Zitat:
Zitat von benlevent
Galubt ihr das es noch höhere trainer geben kann als 29er taktiken in 3 bereichen. Mich würde es sogar interresieren ob von gesamt 34taktik punkten für 5er , für 11/11/12 auch möglich wäre von der engine, wenn nicht in eine ausrichtung dann vielleicht bsp.: 11AWR 11KPS 12 Brechstange das in allen 3 ausrichtungen.
Bin gespannt wann der nächste Irsinniger Trainer kommt.
|
Mal überschlagsmäßig gerechnet:
Angenommen, die Engine vergibt die Taktikpunkte folgendermaßen:
Jeder Taktikpunkt wird per "würfeln" auf eine der 9 Taktiken verteilt. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Taktikpunkt auf eine der drei Haupttaktiken (=Trainerausrichtung) entfällt, jeweils 1/6.
Dass der Punkt auf ne trainerfremde Taktik entfällt, dafür ist die Wahrscheinlichkeit dann 1/12.
(die Wahrscheinlichkeiten sind von mir aufgrund einer kleinen Stichprobe geschätzt - man könnte hier genauere Tests durchführen oder den Admin befragen).
D.h. dafür, dass der Taktikpunkt auf die Trainerausrichtung entfällt, hätte man 50%-Trefferwahrscheinlichkeit.
Dass alle 34 Punkte (bei nem 5er-Trainer) auf die Trainerausrichtung entfallen, würde dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00000000058 passieren, oder anders gesagt bei einem von etwa 17 Milliarden 5er-Trainern.
Da kann man durchaus lange warten...
Die durchschnittliche Anzahl an Takspunkten der Trainerausrichtung läge mit den obigen Voraussetzungen bei 17.
Dass ein Trainer mindestens 28 Punkte in der Trainerausrichtung besitzt (etwas, was bislang nicht oft vorgekommen ist - einmal sicher, aber öfter?) hätte dann ne Wahrscheinlichkeit von 1:10000.
Jetzt kann man sich überlegen, wieviele 5er-Trainer in dem Spiel schon generiert wurden, vielleicht 1000?
Alles vorausgesetzt, dass es keine oberen Grenzen gibt und jedes Mal neu gewürfelt wird mit den konstanten Trefferwahrscheinlichkeiten.
Btw. dass ein Trainer in einer bestimmten Taktik (der Hauptausrichtung) mindestens 15 Punkte erhält, hätte ne Wahrscheinlichkeit von 0,00016 - d.h. in etwa 1:6000.
Möglicherweise gibts aber hier ne eingebaute Sperre - zumindest habe ich noch keinen mit mehr als 14 Punkten in einer Taktik gesehen.