claim, waivers work in a similar way, but the waiver order is not reset every week. Waivers Acquisition Budget features a bidding process for waiver claims, with a seasonal budget for each team. (NFL.com Default is Reset Every Tuesday to Inverse Order of Standings)

Es gibt den Standings Tiebreaker Und da stehts auf Head to Head Record:
Determine how ties in your league standings will be broken. (NFL.com Default is Head-to-Head Record)
Alternative: Division Record, Points for, Points Against.

Points For ist einfach, EInfach die Punkte die man gemacht hat alle zusammengezählt und wer da mehr hatte ist vorne.
Points Against ist halt umgekehrt. Die Gegenpunkte zusammengezählt und wer da mehr hat, ist vorne. (?????)
Division Record???? Tja was versteht man darunter?
Alt 30.09.2015, 18:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 771
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Habs mir aber jetzt auch unten angeschaut.
Ist aber lustig.

Donkeys besiegen LE Terminals
Skins besiegen Crew.
Und Saints hat gegen keinen der "unteren" gespielt.

Okay damit ist Skins und Donkeys mit 3 Punkten.
Saints 0 da kein Spiel
Und LE Terminals und Crew mit 1 Spiel aber 1 Niederlage vor den Saints.

Also eigentlich zwischen SKins und Donkeys gleich. Donkeys sind vorgereiht. (warum auch immer)
Und zwischen Crew und Terminals gleich. Und warum auch hier dann vorgereiht.
Bei beiden würde die Differenz so passen, dass es so ist wie es ist.
Nur warum die Saints mit keinem Spiel dann quasi schlechter sind als Terminals und Crew weiß ich nicht. Nur weils kein Spiel gegen die direkten Gegner hatten?

Wie gesagt find das nicht ideal gelöst für den Waiver. Und für die Endtabelle auch nicht. Auch wenns nach 15 Runden auch etwas anders ist als nach 3. Da hat man zumindestens Duelle gegen die anderen. Aber optimalst ist ads alles nicht.
Genau selbes Spielchen, nur ists eben noch einfacher, weil jeder maximal einmal in einem Direkten Duell gewinnen konnte (weil man ja nur gesamt einen Sieg hat)!

Die Donkeys sind aufgrund der mehr erzielten Punkte vor den Skins gereiht (würde ich auch hier vermuten).
Das selbe ist bei Alex, Decido und mir zu sehen, wo keiner einen Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten hat. Da stellt sich Alex auch hinten an, weil er weniger Punkte erzielt hat.

Fürn Waiver find ichs OK, wie es gehandhabt wird. Da werden der Tabellenplatz und die getätigten Adds bzw Waiver als Kriterien herangezogen. Damit haben inaktive Nachzügler die Chance jederzeit aktiv zu werden, weil ihnen das Vorrecht zusteht.

Für die Endtabelle ists eine -sportlich und logisch gesehen- ziemlich sinnlose Regelung!
Bin damit letzte Saison GAAAAANZ KNAPP nicht ins obere PlayOff gekommen, weil bei gleicher Siegesanzahl wie besser Platzierte und bei gesamt sogar am meisten erzielten Punkte (also nicht mal der 1. der Tabelle hatte mehr) für mich kein Platz mehr frei war.
=> Inzwischen weiß ich: Ich hätte mir die Punkte einfach nur besser einteilen müssen.
Alt 30.09.2015, 19:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau selbes Spielchen, nur ists eben noch einfacher, weil jeder maximal einmal in einem Direkten Duell gewinnen konnte (weil man ja nur gesamt einen Sieg hat)!

Die Donkeys sind aufgrund der mehr erzielten Punkte vor den Skins gereiht (würde ich auch hier vermuten).
Das selbe ist bei Alex, Decido und mir zu sehen, wo keiner einen Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten hat. Da stellt sich Alex auch hinten an, weil er weniger Punkte erzielt hat.
Aja. Stimmt. Alex hat einfach weniger gesamtpunkte erzielt. Nicht die Differenz betrachtet. Tja vollkommen richtig. Man nicht immer so kompliziert denken. Hast absolut recht.

Zitat:
Fürn Waiver find ichs OK, wie es gehandhabt wird. Da werden der Tabellenplatz und die getätigten Adds bzw Waiver als Kriterien herangezogen. Damit haben inaktive Nachzügler die Chance jederzeit aktiv zu werden, weil ihnen das Vorrecht zusteht.
Naja ist die Frage ob man die Tabelle IMMER gleich betrachten will oder nicht. Und nicht erst am Ende es ändern. Entweder immer gleich und damit jede Runde auch der Waiver daran orientiert.
Das der Waiver 1 der schlechteste in der Tabelle ist, ist eh so richtig und soll genauso sein.
MEINER Meinung nach wäre es aber jetzt in der Tabelle:

6. Termi
7. Donkeys
8. Crew
9. Saints
10. Gopf

Aktuell haben wir es nicht so.

10. Saints (hat damit 1 Waiver aktuell besser)
9. Crew (hat damit auch 1 Waiver besser)
8. Termi (hat sogar 2 Waiver besser)
7. Gopf (verliert damit 3 Waiver und ist einer der leidtragenden aktuell)
6. Donkeys (verliert 1 Waiver und ist dabei auch einer der leidtragenden)

Und das finde ich sollten wir durchaus ändern. Und nicht erst am Ende die Tabelle nach den Punkten oder sonstiges sortieren sondern immer gleich nach jedem Spieltag. Da das direkte Duell aus meiner Sicht sportlich nicht fair ist. Da nicht jeder 2x gegen wen spielt. Dafür bräuchten wir 18 Runden, die haben wir nicht. Wir haben nur 14. Wie letzte Saison und da bin ich bei dir, dass dies nicht fair ist.
Alt 04.10.2015, 14:49
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 334

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, ein unsportliches Kellerduell, wo bei beiden einiges schief ging.
Deine Bank hat dabei sogar mehr Punkte geholt als die aufgestellten Spieler (4 vs 10 Aufgestellte)!

=> Wie war das nochmal mit den Draftbewertungen???
"Unbesiegbar vs. bestimmt letzter!"
Da hat sich wohl der David gegen den Goliath durchgesetzt, oder?
=> GRATS David!
Stimmt, dass meine 4 Leute auf der Bank besser waren als mein ganzes Team is a bissl peinlich und spricht definitiv nicht für mich!

Das mit den Draftbewertungen is sowieso nur ein nettes Gimmick, hier der beste Beweis dafür!

Zitat:
Bei der AFC South haben letzte Saison auch schon 2 Teams abgekackt.
Eine jeweils 1:2-Bilanz finde ich, so gesehen, gar nicht mal so schlecht.
Einzig, dass auch die Colts so schwächeln (und zB gegen die Jets verlieren) war nicht vorauszusehen.
Die Colts sind auch schon letzte Saison mit 0-2 gestartet (allerdings gegen bessere Teams) und haben dann noch mit 11-5 die Regular Season beendet. Ähnliches erwarte ich auch heuer wieder, mit der Division haben sie aber schon ordentliches Glück, das stimmt. Für heute ist Luck auf Q, hat anscheinend leichte Schulterprobleme..

Zum Pit-Bal Match: Steve Smith war da leider ein ordentlicher Fehlpick. Hat nur im 1. Quarter paar Bälle gefangen, im 3. hat er sich dann leider leicht verletzt und war dann in den entscheidenden Spielzügen nicht mehr dabei.

Antonio Brown wurde von den Ravens mit einer double coverage lange Zeit sehr gut aus dem Spiel genommen, die Return-Yards waren dafür ganz wertvoll fürs FF. Vick hat in den entscheidenden Momenten auch gezeigt, dass er kein Weltklasse-QB ist. (2x 4th down vermasselt)

Die Steelers haben das Match verloren, weil 1. Scobee scheiße war und 2. sie Scobee in der OT kein 50yd Field Goal zugetraut haben. Das 4th down hat dann Vick zu Brown überworfen und damit war das Spiel gegessen, da Tucker ordentlich kicken kann (53yd glaub ich).
Alt 04.10.2015, 15:02
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 7
S|U|N: 4|1|6
Rangliste: 334

Awards-Schaukasten

Standard

Puh, dank Twitter hab ich gerade noch erfahren, dass Luck heute nicht spielt und konnte so noch Tannehill einwechseln..
Alt 04.10.2015, 15:52
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 1997

Awards-Schaukasten

Standard

So ich bräucht mal wieder eure Meinung für die Flexposition

Hätte Cooks, James Starks und David Johnson im Kader oder könnte mir noch Pierre Garcon (fixer Ausfall vom Jackson) oder Crabtree holen bzw. Woodhead.

Derzeit tendiere ich zu Cooks, da Starks kaum zum Zug kommen wird und bei Johnson wohl Ellington alles wegnehmen wird.
Alt 04.10.2015, 22:37
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Tja Oakland geht als Favorit ins Game. Verliert aber gegen Chicago. Cutler ist wieder fit anscheinend.
Tja so schnell wird er doch dort gefeiert. (Cutler) Hahahahahahaha

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Die Colts sind auch schon letzte Saison mit 0-2 gestartet (allerdings gegen bessere Teams) und haben dann noch mit 11-5 die Regular Season beendet. Ähnliches erwarte ich auch heuer wieder, mit der Division haben sie aber schon ordentliches Glück, das stimmt. Für heute ist Luck auf Q, hat anscheinend leichte Schulterprobleme..
Ist momentan in der Overtime. Also so berauschend ist das nicht.
EDIT: Die Colts gewinnen.

Zitat:
Zum Pit-Bal Match: Steve Smith war da leider ein ordentlicher Fehlpick. Hat nur im 1. Quarter paar Bälle gefangen, im 3. hat er sich dann leider leicht verletzt und war dann in den entscheidenden Spielzügen nicht mehr dabei.
Leicht verletzt? Solltest nochmals nachlesen. Er wird nicht in der nächsten Runde spielen. Also "leicht" ist da was anderes.

Zitat:
Antonio Brown wurde von den Ravens mit einer double coverage lange Zeit sehr gut aus dem Spiel genommen, die Return-Yards waren dafür ganz wertvoll fürs FF. Vick hat in den entscheidenden Momenten auch gezeigt, dass er kein Weltklasse-QB ist. (2x 4th down vermasselt)

Die Steelers haben das Match verloren, weil 1. Scobee scheiße war und 2. sie Scobee in der OT kein 50yd Field Goal zugetraut haben. Das 4th down hat dann Vick zu Brown überworfen und damit war das Spiel gegessen, da Tucker ordentlich kicken kann (53yd glaub ich).
Jap so ist es. gut zusammengefasst. Aber Scobee ist ja nicht mehr. Wie mans besser macht, sieht man heute an Chicago. 49 Yard Fieldgoal von Gould zum Sieg. Hätte er nicht getroffen, hättens verloren.

Tja Jacksonville könnte sich auch schon mal umschauen. Kurz vor Ende ein langes 53 Yard Fieldgoal für den Sieg vergeben. Aber es geht in die Overtime. Dort nach je 1 Drive für Jax und 1 Drive für Indi dann ein 48 Yard Fieldgoal. Tja daneben. Und nun hats Indianapolis leichter. Man startet weit vorne.
EDIT: Und sie machens dann mit dem Fieldgoal. Also die Colts gewinnen die Partie doch noch. Aber Jacksonville hats auch durch den Kicker vergeben.

Miami verliert ernsthaft gegen die Jets. Die Jets sind ja schon so gut wie einige Saison zusammen. Hahahahhahahaha

Die Bills schlagen sich selbst. Wahnsinn das die für Strafen nehmen. Und 2 TD Pässe wurden wieder zurückgenommen wegen Strafen. Tja so gewinnt man nicht. Eli Manning mit seiner 1. Interception oder?

Smith (Kansas) wirft zwar brav für 386 Yards, aber kein TD Pass dabei.

In Houston kann heute eine QB Ablösung stattgefunden haben. Bei 0-42 wurde Mallett rausgenommen. 2 TD Pässe dann von Hoyer und das Spiel geht dann 21-48 aus.
Inkl. Am Schluß einen Fumble Return für 84 Yards. von den Falcons.

Winston heute mit 4 Interceptions. Macht dann aber doch noch 2 TD Pässe. Schaut damit nicht mehr ganz so schlimm aus. Gut Carolina hat eine gute Def.

Phili verliert gegen Washington. Trotz 3 TD Pässe von Bradford. Der entscheidende TD von Washington war kurz vor Ende. Hut ab.

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
So ich bräucht mal wieder eure Meinung für die Flexposition

Hätte Cooks, James Starks und David Johnson im Kader oder könnte mir noch Pierre Garcon (fixer Ausfall vom Jackson) oder Crabtree holen bzw. Woodhead.

Derzeit tendiere ich zu Cooks, da Starks kaum zum Zug kommen wird und bei Johnson wohl Ellington alles wegnehmen wird.
Ist zwar eh zuspät. Aber Ellington ist nicht aktiv. War vorher schon die ganze Zeit zweifelhaft. Deswegen hab ich ihn auch nicht aufgestellt. Selbst wenn er gespielt hätte, hätte er nicht viel gemacht. Zu Starks hätte ich dir aber eh nicht geraten. Wenn dann zu Cooks. Woodhead NIEMALS. Crabtree wäre aber auch okay gewesen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht