Zitat:
Zitat von Coppelius
Ich möchte bei der Diskussion um eine eventuelle Scout-Abschaffung Folgendes zu Bedenken geben:
Zum Einen:
Die Preise für Jugis am TM variieren extrem - und zwar für perfekte Scout-Jugis. Stellvertretend für unzählige ähnliche Beispiele die zwei folgenden Spieler (und bitte nicht an A-Skills oder Fitness oder Ähnlichem aufhängen) - der einzige Grund für den unglaublich großen Preisunterschied sind 0,2-XP-Punkte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780262
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780248
Wieder einmal muss man dabei konstatieren: der Transfermarkt ist nicht ausgewogen.
Mir macht so ein Glücksspiel relativ wenig Spaß, weil da keine Eigenleistung in irgendeinem Sinn dahintersteckt.
Wenn man nun den Scout abschafft, was glaubt ihr, was dann passieren wird? Diejenigen Glücksritter, die es zufällig schaffen, aus ihrer Akademie zu Beginn der Saison einen ziemlich perfekten Jugi zu ziehen, werden sagenhaft abkassieren (geht dann sicher in die Millionen).
Die Preise für die Jugis am TM werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dann noch extremer werden - gerechter oder ausgewogener wird das glaube ich nicht.
Deswegen: die Start-XP von den Scout-Jugis auf 0,0 setzen, damit hier die Preisunterschiede nicht mehr so extrem werden. Den Scout abschaffen muss dann nicht unbedingt sein.
Da würde ich eher die Jugendabteilung abschaffen, weil das ewige Hoch- bzw. Runterfahren ist irgendwo eh ein Schmarrn...
Und der Glücksfaktor wäre etwas reduziert.
Es sei denn, man will diesen extremen Glücksfaktor halt weiterhin im Spiel haben, dann bitteschön (mit managen hat das dann aber weniger zu tun).
|
Ganz so einfach stellt es sich mMn dann doch nicht dar.
Bei dem 1,1 XP Jugi ist das Höchstgebot auch Irre...
Eigene Leistung steckt, da widerspreche ich nun einfach mal, doch dahinter. Immerhin haben es diese User geschafft, das Geld für diese Gebote zu generieren. Und das hat dann sehr wohl etwas mit managen zu tun.
Den Scout abachaffen bin ich seit jeher dagegen. Die Gelegenheitsuser sind auf den einfach weiter angewiesen
Zur Aka:
Du meinst dass das ewige Runter- und Rauffahren ein Schmarrn wäre, sicherlich korrekt.
Bis jetzt kennen wir 2 Wege. Entweder wir lassen die ruhen, oder wir drehen sie zu, auf, zu, auf...
Evtl. ist der Mittelweg auch eine Option, sprich, die Aka ist klein aufgedreht saisonal möglich.
Um "Gerechtigkeit" am Markt zu schaffen, kann das über die XP gelöst werden. Denn ein 16-jähriger bringt am Saisonende mit 1,2 XP natürlich deutlich weniger als zu Beginn.
Zitat:
Zitat von Skanda
|
Genau deshalb ist es wirchtig den Scout zu belassen. Freilich nicht so dominant wie bisher.
Zitat:
Zitat von shadow08
Die Jugendakademie braucht man deshalb nicht gleich ganz abdrehen, mit kleineren Verbesserungen ist sie für alle einfacher zu nutzen.
Sollten in Zukunft größere Kader benötigt werden statt den Minikadern dann wäre die Akademie schon wichtiger und dafür müsste man dann nur die Begrenzung der 7 Jugendspieler pro Saison aufheben und schon braucht man sie nicht mehr dauernd auf- und abdrehen.
Nur mal als kleiner und wohl leicht umsetzbarer Ansatz.
|
Hinsichtlich des Länderbewerbs fände ich eine Aufhebung der Beschränkung von 7 mögllich zu ziehenden Jugis nicht gut