Zitat:
Zitat von Jokeraw
ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
( KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. )
|
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.
|
Diese beiden Nicklichkeiten finde ich jetzt überflüssig. Ist mir auch schon öfters aufgefallen dass du ziemlich sensibel reagierst wenn man nicht deiner Meinung ist.
Hier noch die beiden Beiträge ungekürzt:
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Und ich finds lustig, weil es andere auch machen, ists halt okay? Ernsthaft? (gut hat keiner so gesagt von euch beiden). Mir gefällts halt weiterhin nicht. Egal wers macht.
MIR ist es bei Robben sehr aufgefallen. Was in der 1. war, kann ich nicht beurteilen und bei Chile ist bei mir KEIN EINZELNER so hängengeblieben wie Robben. Gut muss auch dazu sagen, dass ich die Spieler ja auch nicht so "auswendig" kenn wie eben Robben. Daher natürliche in Grund. (und ich habe mir die 2. Hälfte nur angeschaut und das am Deutschen Sender, weil ich nicht verstehen kann, warum man am ORF sich das antut. Einzig ein deutsches Spiel würde ich nicht am deutschen Senden anschauen. Aber ansonsten gibts keinen Grund für mich am österreicher dies zu sehen.)
|
Wie du eh schreibst, hat keiner behauptet dass es dadurch OK ist.
Es fällt halt auf dass es bei Robben erwähnt wird "Kuck, der ist nur umgefallen - Fallobst"
Die Chilenen erwähnst mit keiner Silbe. Nicht nur ich sah dass so dass die, durch die Bank, wesentlich leichter abgehoben sind.
Wenn dir das Fallen nicht gefällt, sorry, dann sollte dir das aufgefallen sein eigentlich.
Zitat:
Zitat von Jokeraw
UND
Nur wenn man was nicht erwähnt, heißt es nicht, dass es nicht auffällt. Wie nachher gepostet habe ich auch gesagt, dass Chile genauso dies gemacht hat. Schön ist es dennoch nicht und macht es bei keinem okay, nur weil der es auch macht.
Und NEIN da bin ich nicht bei Stiffler. Für mich darf keiner absichtlich fallen und Fouls vortäuschen. Ich finds schade, dass man von "na wenn die das dürfen, dann dürfens die auch", schreibt. Nicht meins.
JA ich weiß dass ichs nicht ändern kann. Dennoch gefällt mir das nicht. Und werde ich weiterhin erwähnen. Auch wenns Robben oder sonstwer ist. Wenn ich den Namen weiß, schreib ich den hier hin. Egal obs passt oder für wen dann lustig ist oder dergleichen.
ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
( KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. )
|
Wie bereits erwähnt: Von "wenn die das machen dann dürfen die auch" war nie die Rede.
Ich fand´s aber 100% i.O. dass Robben diese Schiene mitging. Jede Mannschaft, jedes Team versucht bei den Schiris auszuloten wie weit es geht. Die Chilenen gaben den Takt vor, schmissen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Rasen. Mehr als Legitim dass RObben das mitmacht. Einige andere Holländer haben da den Arsch noch zu weit unten, sind noch zu unerfahren um das mitzumachen.
Zum Abschluß nochmal:
Auf die Akzeptanz ging ich ein, weil es eben bei Robben erwähnt wird, und bei den Chilenen nicht.
Es scheint sich aber dabei um eine ungewollte Akzeptanz zu handeln was beinahe noch verwerflicher ist. Oder liegts an etwas anderem (abgesehen davon dass die Namen der Chilenen nicht bekannt sind)
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ja klar. Dann habe ich nach deinem Post eh gesagt, dass du recht hattest mit Chile. Die auch oft geflogen sind. Für mich etwas weniger als Holland. Beides aber nicht schön. Habs aber nicht bewusst eben erwähnt, weil es mir da nicht so auf eine Person aufgefallen wäre. ABER natürlich beobachte ich einen Robben viel mehr als einen XY Spieler von Chile. Ich könnte dir eben jetzt nicth einen von Chile nennen der mir so aufgefallen.
|
Wie Alex später eh schreibt. Wenn du nur erwähnst
"Robben und die Chhilenen sind leicht gefallen"
gehe ich nicht mal darauf ein. Nur wenn am Rasen 11 Feldspieler leicht kippen, 1 Holländer und 10 Chilenen, dann mutet es sehr komisch an, nur den einen Holländer zu nehmen, findest nicht?
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Als Beispiel der Eder bei Portugal. (kannte den vor dem Turnier gar nicht) ist mir gegen USA sowas von aufgefallen (negativ) Erwähnt habe ich es hier nicht. Dennoch ist es mir aufgefallen.
Daher finde ich die Andeutungen dass man es so oder so sieht, nicht ideal.
Na dann reden wir mal über Eder. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der kann keinen Pass stoppen. Kann keinen Pass machen. Läuft schlechte Routen. Mit Abstand der schlechteste Spieler den ich bei Portugal in beiden Matches (hat gegen Deutschland auch schon gespielt) Ist jeweils nach Verletzungen eingewechselt worden. Unglaublich dass so einer überhaupt dort mitspielt. Arbeitet defensiv auch sehr wenig.
Bin mal gespannt welche Meinungen dazu kommen. Oder ob dies wen auch aufgefallen ist bzw. jemand darüber reden will.
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.
Da ichs am ORF nicht geschaut habe, kann ich nichtmal durch den Kommentator stark beeinflusst worden sein. Nicht einmal ein bißchen. Weil ich den am ORF nicht gehört habe.  (hast aber eh gepostet)
Aber die indirekte Frage hast mir nicht beantwortet.
WARUM schaust du am ORF? Welchen Grund gibts da für dich?
Würd mich nur interessieren.
Fred wurde nach dem 1. Spiel auch schon als Schauspieler abgetan. Und keiner hat ihn da ihn den Schutz genommen, dass andere Spieler auch viel gefallen sind. Find die Reaktion halt da sehr seltsam. (nur als Beispiel) da ist keiner gekommen und hat gesagt "Ja eh klar dass man bei Fred sowas sagt, obwohl viele andere auch Schwalben gemacht haben (und sogar mehr)" Fred hat ja (soweit ich mich erinnern kann) eben auch nur diese 1 gemacht. Die zum Elfer allerdings geführt hat. Und daher wird er erwähnt. Andere sind sicher (behaupte ich mal ohne Beweis) öfters gefallen als Fred.
Und subjektiv ist gut. Hab damit kein Problem. Aber quasi dies absprechen gefällt mir halt wieder nicht.
|
Einigem vom Rest kann ich dann wieder sehr gut zustimmen.
Eder ist ne komplette Windel. Ich hab mich auch gleich mal bei tm.de nach dem erkundigt. Spielt bei Sportiung Braga, MW 8 Mio.
Ich mag mal behaupten dass dieses Geld niemand jemals zahlen wird

Der lässt alles vermissen was einen Profifußballer ausmacht.
Auch taktisch Dumm wie Brot. Wenn er grade wieder Lust (Luft?) hatte spurtete er wieder hinterher um dann im Niemandsland zu stehen. Selten etwas schlechteres gesehen, das hat Schieberische Züge
_---------------------------------_
Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?
Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.
Dazu noch Guardado vom FC Valencia.