Zitat:
Zitat von david15
Stimmt, die Konter waren hochwertiger, das liegt mMn wiederum am Spielermaterial der beiden Teams, das am Platz stand. Nur weil Real ein paar Mal öfter gefährlicher aufs Tor gekommen ist, heißt aber noch lange nicht, dass der Spielstil verschieden war.. 
Unterschiede hats bestimmt gegeben, aber nicht sehr große. Dass die Spielweise für ein halbwegs spannendes Spiel zu defensiv war, ist natürlich klar.
|
Und genau da liegt für mich der Unterschied.
Chelsea hat im Hinspiel fast NULL auf Konter gespielt. Bzw. sagen wir es mal so.
Real hat das Umschaltspiel betrieben. Defensiv gestanden und zwar wie eine Mauer hinten mit 8-9 Mann. Und als man im Ballbesitz war, sind sie gleich mit 4-6 nach vorne gegangen. Das ist für mich ein grundsätzlich anderes Spiel als von Chelsea.
Chelsea hat Konter gespielt. Als die den Ball bekommen haben, sind 2-3 nach vorne gegangen. Der Rest ist hinten geblieben. Es ging für Chelsea NUR ums Verteidigen. Sie waren offensiv eben dann auch nicht in Überzahl. Real hat dies durchs schnelle Umschalten schon auch so gehabt, dass man gleichviele hatte oder sogar in Überzahl war.
Was legitim ist. Und natürlich war Chelsea im Hinspiel auswärts angetreten und Real daheim. Auch das ist ein Unterschied. Für Chelsea ist damit ein 0:0 nicht so schlecht. Für Real eben schon.
Abgesehen natürlich von den Einzelspielern. Aber das ist halt bei Real auch wieder anders. Einen Ronaldo oder Bale im Vorwärtslaufen wirst defensiv schwerer stoppen als andere Spielertypen. Das ist eh klar. Damit ist Real einfach aufs Spielermaterial besser aufgestellt. Dann machen die Spielweisen aber auch mehr Sinn oder eben nicht. Ich muss schon das spielen was mein Team hergibt.