Antwort

Alt 22.01.2015, 16:12
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 1094

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich hoffe für dich, du setzt die "Jungen" (fast) immer ein!?
Auf 5 Stammspieler lässt sich schon aufbauen, auch wenn die anderen schon etwas älter sind. Gerade am Norm-Taks-Spieler-Markt lässt sich sehr gut Ersatz finden für die Leute, die in Pension gehen. Mit der einen Saison Vorwarnzeit, kann man da immer relativ langfristig agieren.

Naja, was erwartest dir gegen so einen Gegner, wennst den einen oder anderen überragenden Spieler draußen lässt und du mit einem 3-3-4 spielst.
=> Da kanns ja fast nur Gegentore hageln.

Die für den Aufstieg entscheidenden Spiele sind aber andere.

In die BuLi aufsteigen ist noch relativ leicht!
Dort nicht absteigen, aber verdammt schwer.
=> Das schaffen nur die wenigsten Teams, die als 2. aufsteigen.
Hab ja bewusst 4 Spieler geschont und Trainingsorientiert gespielt, hätte eig. mit 12 Gegentreffer gerechnet.

Und ja, die wichtigen Spiele um den Aufstieg kommen jetzt

Sind ja dann gute Aussichten für mich mit dem Klassenerhalt wenn ich aufsteige

Ja die "Jungen" spielen jedes Spiel bei mir, hab ja keine anderen. Aber ich merke halt das Ihnen was fehlt, speziell gegen die Defler.
Alt 23.01.2015, 18:50
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|4
Rangliste: 884

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
Und ja, die wichtigen Spiele um den Aufstieg kommen jetzt
2x hintereinander gegen einen defler. bin sehr gespannt, ob du dir von einem ein paar punkte abknöpfen lässt
Alt 24.01.2015, 14:02
keanu Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@keanu: Ich fands auch immer toll zu sehen, wie sich der Takswert des eigenen Teams langsam aber doch in die Höhe schraubt.
Hab immer (abgesehen von den letzten 3 "Profisaisonen", wo ich einfach massenhaft Pensionisten ersetzen musste) auf gekaufte Takspusher verzichtet.
Das meine ich ja mit patzen. Da ist soviel, das dir passieren kann, dass du nicht zum gewünschten Trainer kommst.
...und dann musst einen Verlegenheits-Trainer verpflichten.
Dein aktueller Trainer ist schon so gut, dass es schwer ist, da nochmal etwas zu steigern. Du könntest mMm wirklich froh sein, wennst einen Gleichguten mal bekommst.
Wobei als Defler bist eh nicht ganz so abhängig von den Takswerten. Also wirst es schon schaukeln.

Da hast du natürlich Recht, aber so weit oben brauchts halt nunmal einen höheren Wert, wenn man wirklich richtig mitspielen will.
Oder noch 2-3 Spieler, denn ohne Fitness ist auch für mich als DEFler schwer meine Skillstärke auszuspielen und zu kontern.
Mein Trainer läuft ja jetzt noch ein bisschen und verlängern kann ich auch noch, wenn ich möchte. "Stress" ists also noch keiner.
Aber stimmt natürlich, so einen Trainer wie meinen aktuellen werd ich so leicht nicht finden. Ich hoff dennoch drauf, dass (annähernd) so einer kommt. Suchen bzw. drauf warten tu ich ja schon lang genug!
Und nachdem die Motivation fürs Spiel bei mir sowieso schwankt bzw. stagniert und ich eh nicht mehr ewig weitermachen werde, werd ich (bald mal) so oder so alles an Geld rauspulvern, was noch da ist. Für Trainer und/oder Spieler.
Oder es kommt der Ausverkauf und ich hau den Hut drauf.
Alt 24.01.2015, 14:06
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Mit dem Abstieg hast du wirklich nichts mehr zu tun. Außer du und flipside lässt mich gewinnen, dann kann ich gegen Latschi so spielen wie gegen die Vernichter, nur dann könnte es evt. noch gefährlich werden für dich.

Mir Persönlich wäre ein Sieg lieber, wenn ich noch mal patze, dann wird sich Wobruschalek den 2ten Platz und somit den Aufstieg sichern.

Ich will in die Buli, auch wenn ich da oben ws nicht mithalten kann.
Gewinnen lassen werd ich dich natürlich nicht. Aber ich glaub ich habs eh schon geschrieben - wenns wieder ein X wird, könnt ich recht gut damit leben.
Wird auf jeden Fall sicher eine sehr enge Kiste, wo mMn die Chancenauswertung ausschlaggebend sein wird. Wenns blöd läuft, kann ich leicht auch verlieren - hoffen will ichs natürlich nicht.

PS: Das "fairste" wäre wohl, wenn ich gegen dich und wobruschalek gewinne, dann greif ich am wenigsten ins Aufstiegsgeschehen ein.
Alt 24.01.2015, 16:38
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von keanu Beitrag anzeigen
Zitat:
PS: Das "fairste" wäre wohl, wenn ich gegen dich und wobruschalek gewinne, dann greif ich am wenigsten ins Aufstiegsgeschehen ein.
das wär mein masterplan: ich kaufe deine spieler und du verhilfst mir obendrein noch dazu, aufzusteigen
Alt 24.01.2015, 23:52
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank

Awards-Schaukasten

Standard

Ich versuch dich rechtzeitig zu informieren, damit du noch ein bisschen was zusammensparen kannst.
Alt 25.01.2015, 08:32
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da hast du natürlich Recht, aber so weit oben brauchts halt nunmal einen höheren Wert, wenn man wirklich richtig mitspielen will.
Oder noch 2-3 Spieler, denn ohne Fitness ist auch für mich als DEFler schwer meine Skillstärke auszuspielen und zu kontern.
Mein Trainer läuft ja jetzt noch ein bisschen und verlängern kann ich auch noch, wenn ich möchte. "Stress" ists also noch keiner.
Aber stimmt natürlich, so einen Trainer wie meinen aktuellen werd ich so leicht nicht finden. Ich hoff dennoch drauf, dass (annähernd) so einer kommt. Suchen bzw. drauf warten tu ich ja schon lang genug!
Und nachdem die Motivation fürs Spiel bei mir sowieso schwankt bzw. stagniert und ich eh nicht mehr ewig weitermachen werde, werd ich (bald mal) so oder so alles an Geld rauspulvern, was noch da ist. Für Trainer und/oder Spieler.
@keanu: Du machst es schon:
1.) Bist auf einem guten Weg.
2.) Machst, wie ich ^^ sehe, die richtigen/entscheidenden Gedankengänge.

Wie lang suchst schon (mit entsprechenden Geld auf der Seite) nach dem nächsten Trainer?
...Weil der Begriff "lang" ist relativ.
Mir ist es zB passiert, dass ich einem Notkauf 6 Saisonentrainer, wo ich gleich beim Kauf gemeint hab: "Dem wird sicher ned verlängert", dann doch mal die Verlängerung gemacht hab. Da ist auch 2 Saisonen lang kein passender Trainer aufgetaucht und ein Übertrübertrainer ist auch erst wieder ca 2 Saisonen nach meiner Verpflichtung des 22-Haupttakstrainers aufgetaucht. Da hätte ich laaaang warten können.
btw: Der "7 Saisonen Trainer" mit 19 Haupttaks war der Hauptgrund, warum ich so lang in den hohen O-Ligen gespielt hab.
Alt 25.01.2015, 08:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sind ja dann gute Aussichten für mich mit dem Klassenerhalt wenn ich aufsteige
...ABER so ist es!
=> Ein theoretisches/praktisches Denkbeispiel:
1.) In einer dbdT-Welt, wo die besten ganz oben sind, musst nur einer der besten 14 Österreichs sein und du wärst regelmässig in der 1.BuLi.
Da in der Praxis so mancher Umbauer, der stärker ist/war, oben rausfällt, schafft man das relativ leicht, wenn man geduldig genug ist. Erst recht, wenn das eigene Team sich noch verbessert (=zB Xp zulegt).
(Anmerkung: mMn reicht sogar ein Top20 Team mal als 2. in die 1.BuLi mit rauf zu rutschen.)
2.) Willst aber in der 1.BuLi nicht absteigen, musst ein Top10 (wenn nicht sogar Top6) Team haben.
Da hilft es dir als Nummer 7 der Liga auch nix, wennst 3 Umbauer in der Liga hast.
...und in der Regel hast nur einen oder zwei Umbauer in der 1.BuLi!
=> Nicht absteigen ist fast doppelt so schwer wie das aufsteigen!!!
Alt 26.01.2015, 16:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich versuch dich rechtzeitig zu informieren, damit du noch ein bisschen was zusammensparen kannst.
perfekt

...ich muss sagen, bei diesem stand der tabelle schmerzt die heimniederlage gegen gernot schon ziemlich
Alt 26.01.2015, 20:44
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 2
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 1094

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
perfekt

...ich muss sagen, bei diesem stand der tabelle schmerzt die heimniederlage gegen gernot schon ziemlich
Ja da versteh ich, hättest gewonnen wärst du schon fast durch. Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??

Das Glück was ich gegen dich und Latschi auswärts hatte, hab ich an Pech gegen die Matches von Keanu gehabt. So gleicht sich alles wieder aus.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht