Antwort

Alt 19.07.2014, 22:08
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|1
Rangliste: 854

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM!

lg jem
das habe ich mir auch gedacht zuerst

aber nach längerem überlegen führt es wieder zu der gleichen thematik.

Es ist leider so, dass dieses Spiel durch die enorme Erfahrungsgewichtung eigentlich fast nur spielbar ist, wenn man seine Mannschaft komplett verkauft und dann mit 16 jährigen durchmarschiert. Manche verkaufen oft 2 Mal die Mannscaht mit ca. 20 Jahren und fangen dann nochmal an.

Es ist wohl die einzige Möglichkeit für die meisten mal nach oben zu kommen. Es fehlen einfach andere Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Der TM bietet einfach kaum optimale Spieler, ausser man trainiert sie selbst.

Ich habe einige Saisons einen passenden Spieler gesucht um ihn gegen einen Trainingsverweigerer auszutauschen - komplett erfolglos. Da war nicht mal annähernd einer dabei der gepasst hätte...

Und die Preise werden auch in Zukunft nicht anders aussehen als diese 2-Mille-Ausreisser.

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 20.07.2014, 00:02
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 32
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Es ist wohl die einzige Möglichkeit für die meisten mal nach oben zu kommen. Es fehlen einfach andere Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Der TM bietet einfach kaum optimale Spieler, ausser man trainiert sie selbst.
Das hat ja wohl der Dummpezi widerlegt, der sich seine Meistertruppe zusammengekauft hat. Und dass es fast nur auf die Erfahrung ankommt, widerlegt Hyde regelmäßig.

Es gibt die anderen Möglichkeiten offenbar schon auch! Ich finde, das Spiel gibt noch sehr viel her. Ein paar Schwächen hat es schon auch, die ich gerne ausgebessert sehen würde. Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen. Soll sein. Wenn man in diesem Zusammenhang einen Systemfehler sucht, dann findet man ihn in den noch nie inflationsangepassten Fixkosten. Schon vor vielen Saisonen habe ich vorgeschlagen, dass die vom System vorgegebenen Kosten und Einnahmen zu jedem Saisonanfang an die Inflationsrate angepasst werden sollen, die man am Transfermarkt ablesen kann. Dann hätten wir zwar immer noch diese Ausreißer, dass der eine Jugi um 1 Mio. teurer weggeht als der andere, aber die 1 Mio. wäre im Vergleich zu den (inflationsangepassten) Stadioneinnahmen, Gehältern etc. kein so großer Brocken.
Alt 21.07.2014, 10:31
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 22.07.2014, 14:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Hast vergessen ihn in den Jugendkader zu holen oder?
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde
Alt 22.07.2014, 14:13
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben
Alt 22.07.2014, 14:22
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Meine Rede

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Hast vergessen ihn in den Jugendkader zu holen oder?
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde
Aber Hauptsach der Jugiscout ist mal ein Witz. Der Scout kann da nix für.

Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen
Alt 22.07.2014, 14:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Meine Rede

Aber Hauptsach der Jugiscout ist mal ein Witz. Der Scout kann da nix für.

Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen
Vielleicht wars ja auch ein frischer 16j, der so gesucht wurde. Der hat dann eben 0,0-0,5 Grund-XP! Da sind 0,3 eh noch relativ viel.

Das ist aber nur eine Falle in die man als Scoutjugisucher tappen kann.

Es zeigt aber, wie beinhart und gemein das Scoutjugigeschäft ist.
In der großen Hoffnung 1 Mio leicht abzustauben, kommt man dann vielleicht grad mal noch mit 0 Gewinn/Verlust raus.
Alt 22.07.2014, 14:34
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

ihr seid ja echt gemein

stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen..

Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann.

so kann man es auch lernen

Alt 21.07.2014, 11:18
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das hat ja wohl der Dummpezi widerlegt, der sich seine Meistertruppe zusammengekauft hat. Und dass es fast nur auf die Erfahrung ankommt, widerlegt Hyde regelmäßig.

Es gibt die anderen Möglichkeiten offenbar schon auch! Ich finde, das Spiel gibt noch sehr viel her. Ein paar Schwächen hat es schon auch, die ich gerne ausgebessert sehen würde. Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen. Soll sein. Wenn man in diesem Zusammenhang einen Systemfehler sucht, dann findet man ihn in den noch nie inflationsangepassten Fixkosten. Schon vor vielen Saisonen habe ich vorgeschlagen, dass die vom System vorgegebenen Kosten und Einnahmen zu jedem Saisonanfang an die Inflationsrate angepasst werden sollen, die man am Transfermarkt ablesen kann. Dann hätten wir zwar immer noch diese Ausreißer, dass der eine Jugi um 1 Mio. teurer weggeht als der andere, aber die 1 Mio. wäre im Vergleich zu den (inflationsangepassten) Stadioneinnahmen, Gehältern etc. kein so großer Brocken.
aber das mit den infaltionsangepassten fixkosten würde es dann für neueinsteiger unmöglich machen. außer man würde denen ein ordentliches startkapital zur verfügung stellen mit den 20k hüpft man momentan nicht weit ...
Alt 21.07.2014, 16:32
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bleibe bei dem Thema bei meiner Meinung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=62176

Der Scout-Jugi ist einfach eine fehlgeschlagene Entwicklung. Macht nix, nur sollte man das dann auch wieder korrigieren.

Danach können die perfekten Jugis wieder 2 Millionen kosten, kein Problem. Aber da hat der der das Geld bekommt auch etwas dafür getan, nämlich ordentlich Risiko genommen und in die Akademie investiert. Da sollten es sogar solche Preise sein.

Aber mit dem Einheits-Super-Jugi-Wahn ist es nur ein Glückspiel um die letzten 0,3 XP...

mfg Spretilof

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht