Antwort

Alt 24.06.2014, 13:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|2
Rangliste: 2195

Awards-Schaukasten

Standard

Ja klar. Dann habe ich nach deinem Post eh gesagt, dass du recht hattest mit Chile. Die auch oft geflogen sind. Für mich etwas weniger als Holland. Beides aber nicht schön. Habs aber nicht bewusst eben erwähnt, weil es mir da nicht so auf eine Person aufgefallen wäre. ABER natürlich beobachte ich einen Robben viel mehr als einen XY Spieler von Chile. Ich könnte dir eben jetzt nicth einen von Chile nennen der mir so aufgefallen.

Als Beispiel der Eder bei Portugal. (kannte den vor dem Turnier gar nicht) ist mir gegen USA sowas von aufgefallen (negativ) Erwähnt habe ich es hier nicht. Dennoch ist es mir aufgefallen.
Daher finde ich die Andeutungen dass man es so oder so sieht, nicht ideal.
Na dann reden wir mal über Eder. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der kann keinen Pass stoppen. Kann keinen Pass machen. Läuft schlechte Routen. Mit Abstand der schlechteste Spieler den ich bei Portugal in beiden Matches (hat gegen Deutschland auch schon gespielt) Ist jeweils nach Verletzungen eingewechselt worden. Unglaublich dass so einer überhaupt dort mitspielt. Arbeitet defensiv auch sehr wenig.
Bin mal gespannt welche Meinungen dazu kommen. Oder ob dies wen auch aufgefallen ist bzw. jemand darüber reden will.
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.

Da ichs am ORF nicht geschaut habe, kann ich nichtmal durch den Kommentator stark beeinflusst worden sein. Nicht einmal ein bißchen. Weil ich den am ORF nicht gehört habe. (hast aber eh gepostet)
Aber die indirekte Frage hast mir nicht beantwortet.
WARUM schaust du am ORF? Welchen Grund gibts da für dich?
Würd mich nur interessieren.

Fred wurde nach dem 1. Spiel auch schon als Schauspieler abgetan. Und keiner hat ihn da ihn den Schutz genommen, dass andere Spieler auch viel gefallen sind. Find die Reaktion halt da sehr seltsam. (nur als Beispiel) da ist keiner gekommen und hat gesagt "Ja eh klar dass man bei Fred sowas sagt, obwohl viele andere auch Schwalben gemacht haben (und sogar mehr)" Fred hat ja (soweit ich mich erinnern kann) eben auch nur diese 1 gemacht. Die zum Elfer allerdings geführt hat. Und daher wird er erwähnt. Andere sind sicher (behaupte ich mal ohne Beweis) öfters gefallen als Fred.

Und subjektiv ist gut. Hab damit kein Problem. Aber quasi dies absprechen gefällt mir halt wieder nicht.
Alt 24.06.2014, 13:30
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

was mich wundert ist das bei dem Thema der Name Neymar nie fällt

Nochmal ganz kurz zur Roten Karte von Pepe die FIFA hat es wohl eher so gesehen wie ich Mindeststrafe von 1 Spiel das hat nichts mit einer Tätlichkeit zu tun
A) Davor habe ich Neymar schon erwähnt. (so hoffe ich) Wenn nicht gehört der natürlichst auch erwähnt. Fällt mir auch viel zu oft. Jap sehe ich ebenso.
B) Bei der Partie gestern nicht, weil ich diese auch am wenigstens gesehen habe und somit auch keine Schwalben von Neymar gesehen habe.
Das 2. Match habe ich mir fast nur am ORF angeschaut, da der ORF die Mexiko Partie eben als Hauptspiel gezeigt hat.

Zur roten Karte.
Nunja viel wars ja eben nicht. Also dafür dann 3 Spiele oder so geben wäre eh ein Witz. Ob man sagt 1 Spiel Strafe oder Mindeststrafe, weil man ja eh was geben muss, ?????
Ja durchaus so dass die meinen dass war keine rote.

Geändert von Jokeraw (24.06.2014 um 13:39 Uhr)
Alt 24.06.2014, 13:33
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Genau, und ohne unterschiedlichen Meinungen wäre es eh fad.
Ich könnt jetzt von Chile auch keinen mehr beim Namen nennen.

Ist halt traurig, dass es immer mehr in die Richtung geht und man bei solchen Situationen schon fast sagen muss, ob es ein Spieler gut oder schlecht macht.
Chile-Spieler -> schlecht gemacht
Fred -> gut gemacht

Ich weiß ned ob ich hier beim Fred drauf eingegangen bin. Für viele der größte Skandal, aber ich muss sagen er hats gut gemacht, die Hand war an der Schulter, jeder sieht es, Schiri steht auch so dass er es genau sieht und er lässt sich genau richtig fallen und macht es ned theatralisch. Ist natürlich eine miese Tour, egal wer sowas macht, aber es ging durch.
Ich sag dafür z.B. zur Roten vom Pepe, dass die für mich eindeutig war. Ob der Kopfstoss voll durchgezogen wird oder nur angedeutet wird, spielt für mich keine Rolle. Allein der Versuch gehört bestraft.

Auf den Eder von Portugal hab ich gar ned so geachtet, wahrscheinlich auch weil ich das Match gegen Deutschland nur am Handy gesehen habe da wars mühsam unterwegs.

Zur ORF-Frage, sorry des hab ich so aufgefasst als wärst du nur verwundert darüber und ned als wirkliche Frage.
Also bei mir ists einfach Gewohnheit, vielleicht quäl ich mich auch gern selbst.
Ich hör halt deutsche Kommentatoren ned lieber deshalb schau ichs halt bei uns und kann dann wenigstens mit meckern über die miese ORF Qualität.

Alt 24.06.2014, 13:37
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1046

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Als Beispiel der Eder bei Portugal. (kannte den vor dem Turnier gar nicht) ist mir gegen USA sowas von aufgefallen (negativ) Erwähnt habe ich es hier nicht. Dennoch ist es mir aufgefallen.
Na dann reden wir mal über Eder. Selten so einen schlechten Spieler gesehen. Der kann keinen Pass stoppen. Kann keinen Pass machen. Läuft schlechte Routen. Mit Abstand der schlechteste Spieler den ich bei Portugal in beiden Matches (hat gegen Deutschland auch schon gespielt) Ist jeweils nach Verletzungen eingewechselt worden. Unglaublich dass so einer überhaupt dort mitspielt. Arbeitet defensiv auch sehr wenig.
Oh ja auch der (Meister) Eder ist mir aufgefallen, ebenfalls nicht gerade sehr positiv, kannte ich vorher auch nicht, aber das was der zusammengespielt hat war einfach nur furchtbar, hab zeitgleich zum Spiel eh mit mehreren Leuten diskutiert, dass der keine Berechtigung hat auf dem Platz zu stehen

Wobei wenn man als Alternative H. Almeida hat, der seine beste Zeit vor über 5 jahren hatte bei Werder und trotzdem gespielt hätte wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann schauts in der Hinsicht halt düster aus

Hier hätte man z.b. eine Variante mit False 9 probieren können, bevor ich einen Eder oder Almeida übern Platz stolpern lasse, aber die Frage ist natürlich auch wer das bei Protugal spielen könnte, der Kader ist ja wirklich nicht sehr stark besetzt
Alt 24.06.2014, 13:40
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Ist halt traurig, dass es immer mehr in die Richtung geht und man bei solchen Situationen schon fast sagen muss, ob es ein Spieler gut oder schlecht macht.
Chile-Spieler -> schlecht gemacht
Fred -> gut gemacht

Ich weiß ned ob ich hier beim Fred drauf eingegangen bin. Für viele der größte Skandal, aber ich muss sagen er hats gut gemacht, die Hand war an der Schulter, jeder sieht es, Schiri steht auch so dass er es genau sieht und er lässt sich genau richtig fallen und macht es ned theatralisch. Ist natürlich eine miese Tour, egal wer sowas macht, aber es ging durch.
Ich sag dafür z.B. zur Roten vom Pepe, dass die für mich eindeutig war. Ob der Kopfstoss voll durchgezogen wird oder nur angedeutet wird, spielt für mich keine Rolle. Allein der Versuch gehört bestraft.

Auf den Eder von Portugal hab ich gar ned so geachtet, wahrscheinlich auch weil ich das Match gegen Deutschland nur am Handy gesehen habe da wars mühsam unterwegs.

Zur ORF-Frage, sorry des hab ich so aufgefasst als wärst du nur verwundert darüber und ned als wirkliche Frage.
Also bei mir ists einfach Gewohnheit, vielleicht quäl ich mich auch gern selbst.
Ich hör halt deutsche Kommentatoren ned lieber deshalb schau ichs halt bei uns und kann dann wenigstens mit meckern über die miese ORF Qualität.
Fred gut gemacht, für sein Team von mir aus, aber 11er schinden würd ich nicht als lobenswert bezeichnen...

Eder hat gegen Deutschland nur die 2.HZ gespielt, hatte seinen "großen" Auftritt erst gegen die USA...

Ich würd lieber ARD/ZDF sehen aber die haben für uns Österreicher keinen Stream also muss ich mich meistens mit dem ORF Stream begnügen, der mir zumindest das Match zeigt, die Kommentatoren muss man einfach ignorieren, auch das bin ich wie der alex wohl schon gewohnt, nervig ists manchmal aber trotzdem
Alt 24.06.2014, 13:43
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 862

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
A) Davor habe ich Neymar schon erwähnt. (so hoffe ich) Wenn nicht gehört der natürlichst auch erwähnt. Fällt mir auch viel zu oft. Jap sehe ich ebenso.
B) Bei der Partie gestern nicht, weil ich diese auch am wenigstens gesehen habe und somit auch keine Schwalben von Neymar gesehen habe.
Das 2. Match habe ich mir fast nur am ORF angeschaut, da der ORF die Mexiko Partie eben als Hauptspiel gezeigt hat.

zu A weiß ich auch ned ob Du Ihn schon erwähnt hast aber genannt gehört er mal

zu B nein gestern nicht mir ist es letztes Jahr enorm aufgefallen beim Confed Cup da war es extrem
Alt 24.06.2014, 13:46
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 717

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Fred gut gemacht, für sein Team von mir aus, aber 11er schinden würd ich nicht als lobenswert bezeichnen...

Eder hat gegen Deutschland nur die 2.HZ gespielt, hatte seinen "großen" Auftritt erst gegen die USA...

Ich würd lieber ARD/ZDF sehen aber die haben für uns Österreicher keinen Stream also muss ich mich meistens mit dem ORF Stream begnügen, der mir zumindest das Match zeigt, die Kommentatoren muss man einfach ignorieren, auch das bin ich wie der alex wohl schon gewohnt, nervig ists manchmal aber trotzdem
lobenswert ists eh ned, aber für mich wars halt ned so verwunderlich und der extreme Skandal
heutzutage gibts halt leider immer mehr Szenen wie diese, leider

Alt 24.06.2014, 13:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 870
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw
ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
(KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. )

Zitat:
Zitat von Jokeraw
Aber da dies ja kein Robben (oder Co) ist, darf man ja hoffentlich darüber dann reden.
Diese beiden Nicklichkeiten finde ich jetzt überflüssig. Ist mir auch schon öfters aufgefallen dass du ziemlich sensibel reagierst wenn man nicht deiner Meinung ist.

Hier noch die beiden Beiträge ungekürzt:

Zitat:
Und ich finds lustig, weil es andere auch machen, ists halt okay? Ernsthaft? (gut hat keiner so gesagt von euch beiden). Mir gefällts halt weiterhin nicht. Egal wers macht.

MIR ist es bei Robben sehr aufgefallen. Was in der 1. war, kann ich nicht beurteilen und bei Chile ist bei mir KEIN EINZELNER so hängengeblieben wie Robben. Gut muss auch dazu sagen, dass ich die Spieler ja auch nicht so "auswendig" kenn wie eben Robben. Daher natürliche in Grund. (und ich habe mir die 2. Hälfte nur angeschaut und das am Deutschen Sender, weil ich nicht verstehen kann, warum man am ORF sich das antut. Einzig ein deutsches Spiel würde ich nicht am deutschen Senden anschauen. Aber ansonsten gibts keinen Grund für mich am österreicher dies zu sehen.)
Wie du eh schreibst, hat keiner behauptet dass es dadurch OK ist.
Es fällt halt auf dass es bei Robben erwähnt wird "Kuck, der ist nur umgefallen - Fallobst"
Die Chilenen erwähnst mit keiner Silbe. Nicht nur ich sah dass so dass die, durch die Bank, wesentlich leichter abgehoben sind.
Wenn dir das Fallen nicht gefällt, sorry, dann sollte dir das aufgefallen sein eigentlich.

Zitat:
Zitat von Jokeraw
UND
Nur wenn man was nicht erwähnt, heißt es nicht, dass es nicht auffällt. Wie nachher gepostet habe ich auch gesagt, dass Chile genauso dies gemacht hat. Schön ist es dennoch nicht und macht es bei keinem okay, nur weil der es auch macht.
Und NEIN da bin ich nicht bei Stiffler. Für mich darf keiner absichtlich fallen und Fouls vortäuschen. Ich finds schade, dass man von "na wenn die das dürfen, dann dürfens die auch", schreibt. Nicht meins.
JA ich weiß dass ichs nicht ändern kann. Dennoch gefällt mir das nicht. Und werde ich weiterhin erwähnen. Auch wenns Robben oder sonstwer ist. Wenn ich den Namen weiß, schreib ich den hier hin. Egal obs passt oder für wen dann lustig ist oder dergleichen.

ABER wenn interessiert denn Chile eigentlich so sehr. Aber womöglich ist es besser, wenn wir nur mehr über die Leute reden, über die wir eigentlich nie reden. Dann ist wenigstens dieses Argument weg.
(KEINER akzeptiert dies bei irgendwem. Aber ja klar das MUSS man bringen. Warum? Aja ich denks mir. )
Wie bereits erwähnt: Von "wenn die das machen dann dürfen die auch" war nie die Rede.
Ich fand´s aber 100% i.O. dass Robben diese Schiene mitging. Jede Mannschaft, jedes Team versucht bei den Schiris auszuloten wie weit es geht. Die Chilenen gaben den Takt vor, schmissen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den Rasen. Mehr als Legitim dass RObben das mitmacht. Einige andere Holländer haben da den Arsch noch zu weit unten, sind noch zu unerfahren um das mitzumachen.

Zum Abschluß nochmal:
Auf die Akzeptanz ging ich ein, weil es eben bei Robben erwähnt wird, und bei den Chilenen nicht.

Es scheint sich aber dabei um eine ungewollte Akzeptanz zu handeln was beinahe noch verwerflicher ist. Oder liegts an etwas anderem (abgesehen davon dass die Namen der Chilenen nicht bekannt sind)

Zitat:
Ja klar. Dann habe ich nach deinem Post eh gesagt, dass du recht hattest mit Chile. Die auch oft geflogen sind. Für mich etwas weniger als Holland. Beides aber nicht schön. Habs aber nicht bewusst eben erwähnt, weil es mir da nicht so auf eine Person aufgefallen wäre. ABER natürlich beobachte ich einen Robben viel mehr als einen XY Spieler von Chile. Ich könnte dir eben jetzt nicth einen von Chile nennen der mir so aufgefallen.
Wie Alex später eh schreibt. Wenn du nur erwähnst
"Robben und die Chhilenen sind leicht gefallen"
gehe ich nicht mal darauf ein. Nur wenn am Rasen 11 Feldspieler leicht kippen, 1 Holländer und 10 Chilenen, dann mutet es sehr komisch an, nur den einen Holländer zu nehmen, findest nicht?

Zitat:
Zitat von Jokeraw
Bin mal gespannt welche Meinungen dazu kommen. Oder ob dies wen auch aufgefallen ist bzw. jemand darüber reden will.

Da ichs am ORF nicht geschaut habe, kann ich nichtmal durch den Kommentator stark beeinflusst worden sein. Nicht einmal ein bißchen. Weil ich den am ORF nicht gehört habe. (hast aber eh gepostet)
Aber die indirekte Frage hast mir nicht beantwortet.
WARUM schaust du am ORF? Welchen Grund gibts da für dich?
Würd mich nur interessieren.

Fred wurde nach dem 1. Spiel auch schon als Schauspieler abgetan. Und keiner hat ihn da ihn den Schutz genommen, dass andere Spieler auch viel gefallen sind. Find die Reaktion halt da sehr seltsam. (nur als Beispiel) da ist keiner gekommen und hat gesagt "Ja eh klar dass man bei Fred sowas sagt, obwohl viele andere auch Schwalben gemacht haben (und sogar mehr)" Fred hat ja (soweit ich mich erinnern kann) eben auch nur diese 1 gemacht. Die zum Elfer allerdings geführt hat. Und daher wird er erwähnt. Andere sind sicher (behaupte ich mal ohne Beweis) öfters gefallen als Fred.

Und subjektiv ist gut. Hab damit kein Problem. Aber quasi dies absprechen gefällt mir halt wieder nicht.
Einigem vom Rest kann ich dann wieder sehr gut zustimmen.
Eder ist ne komplette Windel. Ich hab mich auch gleich mal bei tm.de nach dem erkundigt. Spielt bei Sportiung Braga, MW 8 Mio.
Ich mag mal behaupten dass dieses Geld niemand jemals zahlen wird
Der lässt alles vermissen was einen Profifußballer ausmacht.
Auch taktisch Dumm wie Brot. Wenn er grade wieder Lust (Luft?) hatte spurtete er wieder hinterher um dann im Niemandsland zu stehen. Selten etwas schlechteres gesehen, das hat Schieberische Züge

_---------------------------------_

Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?

Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.

Dazu noch Guardado vom FC Valencia.
Alt 24.06.2014, 13:55
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Genau, und ohne unterschiedlichen Meinungen wäre es eh fad.
Ich könnt jetzt von Chile auch keinen mehr beim Namen nennen.
Daher kann ich auch keinen beim Namen hier nennen. Wie denn.
Vidal hat nicht gespielt und das ist aufgefallen.
Sanchez (also der von (noch) Barca) fand ich jetzt so erwähnenswert

Zu Fred:
In einer Weise MUSS man das als Spieler fast tun.
Da ich von einem (österreichischen Schiri) weiß dass Schiris sehr viel NICHT sehen, aber an den Reaktionen der Spieler oft ablesen was es war, müssen die Spieler eigentlich noch mehr simulieren, damit der Schiri eben reinfällt.
Ala wenn ich es gut spiele, dass mein Einwurf ist und der Schiri meiner Körperspannung mehr glaubt als dem Gegner, dann habe ich Einwurf. Kein Witz, auch wenn die Profischiris der Meinung sind, dass man dies nicht simulieren kann. Naja.
So zurück. Fred. Ja klar macht er es geschickt. Dennoch ist es Unsportlich. Sperrt man solche Spieler danach oder die Medien schreiben sehr kritisch darüber und machen da "negative" Stimmung, hört sich dies vielleicht eben auf. Wenn man sagt "gut gemacht. gut getäuscht. schwer zu sehen für den Schiri" dann wird sich nichts ändern.
JA schon klar WIR können eh nichts ändern. Fand das Beispiel von einem User hier eben auch sehr gut mit Wade in der NBA, der für sein Theater(Schauspiel) eben danach in den Medien total kritisert worden ist. Sowas würde ich mir mehr wünschen.
Fred war nicht der größte Skandal. Nur der 1.
Das Tor von Bosnien was nicht gegeben worden ist. Ein Tor von Mexiko dass nicht gegeben worden ist. (das 2. fand ich nicht so schlimm, weils echt millimeter war) und so einige andere Sachen waren da durchaus auf der gleichen Stufe.

Zum ORF:
Hahahahahahahaha. Quälen ist gut.
Ich kanns einfach nicht hören. Ich pack die nicht. ALLE. Weder die Kommentatoren, noch die Analytiker und Pariasek im Studio oder sonstwen.
Direkt nach dem Match ist bei ARD/ZDF ziemlich gleich Werbung, da dreh ich dann meist kurz rüber zum ORF.

Beispiel.
Griechenland vs. Kolumbien.
Zur Pause stands 0:1
Helge Payer quatsch von guten Griechen die nur paar Sachen besser machen müssen und so weiter.
Nach dem Match 0:3.
Payer von ganz schwachen Griechen in der Gesamten Partie.
Drehen und Wenden. Unglaublich.

Ebenso Payer in der Analyse von einem Gegentor bei einem Freistoss.
Payer weiß natürlich dass der Ball nach XY (ich weiß es nicht mehr aber sagen wir mal nach links geht) also sagt er dass der Goalie 2 Schritte weiter links stehen muss, damit er den Ball locker hält.
Das alles ist so leicht gesagt, wenn man weiß wies ausgeht. Geht der Ball nach rechts, hätte Payer den Goalie dann nach rechts gestellt.
Unglaublich das Verhalten beim ORF. Ich pack die einfach nicht.

Der Prohaska der eigentlich nur die typischen Allgemeinen Phrasen daherredet und sich eigentlich nicht mehr auskennt, finde ich einfach schlimm.

Da taugt mir ein Kahn und Scholl weit mehr.
Schad dass die Austria den Scholl nicht als Trainer geholt hat. Den hätte ich gern erlebt. Keine Ahnung ob er wirklich gut ist oder so. Ich kanns mir aber vorstellen.
Alt 24.06.2014, 14:03
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Wer waren denn die positiven Überraschungen bisher für euch?
Sind euch Spieler aufgefallen die ihr bisher nicht kanntet?

Ich schmeiß mal Namen in den Ring:
Janmaat aus den Niederlanden (den ich sehr gerne in München sehen würde)
und Cuadrado aus Kolumbien, den ich zwar von Namen her kannte, aber niemals so stark einschätzte.

Dazu noch Guardado vom FC Valencia.
positive Teams:
Kolumbien, Mexiko, Chile, Costa Rica komischerweise alles (Süd) Amerikanische Teams, auch schon mehrmals mit Kollegen diskutiert, das Klima spielt wohl durchaus seine Rolle...

positive Spieler:
Enner Valencia (kannte ich vorher ned), Memphis Depay (auch nicht)
Ochoa (nie gehört zuvor) , James Rodriguez, der Aguilar von Mexiko, Valbuena, Duarte, Cuadrado (den die Bayern ja wollen angeblich)

die für mich auffälligsten Spielern, abgesehen von den Superstars wie Neymar oder Robben halt

Antwort

Lesezeichen