Antwort

Alt 25.06.2014, 16:09
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

Die Variante mit dem WM-Tipp ist ja durchaus gut durchdacht, aber die Wahrscheinlichkeit, das es mehr als einen Torschützenkönig gibt, ist mMn bei unter 10%! Es wäre durchaus interessant, wenn man auch bei den Torschützentipps nach der Gruppenphase bzw. nach dem AF korrigieren könnte!
Alt 25.06.2014, 16:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Die Punkteteilung ist schon OK!
Dass sie 2 Mal passiert, ist ein wenig aussergewöhnlich, macht aber auch Sinn (obwohl ich im Zweifel gegen Punkteteilungen bin). Ich hätte einfach die mögliche Punkte für die Final-Runden kontinuierlich erhöht.
Das ist aber ein gesellschaftliches/psychologisches "Problem", weil keiner gerne etwas abgibt, was er schon mal hat (siehe dazu Inflation und minimale Lohnerhöhungen, damit die Zahl wenigstens steigt, wenns real schon weniger wird).

@Veranstalter: Eine wichtige Frage, die ,glaub ich, noch nicht offiziell geklärt ist: Werden in den Ko-Runden die Ergebnisse nach 90 Minuten gewertet?
Schön langsam muss man sich darüber ja Gedanken machen!

So wie es aussieht, muss man wohl spätestens nach dem Viertelfinale den Weltmeister ertippen, um noch ziemlich gut zu punkten! Wer zu dem Zeitpunkt den Weltmeister noch ned erkennt, ist aber eh selber schuld, wenn sie/er deswegen dann ned selbst zu den Gewinnern beim Tippspiel gehört!

Wünsche allen weiterhin viel Spass beim Tippen und vorallem beim Mitfiebern/Zuschauen bei den WM-Spielen!
Alt 25.06.2014, 22:50
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Veranstalter: Eine wichtige Frage, die ,glaub ich, noch nicht offiziell geklärt ist: Werden in den Ko-Runden die Ergebnisse nach 90 Minuten gewertet?
Schön langsam muss man sich darüber ja Gedanken machen!
Ja, in der KO-Phase zählen nur die Ergebnisse nach 90 Minuten!

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 26.06.2014, 08:14
Benutzerbild von Stierli
Stierli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 708
Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Die Variante mit dem WM-Tipp ist ja durchaus gut durchdacht, aber die Wahrscheinlichkeit, das es mehr als einen Torschützenkönig gibt, ist mMn bei unter 10%! Es wäre durchaus interessant, wenn man auch bei den Torschützentipps nach der Gruppenphase bzw. nach dem AF korrigieren könnte!
du willst alles gwinnen, gell

sex, wurst & rock'n'roll

Goodbye Stier Lee:

wir sind Wurstburg: http://www.myspace.com/prideofwurstburg
Alt 26.06.2014, 12:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Vorneweg:
Wir haben bereits bei der Anmeldug die Option "spätere Änderung behalten wir uns vor" bewusst eingebaut.
Es galt ein Tippspiel auf die Beine zu stellen was großen Anklang findet, bis zum Schluß spannend bleibt, eine Vielzahl an Preisen beinhaltet und für möglichst viele bis zum Ende spannend bleibt.
Dessen haben wir uns gestellt, lange darüber diskutiert wie man die Punkte angeht usw.
Wie sich dass dann entwickelt, wie sich die Punkte teilen, welche Werte zu erwarten waren, das musste natürlich die Praxis zeigen.
Aktuell wäre es so, dass wir mit einer zweimaligen Punkteteilung die Weltmeister- und Torschützenkönigtipps prozentual deutlich zu stark gewichten würden.

Wir haben uns daher zu folgender Änderung entschlossen:

- Es wird nur die Punkteteilung nach der Gruppenphase stattfinden. Die Punkteteilung nach dem Viertelfinale fällt weg!

- Der Torschützenkönigtipp ist etwas weniger Punkte Wert. Wir haben uns nach langen Diskussionen im internen für den halben Wert, also 30 Punkte, entschieden.

Neue Tipps für den Torschützenkönig wollten wir bewusst vermeiden. heute ist schon letzter Gruppenspieltag, nur 1 Tag Pause bevor es weiter geht. Unter Umständen wären nicht alle Tipper erreichbar gewesen.

Vergesst bitte auch nicht die Option des Taktierens beim WM Tipp. Der ein oder andere muss sowieso anpassen nach der Vorrunde

Die Regeländerung bzw. Anpassung wird auch auf Seite 1 fest gehalten.
Alt 26.06.2014, 13:27
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|5
Rangliste: 655

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stierli Beitrag anzeigen
du willst alles gwinnen, gell
Nachdem ich überraschend vorne dabei bin, hab ich mir halt die Regeln durchgelesen und mich geärgert, das ich beim Torschützenkönig so daneben gelegen bin...

@Stiffler Gute Entscheidung!
Alt 26.06.2014, 14:56
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|4
Rangliste: 1379

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rambo3 Beitrag anzeigen
Nachdem ich überraschend vorne dabei bin, hab ich mir halt die Regeln durchgelesen und mich geärgert, das ich beim Torschützenkönig so daneben gelegen bin...

@Stiffler Gute Entscheidung!
Kannst meinen haben. Wenn der Schnurzl die Manipulationen diesbezüglich dann auch endlich aufgibt, dann wird der Karim eh sicher Torschützenkönig. Ich meine hält eh bei 3 Toren, aber wenn die FIFA da ned sein Tor gegen Honduras dem gegnerischen Goalie zuschreibt, weil er ihn ja noch entscheidend abgefälscht hat und sein zweites Tor gegen die Schweiz einfach nimmer zählt, weil der Schiedsrichter meint er hat doch schon abgepfiffen, dann ist er mit 5 Toren und einem Duell gegen Nigeria eh schon durch

Ach, und nur weil es mich so quält: An Elfer hat der Depp auch noch verschossen...

Geändert von Spretilof (26.06.2014 um 14:59 Uhr)
Alt 26.06.2014, 16:23
Benutzerbild von Stierli
Stierli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|3
Rangliste: 708
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Kannst meinen haben. Wenn der Schnurzl die Manipulationen diesbezüglich dann auch endlich aufgibt, dann wird der Karim eh sicher Torschützenkönig. Ich meine hält eh bei 3 Toren, aber wenn die FIFA da ned sein Tor gegen Honduras dem gegnerischen Goalie zuschreibt, weil er ihn ja noch entscheidend abgefälscht hat und sein zweites Tor gegen die Schweiz einfach nimmer zählt, weil der Schiedsrichter meint er hat doch schon abgepfiffen, dann ist er mit 5 Toren und einem Duell gegen Nigeria eh schon durch

Ach, und nur weil es mich so quält: An Elfer hat der Depp auch noch verschossen...
das is sudern auf hohem niveau lieber lord.

ich hab den sergio aguero ausgepokert... weiß gott was mich da geritten hat, aber wenn der ned im finale a dutzend tore auslasst, wirds glaub i eng bei mir

gut find ich, dass die punkte geteilt werden, so komm ich wieder näher an die spitze

sex, wurst & rock'n'roll

Goodbye Stier Lee:

wir sind Wurstburg: http://www.myspace.com/prideofwurstburg
Alt 26.06.2014, 23:44
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Auswertung der Gruppenphase ist online und die Punkteteilung ist auch schon online!

In der Einzelwertung gibt es einen neuen Führenden, spatzer76 hat Rambo3 vorerst abgefangen, aber durch die Punkteteilung sind nun ohnehin wieder alle viel enger zusammen.

In der Teamwertung konnten die Tippkanonen den Vorsprung weiter ausbauen und sind somit auch trotz der Punkteteilung noch 35,5 Punkte vor den The Fink Funny Havana Drinkers die sich auf Platz 2 vor gearbeitet haben.

Alt 01.07.2014, 23:17
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Die Auswertung vom Achtelfinale ist online!

Mit xDemon haben wir einen neuen Führenden in der Einzelwertung, aber hinter ihm gehts eng her und da kämpfen noch so einige um den Titel mit.

In der Teamwertung führen weiterhin die Tippkanonen und auch hier bleibt es trotzdem spannend denn die Verfolger sind nicht weit hinten und es sind einige die da noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Beim Frankreich Spiel hätten wir fast einen Punkterekord geschafft, es wurden 425 Punkte erzielt somit die Zweitmeisten für ein Spiel bisher. Beim Deutschland Spiel wiederrum hätte es fast einen Negativrekord gegeben aber hier wurden immerhin noch 15 Punkte erzielt weil 3 User tatsächlich auf ein Unentschieden getippt haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht