Zitat:
Zitat von AlexK
mir ist klar das sich ein länderteamchef um die aufstellung zu kümmern hat, also bin ich genauso wie ihr für meine abwahl. hab sogar auf ja gedrückt
|
Dafür gibt's von mir ein

, erstens dafür, dass Du eine Stellungnahme abgibst, und zweitens für den Inhalt.
Allerdings vertrete ich die Meinung, dass man gar nicht als LTC kandidieren soll, wenn man sich nicht sicher ist, die notwendige Arbeit leisten zu können. Wenn man das ordentlich macht, geht das nicht unter 2 Stunden pro Woche. Ich habe sogar noch wesentlich mehr hineingesteckt, weil ich auch die Kader der Gegner im Excel hatte. Die eigene Mannschaft verkümmern lassen darf jeder, aber als LTC ist man seinen Wählern gegenüber verpflichtet, den Job bestmöglich zu machen. Sonst führt das zu Unmut und zu einem Schlechtreden des Länderbewerbs an sich, und deswegen kommt von mir öffentliche Kritik an jedem LTC, der seine Arbeit nicht ordentlich macht.
Ein Rücktrittsbutton wäre sinnvoll. Man kann das aber auch anders lösen. Notfalls gibt man dem Zweitplatzierten der Wahl oder sonst einem Vertreter halt das Passwort, damit er die Einstellungen vornehmen kann, solange der LTC-Wechsel nicht durchgeführt ist. Ich war einmal auf Campingurlaub und wusste nicht, ob ich dort einen Internetzugang haben würde. Da hab ich das im Vorfeld mit meinem LTC-Vorgänger so besprochen, dass ich ihm notfalls per SMS das Passwort schicke, und er übernimmt die Arbeit. Lässt sich alles lösen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man als LTC stellvertretend für viele andere tätig ist und diese vielen anderen mit einer nachlässigen Arbeitsauffassung verärgert.