Antwort

  #1  
Alt 07.05.2014, 11:40
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 2|3|0
Rangliste: 7
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 5.160
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Xantl Beitrag anzeigen
du meinst die stadionbaukosten exponential zur zuschauerkapazität steigen lassen? klingt interessant
du meinst also die höhere anzahl an spielern am tm gleicht es aus und es würde gleich viel steuervolumen zusammen kommen? klingt plausibel und wenns den effekt erzielen würde, wäre es eine aufwertung für den tm.
Ersteres habe ich zwar nicht exponentiell gedacht gehabt, aber als Zusatzidee gefällt mir das ganz gut - vielleicht nicht exakt exponentiell, aber eine schwächere Progression darf es schon sein.

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
exorbitanten Supersponsoren
Auch so ein Punkt, ja. Man wird dafür belohnt, dass man stundenlang alle 5 min. auf Aktualisieren klickt. Das ist eine Arbeit, die nicht menschenwürdig ist, ja nicht einmal für einen Affen angemessen wäre, sondern besser von einer Maschine (bzw. einem Script) erledigt werden sollte. Hat mit Spielverständnis, Strategie etc. überhaupt nix zu tun. Einen Transfermarktgewinn einzufahren, hat zwar auch einen gewissen Glücksfaktor, aber es hat doch auch mit Spielverständnis zu tun.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2014, 11:53
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|0
Rangliste: 24
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.603

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Einen Transfermarktgewinn einzufahren, hat zwar auch einen gewissen Glücksfaktor, aber es hat doch auch mit Spielverständnis zu tun.
Mir ist der "Glücksfaktor" am TM viel zu hoch, weswegen ich die TM-Steuer auf keinen Fall abschaffen würde.
Immer wieder profitieren User davon, dass es zwei "Blöde" gibt, die sich nicht auskennen und einen deutlich zu hohen Preis bieten. Das hat dann mit einer "Leistung" auch nicht wirklich zu tun. Und mit echten Schnäppchen kann man ja jetzt schon ganz gut Geld machen, wie dummp3zi bewiesen hat und damit sogar Double-Gewinner in Ö wurde.
Zudem würden noch mehr User auf den falschen Weg kommen und zu betrügen versuchen, behaupte ich jetzt mal.

Ich würde mir auch mehr Aktivität am TM wünschen - diese kann aber im Endeffekt nur über eine höhere Userzahl sinnvoll vergrößert werden.

@Sponsorgeklicke: das ist mir persönlich auch viel zu blöd, weswegen ich immer den erstbesten nehme und dadurch sicher viel Geld liegen lasse.
Aus Sicht des erhöhten "Werbefaktors" ist es aber für den Betreiber verständlich.
Mir wäre es trotzdem lieber, der Betreiber würde versuchen, mehr User fürs Spiel anzulocken - dann könnten die Werbeeinnahmen deutlich erhöht werden...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.