Antwort

Alt 25.02.2015, 19:16
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht genau, warum ihr meint das eine 8er Liga "fairer" ist? Ok bei 8 Teams spielt man gegen jedes Team 2 mal, bei 10 Teams natürlich nicht!
Mal schauen, vielleicht macht ja irgendwer nicht mit, rauswerfen werden wir keinen. Tja MEHR könnten natürlich möglich sein, wobei ich jetzt nicht mit gleich 6 zusätzlichen Teams rechne (ausser mit Multiaccounts )!
Meiner Meinung nach schon!
Siehe dazu den entscheidenden Ausschnitt der Abschlusstabelle:

im Vergleich zu den entscheidenden Spielen:

Als einziger der 3 beteiligten, der nur 2 solche Spiele hatte, war es für mich unmöglich weiterzukommen. Da hilft auch die tolle Punktequote nix.

Dass das eine knappe Spiel gegen River Rats fatal sein wird, war mir sofort klar.
1.) Der Sieg fehlte später, um erst gar nicht ins "Stechen" um die oberen PlayOffs zu müssen.
2.) Eine direkte Niederlage gegen die unmittelbare Konkurrenz wirkt sich bei Gleichstand sehr entscheidend aus.
btw: Dass die Niederlage aufgrund einer Verletzung passiert ist, während der Ersatzmann (2.TE) die nötigen Punkte geschafft hätte, war besonders bitter.

So schauts ein wenig komisch aus, wenn man unter anderem gegen Joker so dermassen gut spielt und dann, weil einer der anderen 2 Teams aus ihren 3 Duellen 2 Siege mitbringen "muss", ausscheidet.
btw: Mich würds ja interessieren, wie ein Unentschieden der beiden sich ausgewirkt hätte (was übrigens so gut wie nie zustandekommen kann, wenn auf 2 Komastellen genau abgerechnet wird)!? Ihr wisst das sicher auch nicht, oder?

@Joker: Mit einer negativen Punkteausbeute sich fürs obere PlayOff qualifizieren muss man erst mal hinbekommen.
Bei den Panthers und ihre Negativbilanz haben wir noch diskutiert, ob es Sinn macht. Ich bleib dabei: Es macht Sinn! Sowas gehört zum Spiel/Sport dazu.
Wenn schon deine Lions so unglücklich verloren haben, dann war wenigstens bei FF das nötige Glück für dich vorhanden.

...Wobei die 2, die sich am meisten reingehängt haben (Axe und Joker), ihre Teilerfolge feiern durften. Das passt schon so!

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Aso
Na wir spielen mit 13 Spielen Grunddurchgang.
Dann quasi Wildcard (Plätze 3-6 spielen um die Halbfinale; 1. und 2. haben Pause), Halbfinale und dann SB bzw. Spiele um Plätze 3/5/7. Somit hast auch noch als 6. Chancen auf den Sieg.
Auch eine Variante!
Wenn es so weit ist, wird Axe schon die richtige auswählen.
In erster Linie muss natürlich entscheidend sein, wieviele überhaupt mitmachen wollen!

=> Als Alternative: Wie wärs mit einer großen offenen Liga, wo alle von dbdT dabei sind und die restlichen Plätze mit Quereinsteiger aufgefüllt werden, die wir nicht kennen (müssen)?
Alt 25.02.2015, 19:30
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Respekt, wobei ich nicht verstehe warum Rodgers im Jänner Sportler des Monats hätte werden sollen
Im Conf-Final ist man nicht an ihm gescheitert. In der Nachspielzeit bekam er ja keine Chance mehr sich zu beweisen.
=> Man kann ihn schon wählen! Sonst hat sich ja auch kein NFL-Spieler aufgedrängt.

Bei Hirscher hat es mich auch gewundert. Die WM war im Jänner ja noch gar nicht und Alpines Skifahren ist in den USA ziemlicher Randsport.

=> Ich schätze mal, sie wollten damit die WM ein wenig befeuern.
Dazu das Sponsoring mit RedBull, die an den meisten "Weltstars" (Vonn, Hirscher, Jansrund) dran sind.

Jedenfalls würde sich Hirscher eher mit Brady vergleichen.
...Eh klar, wenn er -bei der Wahl- besser als Rodgers abschneidet!
Alt 25.02.2015, 22:30
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach schon!
Siehe dazu den entscheidenden Ausschnitt der Abschlusstabelle:

im Vergleich zu den entscheidenden Spielen:

Als einziger der 3 beteiligten, der nur 2 solche Spiele hatte, war es für mich unmöglich weiterzukommen. Da hilft auch die tolle Punktequote nix.

Dass das eine knappe Spiel gegen River Rats fatal sein wird, war mir sofort klar.
1.) Der Sieg fehlte später, um erst gar nicht ins "Stechen" um die oberen PlayOffs zu müssen.
2.) Eine direkte Niederlage gegen die unmittelbare Konkurrenz wirkt sich bei Gleichstand sehr entscheidend aus.
btw: Dass die Niederlage aufgrund einer Verletzung passiert ist, während der Ersatzmann (2.TE) die nötigen Punkte geschafft hätte, war besonders bitter.

So schauts ein wenig komisch aus, wenn man unter anderem gegen Joker so dermassen gut spielt und dann, weil einer der anderen 2 Teams aus ihren 3 Duellen 2 Siege mitbringen "muss", ausscheidet.
btw: Mich würds ja interessieren, wie ein Unentschieden der beiden sich ausgewirkt hätte (was übrigens so gut wie nie zustandekommen kann, wenn auf 2 Komastellen genau abgerechnet wird)!? Ihr wisst das sicher auch nicht, oder?

@Joker: Mit einer negativen Punkteausbeute sich fürs obere PlayOff qualifizieren muss man erst mal hinbekommen.
Bei den Panthers und ihre Negativbilanz haben wir noch diskutiert, ob es Sinn macht. Ich bleib dabei: Es macht Sinn! Sowas gehört zum Spiel/Sport dazu.
Wenn schon deine Lions so unglücklich verloren haben, dann war wenigstens bei FF das nötige Glück für dich vorhanden.

...Wobei die 2, die sich am meisten reingehängt haben (Axe und Joker), ihre Teilerfolge feiern durften. Das passt schon so!

Auch eine Variante!
Wenn es so weit ist, wird Axe schon die richtige auswählen.
In erster Linie muss natürlich entscheidend sein, wieviele überhaupt mitmachen wollen!

=> Als Alternative: Wie wärs mit einer großen offenen Liga, wo alle von dbdT dabei sind und die restlichen Plätze mit Quereinsteiger aufgefüllt werden, die wir nicht kennen (müssen)?
Man so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Also da bin ich schon bei dir. Das ist mehr als hart. Du hattest nur 2 Spiele. River Rats und ich eben 3.
Pfau kann man das nicht auch irgendwie umstellen? Weil das ist wirklich alles andere als fair.

Und wegen Hirscher. Auch richtig. Die WM war im Februar. Und im Jänner ist er Sportler des Monats geworden. NUR mit Weltcupsiegen. Also sooooooooooooo populär sind diese ja wirklich nicht in Amerika.
Alt 26.02.2015, 09:04
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Man so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Also da bin ich schon bei dir. Das ist mehr als hart. Du hattest nur 2 Spiele. River Rats und ich eben 3.
Pfau kann man das nicht auch irgendwie umstellen? Weil das ist wirklich alles andere als fair.

Und wegen Hirscher. Auch richtig. Die WM war im Februar. Und im Jänner ist er Sportler des Monats geworden. NUR mit Weltcupsiegen. Also sooooooooooooo populär sind diese ja wirklich nicht in Amerika.
Doch kann man sicher irgendwie einstellen! Ich kann den Spielplan als Manager schon etwas umstellen (soweit ich weiß)! Das muss man sich dann anschauen wenn ich die Liga erstelle!

Zu dem Vorschlag "Fremde" Teams reinzulassen, ist halt die Gefahr das kein fremdes Team sondern ein PC Team reinkommt und dann sind die Spieler die dort sind FIX für alle anderen unerreichbar (keine Trades etc). Sowas finde ich halt doof!

Alt 26.02.2015, 09:49
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

PC-Team würde ich nicht haben wollen. Und Fremde auch nicht so wirklich.
Alt 26.02.2015, 16:25
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Und der nächste RB wurde entlassen:
http://www.nfl.com/news/story/0ap300..._atn_wesseling

Wird interessant zu sehen ob da alle einen neuen Verein finden werden (alleine die die schon entlassen wurde - Chris Johnsen von den Jets, DeAngelo Williams von den Panthers und jetzt eben Bush)!

Alt 26.02.2015, 16:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube es wird gar nicht so leicht werden für manche.

DeAngelo Williams war lange verletzt. Und sein "Kontrahent" hat super Leistungen gezeigt.
Da wird man wohl auf Stewart setzen. Ausserdem ist DeAngelo eben auch schon über 30. (31) Jünger und besser wird er auch nicht werden.

Die Jets werden wohl auch komplett auf Ivory setzen. Bisher haben sich die beiden (also mit Chris Johnson) ja alles durchaus geteilt.
Ich

TJa und bei Detroit wars halt immer Bell oder Bush. Ähnlich aufgeteilt wie eben bei den Jets. Beide sind aber fast gleich alt. Und man nimmt eben Bell.
War aber schon in der Saison absehbar dass man eher auf Bell setzt als auf Bush. (glaub aber das weiß ich auch nicht mehr, dass Bush auch verletzt war in der Saison)

überall fast logische Entscheidungen. Den besseren quasi behalten und den anderen "tauscht" man aus.
Alt 26.02.2015, 16:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Joker: Du magst ja die "Was wäre wenn"-Überlegungen. Ich suche eher das Kuriose. Ich will dir auch ned den Erfolg schlecht reden! Du weißt ja selbst, dass es nur mit Glück ging. Wobei die Leistung/Punkte im Endspiel Championswürdig waren!!!
Ich habs mir aber mal angeschaut: Wäre ich ins obere PlayOff an deiner Stelle gekommen, wäre es auch der SB-Sieg geworden.
Dass die Favouriten in den PlayOff-Runden so straucheln, war nicht vorauszusehen.
btw: Mir reicht mein halbwegs erfolgreiches Abschneiden, wenn ma bedenkt, dass die 2.Saison immer die schwerste sein soll.

Aus dem letzten Matchbericht:
LE TERMInals concluded the regular season in fifth place with a record of 7-7. Better than their record indicated, they ranked second in the league in points per game with 108.17. In their only other postseason game on their path to the consolation championship, LE TERMInals shredded niners4life, 144.64 to 78.82. LE TERMInals had the league's best average scoring margin this season, outpacing opponents by 15.01 points per game.
=> Unfassbar gute Werte, die letzlich nix wert waren!

Sonstige Kuriositäten:

1.) "The Week 16 Most Satisfying Player Trophy goes to LE TERMInals for starting Eli Manning. Having the top player in the league on your team is satisfying. Almost as satisfying as a SNICKERS®."
Dass in Wirklichkeit er
a) nur der 3.beste QB meines Team in der Runde war
(gesamt 5.) und
b) du deinen besten QB bei deinem starken SB-Sieg auch ned aufgestellt hattest (), ist schon was ganz besonderes.

(Zusatzinfos: Bei mir waren die 3 QBs auf einem Level, da hab ich im letzten Spiel gar ned bewusst aufgestellt, sondern da hat einfach der gespielt, der schon dort aufgestellt war.
btw: Allgemein hat das Timing ned gepasst, weil entweder alle ähnlich gut gespielt haben oder alle 2-3 QBs meines Teams gleichzeitig ausgelassen haben. )

2.) Hab in der 10.Runde mit mehr als doppelt so vielen Punkten als der Gegner gewonnen und bin trotzdem vom 6. auf den 8.Platz zurückgereiht worden.
Da hat es für uns beide nicht mehr gut ausgesehen, aber wenigstens einer hat noch den Turnaround geschafft.
Alt 26.02.2015, 17:05
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Doch kann man sicher irgendwie einstellen! Ich kann den Spielplan als Manager schon etwas umstellen (soweit ich weiß)! Das muss man sich dann anschauen wenn ich die Liga erstelle!

Zu dem Vorschlag "Fremde" Teams reinzulassen, ist halt die Gefahr das kein fremdes Team sondern ein PC Team reinkommt und dann sind die Spieler die dort sind FIX für alle anderen unerreichbar (keine Trades etc). Sowas finde ich halt doof!
Wäre toll, wenn man die direkten Duelle als Kriterium rausnehmen könnte
In der NFL machen sie als Kriterium Sinn, in einer 8er Liga auch, ABER für eine 10er nicht!

Zitat:
PC-Team würde ich nicht haben wollen. Und Fremde auch nicht so wirklich.
Ja, da habt ihr Recht! PC-Gegner wären natürlich nicht schön. Das ist also auch keine gute Option.
=> Maximal 1-2 Fremde könnte man mMn in einer 15er(oder 16er)-Liga "riskieren"!?!
Alles drüber wollen wir alle bestimmt nicht.
Alt 26.02.2015, 17:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Kuriositäten find ich auch sehr genial. Ich mag ja Statistiken sehr gern. Und das fällt ja quasi dann darunter.
Klasse Rückzusammenfassung.

Darfst dir nächstes Jahr den Sieg holen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht