Antwort

Alt 16.06.2014, 10:44
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Derzeit schauts zwar so aus, ist eben nur eine Momentaufnahme.
Die starken Normalo-Umbauer sind wohl noch nicht ganz so weit, um mit den An-die-Wand-fahr-Teams mithalten zu können.
Die Teams von Luki und ewok sind halt auch nimmer die Jüngsten, wenn, dann können sie es wohl nur noch demnächst in die 1-Buli schaffen, wird aber diese Saison schwer gegen ulash (tolle Saison und bald wieder hier!) und dem FC Beinbruch, welcher die Pezi-Strategie fährt .
In der anderen 2-Buli ist ja noch alles offen, aber ich finds lustig, dass das PC-Team vom Peter dermaßen gut mithalten kann - spricht eigentlich nicht für die Stärke der Liga...
ich finde 33 Jahre ist nicht alt für ein BL Team...mit etwas Glück im Pensionsbingo und punktuell guten Verstärkungen können die noch einige Saisonen spielen

ja das mit dem PC Team von Peter ist halt so eine Sache...ich hätte es besser gefunden wenn er seine Spieler verkauft oder wenigstens gekündigt hätte
Alt 16.06.2014, 10:45
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

so die 60ig ist voll...edith findet das ganz toll

...und sicher auch die Jungs aus München
Alt 16.06.2014, 10:47
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
das 3 viertel wird spannend da könnte ein konter passieren
hm, ich hoffe nicht, weil sonst gehört dir quasi jedes Viertel...
Ich sag mal so: solltest du noch nicht führen zu Beginn des 3. Viertels, ist die Konterwahrscheinlichkeit mMn erhöht...
Alt 16.06.2014, 10:54
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ich finde 33 Jahre ist nicht alt für ein BL Team...mit etwas Glück im Pensionsbingo und punktuell guten Verstärkungen können die noch einige Saisonen spielen
Gut die vom floki sind derzeit 32 - ich denke mal, er kann es nächste Saison schaffen mit dem Aufstieg, dann sind seine in der 1-Buli 34 und er kann noch ca. 3 Saisonen oben mitspielen.
Viel länger gehts in Zukunft wohl meistens nimmer (Ausnahme: Defler).
Beim ewok weiß ich es nicht wirklich, aber ich glaub der hat nur noch 1-2 Saisonen und beim Luki dürftens auch schon so 33-34 sein, schätze ich.

Ich muss eh mal schauen, wie es mit meinem Kader weitergeht - nächste Saison wird es wohl zum ersten Mal welche mit dem Taferl erwischen. Aber es wird von Saison zu Saison geschaut: jede 1-Buli-Saison ist ein Geschenk bzw. ne Draufgabe!

Und Pipo, das mit dem Kontern solltest dir abschminken - wie soll das gehen, wenn wir skillmäßig so hinterherhinken??
Alt 16.06.2014, 11:20
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wieder mal meine geballte Sicht zu den Themen der letzten paar Tage (weil ich bisher ned dazu gekommen bin)...

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
das Problem ist dass die falschen Spieler die Fitness haben
aber kann nur besser werden, daran lässt sich arbeiten

einen großen Kader kann sich halt momentan noch nicht jeder leisten...
Ja, diese natürliche Entwicklung des Kaders kenne ich!
(Anm.: Es ist aber ned die verkehrteste Variante. )

Ja, leider! Eine Saison ohne neue Pensionisten hätte ich wohl gebraucht, um mir einen großen Kader leisten zu können. Der schon seit 1,5 Jahrzehnten ältere Kader (als die jeweilige direkte Konkurrenz) muss sich ja mal negativ bemerkbar machen.
Den Luxus, schon mit einem Finanzpolster zu starten, hat in den BuLis kaum jemand gehabt.

btw: Ich würds als ziemlich fad empfinden, wenn man sich alles was man haben will, einfach "so" leisten kann! Da würde mir eindeutig der Reiz beim Spielen angehen.

Zitat:
@Termi: jeder darf doch träumen, was und wie er will
Wenn ich mir jetzt einfach mal irgendwelche 10 Spieler von Teams hier dazunehmen dürfte beispielsweise, dann würde ich vermutlich 3 vom Pipo und 7 vom hyde/Bellou nehmen, oder so.
Träumen ist mMn sogar erwünscht/notwendig (sonst erkennt man ja nie, wie man sich noch verbessern kann)!
10 Spieler vom dtscho wären für mich ideal (könnte damit meine 4 Taks seeehr stark spielen, die Fitness würde passen und die Skills dann auch.
Alternative wären einige Spieler vom hyde. Der Vorteil dabei wäre die Fitness, die sofort brauchbar wäre und die Taks würden ja auch teilweise passen (DS könnens ja eh, worauf es bei mir meist ankommt)!

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Warum hab ich in der Gruppe nur einen PC? Das ist unfair

Hui also mein Stadion ist voller als letzte Saison! Immer ausgebucht bis jz
Das ist ganz einfach zu erklären: Du bist eben einer der schwächsten Umbauer der obersten Ligen!

Dann hätte ich wohl doch noch ein wenig ausbauen sollen!
Alt 16.06.2014, 11:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hab eine interssante statistik von floki aus der 2. Buli/2 gefunden:

ich probier das mal für die 1.Buli:
  • Erster FC Nuts 30/27
  • Sturm Graz 29/28 (allerdings schon eine Saison her - derzeit 29/27)
  • The Mars Volta 29/27
  • Admira Linz 28/28
  • Catenaccio 28/27
  • FC Streithähne 28/27
  • Rastafari United 28/27
  • Liverpool Reds 28/27
  • Die Verteidigerschmiede 28/26
  • Nudelkickpropheten FRESH 9/8
Musst dafür ausgerechnet das Heimspiel hernehmen, dass ich total unnötig verloren hab?!
=> Kein Wunder, dass die Tabelle ganz anders ausschaut.

Zitat:
Es macht mich ratlos, dass der Letztplatzierte (ausgenommen p3zi) der TopTaks-Rangliste die tatsächliche Tabelle anführt

edith meint, dass die bescheidene Heimbilanz so was gar nicht zulassen dürfte
Dass hyde die richtige Tabelle anführt ist auch kein Wunder. Mit diesen Takswerten ist er genau dort, wo er hinwill. In dem Bereich lässt sich leichter kontern und die nötige Fitness bringt er ja mit, um wirklich jeden, der zB mit 2 ST spielt auszukontern.

Zitat:
sehr schweres spiel heute gegen termi 11 x derby (derzeit 5s/2u/3n)
@hyde: Für dich sind unsere Spiele Derbies?!
Für mich sinds einfach nur Spiele, wo es ned viel zu holen gibt.
Spass machens keine. Stellt man auf wirds spannend, stellt man nix besonderes (=individuell ausgedachtes) auf, wirds IMMER eine Niederlage.

Zitat:
Wie gefällt euch die WM bislang? Robben war ja wie aufgedreht und den Engländern hätt ich's (eigentlich wie immer) vergönnt, aber war halt (eigentlich wie immer) nix.
Zitat:
mit der WM muss man einfach nur zufrieden sein...jeden Tag 3 Spiele tws. zu Uhrzeiten zu deren sich die Frauen schon im Land der Träume befinden

Heute spiel ich wieder voll auf Konter, gegen Termi hat es ja überhaupt nicht geklappt, vielleicht funkt es gegen Defler besser

Heute wird wohl die erste Titelvorentscheidung fallen...sollte hyde gewinnen ist er durch, bin schon gespannt was coppe sich heute wieder einfallen lässt

Wer ist euer WM Favorit?

Ich hab auf die Italiener getippt!
Was ich bei der WM gesehen hab, hat mir (abgesehen von den teils schwachen Schirileistungen) ganz gut gefallen:
1.) Viele Tore,
2.) Viele Teams, die ihre klassischen Varianten versuchen UND ...
3.) Das eine oder andere Team, das genau diese klassischen Varianten (bzw ihre Schwächen) ihrer Gegner ausnutzen!

WM-Tipp ist Brasilien: Aber ned, weil ich davon überzeugt bin, dass sie so gut wären, sondern, weil mMn alle anderen Favouriten "fatale" Schwächen (mangelnde Kaderdichte; zu stares Takssystem; Spieler, die zu alt, angeschlagen oder außer Form sind usw) haben.

Coppe wird heute ned gewinnen können und damit hat sich dann die MS auch schon mehr oder weniger entgültig entschieden.
Alleine ein halbwegs hoher Takswert hilft nix (=> der AWR wirds für hyde schon richten und sonst wird aufgrund des HV, der Fitness, dem Skillüberhang und den "sichereren" Def-Taks schon nix anbrennen)!
Alt 16.06.2014, 11:27
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
hab mir grad die Spieler von bellou angesehn

...das mit dem Kontern kann ich dann wohl vergessen
Pipo, wie oft willst es denn noch versuchen mit deinen total schlechten Voraussetzungen zu kontern?

Zitat:
sterben die Normalos in der 1. BL bald aus? (bis auf dtscho halt)

irgendwie komische Entwicklung...wahrscheinlich ist der Normalo halt nicht Fisch und nicht Fleisch!
Definitiv sterbens aus, das seh ich aber schon seit Saisonen, dass es mit diesen so hoch gehandelten Taks (wegen des ach so großen LB-Xp-Vorteils) doch ned das Wahre sind.
Umschulen wäre für meine Eigenbauspieler aber ned mehr gegangen und irgendwer muss es ja trotzdem versuchen, oder?!
Die "erfolgsversprechenden" Zeiten bei dbdT, wo Norm-Taks gefragt waren, sind aber schon vorbei.

Ja, norm Taks sind mMn ganz schwer erfolgreich zu spielen!!!
Wer sich da ned auskennt, kommt erst gar ned in die BuLis!
(Anmerkung: Das unterschätzen viele unter euch, die damit nix zu tun haben)
Leicht zu erkennen ist das beim LB, wo sich sehr oft User durchsetzen, die auch im Verein norm Taks spielen (als Bsp: hek als 1. Meister mit den danach immer schwachen West-Österreichern).
David hat sich mit seinem starken Kader (Wien) beim Titelgewinn regelrecht "gespielt". Jetzt zeigt macn deutlich auf, was drinnen ist. ...
Ich könnte das noch beliebig fortsetzen, obwohl ich mich nur am Rande (=zufällig, weils mich öfter mal "betroffen" hat) mit dem Thema beschäftigt hab!
...außerdem will ich niemanden beleidigen!

Vielleicht kann ein LB-Experte/-Beobachter unter euch da mehr dazu sagen, wie der (taktische) Background der User war, die ihr LB-Team mehr "gepusht" haben als andere?!?

PS, ein Bsp dazu: coppe/csaba ist so ein Gespann gewesen, dass sich so letztens (mit Off-Taks) durchgesetzt hat.

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
bigbob macht auch mal wieder von sich reden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=654508
Zitat:
Zitat:
Derzeit schauts zwar so aus, ist eben nur eine Momentaufnahme.
Die starken Normalo-Umbauer sind wohl noch nicht ganz so weit, um mit den An-die-Wand-fahr-Teams mithalten zu können.
Macht man aus euren "Einzelereignissen" (=Trainerkäufe) einen Vergleich, sieht man schnell, warum Teams mit norm Taks meist schon vor der Wand abbremsen (und nicht mehr weiterfahren)!
=> Die Norm-Taks-Trainer sind ned einfach zu finanzieren!
(...wenn man seinen Kader halten will; von den zu kompensierenden anstehenden Pensionierungen erst gar ned zu reden)!
=> Ich sags ganz offen: Ohne Finanzplanung geht da gar nix und ohne die "Doch NICHT an die Wand-Fahrer" würde mein Low-Budget-BuLi-Team eh ned mehr existieren.
So aber wurden/werden die Spieler aus "jüngeren Teams" (Kadern) zur Blutauffrischung verwendet.

PS: Werd versuchen, hier trotz WM wieder besser am Ball zu bleiben (nach 2 sehr stressigen Wochen)!
Alt 16.06.2014, 11:34
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Alleine ein halbwegs hoher Takswert hilft nix (=> der AWR wirds für hyde schon richten und sonst wird aufgrund des HV, der Fitness, dem Skillüberhang und den "sichereren" Def-Taks schon nix anbrennen)!
Sehe ich ganz genauso - noch dazu, da ich auswärts ja keinen wirklich hohen Takswert zambring (nur, dass ich halt dreimal nen halbwegs guten Wert habe und damit meist ein Viertel hole).
Hyde spielt vermutlich MD-AR-AR-VS (außer, er baut sein "konterstarkes" DS im dritten Viertel ein, was ich ihm aber eher nicht raten würde ).
Falls ich denn wirklich im 1. Viertel die 0 halten kann, dann kracht's vermutlich im 2. Viertel. Diesen Vorsprung wird er sich dann nimmer nehmen lassen - die Fitness macht da tatsächlich den entscheidenden Ausschlag und ich kann lediglich drauf hoffen, dass mein Goalie halbwegs einen guten Tag erwischt. Das ist eigentlich meine einzige Hoffnung: dass der hyde nix trifft.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch die Schiri-Auswahl hat dazu beigetragen, dass ich diese Saison gegen den hyde nicht so viel zu lachen hab wie letzte Saison...

@Pipo: mit dem Stingl hast dir einen super Spieler für wenig Geld geholt, grats!
Auch der Faerber war nicht teuer und hätte mir gut gefallen - und trotzdem riet mein Finanzberater davon ab...
Alt 16.06.2014, 11:59
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Sehe ich ganz genauso - noch dazu, da ich auswärts ja keinen wirklich hohen Takswert zambring (nur, dass ich halt dreimal nen halbwegs guten Wert habe und damit meist ein Viertel hole).
Hyde spielt vermutlich MD-AR-AR-VS (außer, er baut sein "konterstarkes" DS im dritten Viertel ein, was ich ihm aber eher nicht raten würde ).
Falls ich denn wirklich im 1. Viertel die 0 halten kann, dann kracht's vermutlich im 2. Viertel. Diesen Vorsprung wird er sich dann nimmer nehmen lassen - die Fitness macht da tatsächlich den entscheidenden Ausschlag und ich kann lediglich drauf hoffen, dass mein Goalie halbwegs einen guten Tag erwischt. Das ist eigentlich meine einzige Hoffnung: dass der hyde nix trifft.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch die Schiri-Auswahl hat dazu beigetragen, dass ich diese Saison gegen den hyde nicht so viel zu lachen hab wie letzte Saison...

@Pipo: mit dem Stingl hast dir einen super Spieler für wenig Geld geholt, grats!
Auch der Faerber war nicht teuer und hätte mir gut gefallen - und trotzdem riet mein Finanzberater davon ab...
das mit den taktiken hast ein viertel erraten die anderen werden voraussichtlich anders gespielt hängt vom Spielstand ab
Alt 16.06.2014, 13:09
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das mit den taktiken hast ein viertel erraten die anderen werden voraussichtlich anders gespielt hängt vom Spielstand ab
hm, dann tipp ich auf VS-AR-DS-MD. oder irgendwie so - im Endeffekt ists eh wurscht, DEF bleibt DEF.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht