Antwort

Alt 24.06.2014, 14:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 2102

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß eh dass wir da nicht zamkommen.

Weißt eh wo die Nicklichkeiten beginnen oder? Wenn nicht solltest dir mal darüber Gedanken machen.
Aber ich weiß dass ist das was du gerne machst.
Allerdings mach ich das dann auch sehr gerne zurück. DANN fällt es dir eben auf. Tja Reflektion tut selten gut. Aber nunja war nur mal so erwähnt.
ABER JA, diese Nicklichkeiten sind total unnötig, auch wenn man von Sau spricht oder sonstiges. Da bin ich bei dir und JA das hätte ich ebenso sein lassen können. Sorry.

Und zur Robben vs. Chile situation habe schon geschrieben dass mir Robben schlimmer als Fallobst aufgefallen ist. Schlimmer impliziert was? Genau das was ich meinte und hoffte rüberzubringen. Nämlich dass man nur von etwas schlimmer sein kann. Das heißt im Umkehrschluß, dass Chile auch schlimm war nur Robben als Einzelperson aller 22 Spieler für mich am schimmsten war. Mehr nicht, weniger nicht. Das deswegen das gleich so abgetan wird (und damit hast du eben begonnen) dass man bei Chile alles okay fand, finde ich dann gelinde gesagt ......

Zum anderen:
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
......

Und arjen ist auch gestern wieder sehr leicht gefallen, keine Frage. Bin aber eben kein Freund davon das bei südländischen Teams als gegeben zu akzeptieren. Auch Engländer, Deutsche oder Holländer dürfen fallen
Damit tust du was? Richtig dass man dies bei Südländischen Teams als gegeben akzeptiert aber bei den anderen nicht. WER tut das? Also daher .....
Wennst dies auf keinen hier beziehst, dann kann man diese Aussage einfach falsch auffassen.

Zitat:
Wie Alex später eh schreibt. Wenn du nur erwähnst
"Robben und die Chhilenen sind leicht gefallen"
gehe ich nicht mal darauf ein. Nur wenn am Rasen 11 Feldspieler leicht kippen, 1 Holländer und 10 Chilenen, dann mutet es sehr komisch an, nur den einen Holländer zu nehmen, findest nicht?
NEIN. Finde ich nicht.
Also nehmen wir mal ein, dass 1 mir mehr auffällt als 10 Leute. (ja das war der Fall) dann setzt du vorraus dass ich 10 Leute erwähnen muss, die in Summe (das sagt diese Aussage grad aus) mehr machen als dieser 1. ?
Sorry falsch.
Ich erwähne Klose der 15 Tore hat und ich erwähne nicht 15 Spieler die je 1 Tor haben und in Summe damit genausoviel gemacht haben wie Klose.
Aber laut dir ist der 1 (Robben) der gleichviel fällt wie 10 (chilenen) nicht erwähnenswert. Interessant. Und ich ich bin schon bei dir dass 10 Chilenen weit mehr gefallen sind als 1 Robben, ABER das hat deine Aussage grad nicht getan.
Aus meiner Sicht ist Robben am meisten von ALLEN geflogen. In Summe aller 11 Spieler bei beiden Mannschaften fand ich es fast ausgewogen. Für mich auch da noch die Chilenen auch nicht ganz so schlimm wie Holland. Bei den Einzelspielern ist halt Robben klar rausgestochen.
Aber auch ein Sanchez bei Chile ist oft gefallen. In der 2. HZ fand ich Chile einfach nicht so schlimm. (1. kann ich weiterhin nicht beurteilen) Da fand ich Chile auch sogut wie gar nicht im Angriff. Insofern wäre es mir nicht aufgefallen, dass die vorne soviel liegen würden.

Was? Eder ist 8 Mille Wert? Bist du fertig. Oida wer zahlt denn das wirklich?
Jap ich musste auch nachschauen wo der spielt. Für mich unglaublich dass der überhaupt dabei ist. Da nehm ich lieber keinen weiteren Stürmer mit, bevor ich den mitnehme. Der lässt wirklich ALLES vermissen. (und ja vielleicht ist der auch nicht fit oder was weiß ich)
Siehst aber grad das Beispiel dazu. Eder habe ich eben auch bisher NIE erwähnt. Wobei der bei mir sowas von stark hängengeblieben ist. (und zwar total negativ)
Und das wirfst mir bei den Chilen vor, dass ich dies im 1. Post nur bei einem 2 Zeiler auf Robben getan habe. Bzw. im 2. eben meinte, dass mir Robben mehr als Fallobst aufgefallen ist.

Ich hoffe damit ist das geklärt.

Zum letzten Teil mit den Spielern komme ich in einem neuen Post, da ich darüber schon viel mehr wieder reden will.
Alt 24.06.2014, 14:40
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?

Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.

Dazu noch Guardado vom FC Valencia.
Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
positive Teams:
Kolumbien, Mexiko, Chile, Costa Rica komischerweise alles (Süd) Amerikanische Teams, auch schon mehrmals mit Kollegen diskutiert, das Klima spielt wohl durchaus seine Rolle...

positive Spieler:
Enner Valencia (kannte ich vorher ned), Memphis Depay (auch nicht)
Ochoa (nie gehört zuvor) , James Rodriguez, der Aguilar von Mexiko, Valbuena, Duarte, Cuadrado (den die Bayern ja wollen angeblich)

die für mich auffälligsten Spielern, abgesehen von den Superstars wie Neymar oder Robben halt
@Demon: sind wir Arbeitskollegen. Das mit dem Klima sag ich schon sehr lange. Vor der WM schon.
Dachte aber dass dies erst ab dem Achtelfinale wirklich spürbar sein wird.

Positive Teams:
COSTA RICA. Für mich bisher einfach enorm. Ich kann zwar schon mittlerweile Namen nennen aber ich würde dort keinen echt hervorheben. Das ist als Team echt stark.
Kolumbien. Hatte ich zwar auf der Rechnung aber nur wenn Falcao dabei ist. Dennoch sind die sehr gut aufgestellt.
Für mich auch dort zu erwähnen. Rodriguez ist bei mir hängen geblieben. Cuadrado eben nicht.
Frankreich. 2 starke Spiele bisher. Wow. Und das ohne Ribery. Anscheinend tut das gut. (weiß nicht ob ichs hier erwähnt habe oder wo anders) aber ich habe davor schon angedeutet, dass dies vielleicht auch gut sein kann. Ribery taugt mir als Fussballer sehr, will jetzt nicht dass dies falsch verstanden wird, wie anscheinend soviel anderes. Aber grad der Ausfall von Ribery hat Frankreich flexibler gemacht. Man ist nicht mehr auf eine Seite gebunden (Ribery) sondern ist breiter aufgestellt. Alle tun mehr. Da könnte man einige nennen. Ich fand den Matuidi (sorry wenn ich ihn falsch geschrieben habe) sehr gut.
(Natürlich auch Holland kann man erwähnen aber das 2. Spiel war nicht so berauschend, wie bei den Deutschen eben auch da fehlt aber noch das 3. Spiel)

Komplette Einzelspieler.
Ohne klare Überraschung: Benzema.
Ansonsten noch: Valbuena, Rodriguez (habe ich eh schon oben erwähnt), Die beiden sind sicher auch noch eher auffälliger.
Phil Jagieka (England), Enyeama (Nigerias Torwart aber mit 0 Gegentoren auch nicht so überraschend) Aurier von der Elfenbeinküste.
EDIT:
Bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt da Namen falsch geschrieben habe. Habs mir nicht rausgesucht.

Geändert von Jokeraw (24.06.2014 um 15:30 Uhr)
Alt 24.06.2014, 14:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zu Cuadrado (den ja die Bayern wollen)
Muss ehrlich sagen, dass mir der nicht so aufgefallen ist. Aber als das Gerücht eben rausgekommen ist, habe ich den auch gegoogelt. Der hat über 20 Mille Marktwert. Gut wenn Eder schon 8 Mille hat, ist er das sicher wert.
Werd den aber jetzt mal auch etwas genauer beobachten. Schlecht fand ich den aber nicht.

Der ist ja Offensivspieler. Rechts. Wieso brauchen die Bayern dort jemanden? Ist doch die Position von Robben. Ich dachte die suchen einen RV?

Den Janmaat den Stiffler gern in München sehen würde.
Jap hat mir auch gut gefallen. Und ist sicher auch positiv zu sehen. Hab den grad auch gegoogelt. 5 Mille Marktwert. Da kannst gleich Eder nehmen. Hahahahahahahaha.
Find den nicht verkehrt. Bei der WM bisher sehr sehr solide und das brauchst eh in der Verteidigung. Kann mir den auch gut vorstellen bei einer sehr guten Mannschaften bzw. Topmannschaft ala Bayern. Wäre gespannt wie er sich tut.

Zu den Spielern von Demon:
Depay. Hmmmm. Meist nur Wechselspieler. Also so groß will ich das nicht bewerten, aber 2 Tore hat er ja gemacht soweit ichs mir merkte. Und das Alter ist schon sagenhaft. Für mich aber noch zu wenig.
Den Goalie Ochoa war in dem 1 Spiel SUPER. Aber für mich zuwenig, dass ich ihn gleich so hervorheben müsste.

Sonst müsste man Müller, Robben, Neymar ja auch gleich erwähnen. (und ja SCHLECHT sind die sicher nicht)

Geändert von Jokeraw (24.06.2014 um 14:53 Uhr)
Alt 24.06.2014, 14:56
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Zu Cuadrado (den ja die Bayern wollen)
Muss ehrlich sagen, dass mir der nicht so aufgefallen ist. Aber als das Gerücht eben rausgekommen ist, habe ich den auch gegoogelt. Der hat über 20 Mille Marktwert. Gut wenn Eder schon 8 Mille hat, ist er das sicher wert.
Werd den aber jetzt mal auch etwas genauer beobachten. Schlecht fand ich den aber nicht.

Der ist ja Offensivspieler. Rechts. Wieso brauchen die Bayern dort jemanden? Ist doch die Position von Robben. Ich dachte die suchen einen RV?

Den Janmaat den Stiffler gern in München sehen würde.
Jap hat mir auch gut gefallen. Und ist sicher auch positiv zu sehen. Hab den grad auch gegoogelt. 5 Mille Marktwert. Da kannst gleich Eder nehmen. Hahahahahahahaha.
Find den nicht verkehrt. Bei der WM bisher sehr sehr solide und das brauchst eh in der Verteidigung. Kann mir den auch gut vorstellen bei einer sehr guten Mannschaften bzw. Topmannschaft ala Bayern. Wäre gespannt wie er sich tut.
Nein aber das mit dem Klima fällt wohl vielen auf, wird auch durchaus zu Recht diskutiert wie ich finde, nicht umsonst hat noch nie ein europäisches Team eine WM auf südamerikanischem Boden gewonnen oder?

Bayern wollte Cuadrado glaub ich für die RAV Position verpflichten, da es hier ja nur Rafinha gibt und Lahm halt der aber wohl im MF gebraucht wird als Ablösesumme wurden allerdings 30 Mio oder mehr gehandelt, glaub nicht dass Bayern das zahlen wird für eher unbekannteren Spieler
vor allem wenn man für 30 Mio fast 4x Eder kriegen kann
Alt 24.06.2014, 14:58
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Den Goalie Ochoa war in dem 1 Spiel SUPER. Aber für mich zuwenig, dass ich ihn gleich so hervorheben müsste.
strahlt zumindest eine große Sicherheit aus wie ich finde und das eine Spiel war eben überragend

Enyeama hat ja auch erst 2 Spiele bestritten, wobei ich von Nigeria bisher kein Spiel gesehen hab, also kann ich die zwei nicht vergleichen
Alt 24.06.2014, 15:03
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Gut Enyeama:
Jap. Auch nur 2 Spiele. Das 1. habe ich auch nicht gesehen. War aber sicher auch kein Highlightspiel gegen Iran. Kann mir auch vorstellen, dass er da sogut wie nichts zu tun gehabt hat, da Iran sicher sehr defensiv gestanden ist.
Gegen Bosnien hat er ja eins bekommen. Aber das zählte eben nicht. Da hat er mir auch größtenteils sehr gut gefallen.

Hast aber sicherlich recht. Ochoa das 1 Spiel war wirklich ÜBERRAGEND. Daher kann man ihn ruhig nehmen.
Und wenn ichs mir so recht überlege, dann nehm ich auch lieber Ochoa. Gegen Brasilien überragend. Gegen Kamerun vermutlich so wie Enyeama gegen Iran. Und gegen Kroatien auch sehr gut.
Okay bin bei dir. Lieber Ochoa statt Enyeama.
Alt 24.06.2014, 15:14
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

die WM ist auf jeden Fall eine gute Bühne für einige No-Name Spieler sich auch in Europa einen Namen zu machen und Europa ist in Sachen Fußball (vermarktungstechnisch) halt nunmal die Nummer 1

einige der von uns genannten bzw auch nicht genannten Spieler werden sicher bald neue Vertragsangebote bekommen, wobei ich mich immer wieder frage ob es wirklich ein Großereignis wie eine WM braucht um solche Talente zu "entdecken" und das normale Scouting dabei versagt oder ob die Spieler erst in Relation zu einem Großereignis für so manche Vereine als "tauglich" eingestuft werden
Alt 24.06.2014, 15:21
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
positive Teams:
Kolumbien, Mexiko, Chile, Costa Rica komischerweise alles (Süd) Amerikanische Teams, auch schon mehrmals mit Kollegen diskutiert, das Klima spielt wohl durchaus seine Rolle...

positive Spieler:
Enner Valencia (kannte ich vorher ned), Memphis Depay (auch nicht)
Ochoa (nie gehört zuvor) , James Rodriguez, der Aguilar von Mexiko, Valbuena, Duarte, Cuadrado (den die Bayern ja wollen angeblich)

die für mich auffälligsten Spielern, abgesehen von den Superstars wie Neymar oder Robben halt
Enner valencia find ich persönlich nun nicht so übermäßig stark. Denke dass der in Europa keinen Stich machen würde. kann mich aber auch täuschen.
Begründung liefere ich auch:
Sein Anbieten, seine Defensivarbeit lässt sehr zu wünschen übrig, als besonders Antrittstark erachte ich ihn auch nicht.

Der Costa Ricaner, der Arsenal gehört, der Campell, der ist mir noch eingefallen. Der ist wirklich sehr auffällig, auch vom Einsatz her. Der hat dann mMn die Anlagen es ganz packen.
Depay ist noch ein guter Ansatz, ich achtete nicht so wirklich auf den. Gegen Chile wurde er nur eingewechselt. Wie spielte der zuvor?

Zu nennen ist natürlich noch Benzema neben Robben, van Persie und Neymar, aber gut, den kennt man halt auch zu Genüge
Alt 24.06.2014, 15:33
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Enner valencia find ich persönlich nun nicht so übermäßig stark. Denke dass der in Europa keinen Stich machen würde. kann mich aber auch täuschen.
Begründung liefere ich auch:
Sein Anbieten, seine Defensivarbeit lässt sehr zu wünschen übrig, als besonders Antrittstark erachte ich ihn auch nicht.

Der Costa Ricaner, der Arsenal gehört, der Campell, der ist mir noch eingefallen. Der ist wirklich sehr auffällig, auch vom Einsatz her. Der hat dann mMn die Anlagen es ganz packen.
Depay ist noch ein guter Ansatz, ich achtete nicht so wirklich auf den. Gegen Chile wurde er nur eingewechselt. Wie spielte der zuvor?

Zu nennen ist natürlich noch Benzema neben Robben, van Persie und Neymar, aber gut, den kennt man halt auch zu Genüge
Was? Ein Costa Rica Spieler ist von Arsenal? Echt? Bist du fertig ist das an mir vorbei gegangen. Bei Costa Rica ist mir halbwegs der Ruiz hängengeblieben. Und das wars schon.
Gut irgendwo habe ich mal gehört, dass einer bei Mainz (glaube Mainz wars) war oder ist. Aber wer????? weiß ich nicht mehr.
Alt 24.06.2014, 15:41
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich stelle mal meine bisherige WM Elf auf:

Ochoa
Jagielka - Luiz - Sakho
Robben - Valbuena - James Rodriguez - Oscar -
Benzema - Neymar

Okay mir fehlt jetzt 1 Spieler auf der linken Seite.
Gut ich kann auch auf 4 Verteidiger umstellen.
Ich lasse das mal offen.
Und ja schon klar viel zu offensiv und damit würde ich sicher nicht gewinnen.

Dabei ist mir Sakho aber eben noch eingefallen in der Verteidigung. Fand den bisher auch sehr gut. So kommt man wenigstens auf weitere Leute.
Auch unteranderem Oscar.

Geändert von Jokeraw (24.06.2014 um 15:44 Uhr)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht