Antwort

Alt 01.05.2014, 01:55
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
mehr hast dich nicht getraut
also das klingt doch schon riskant aber ist gut aufgegangen

hab gestern nen 10er auf Bayern Sieg gesetzt bei ner lächerlichen 2er Quote aber das ging natürlich nicht ganz auf
Is ne Bank! Gewesen! Vor dem Spiel
Alt 01.05.2014, 08:04
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Arg auch dass Atletico ungeschlagen ins Finale eingezogen ist, haben bisher glaub ich nicht viele geschafft (überhaupt schon mal ein Team?)

Mourinho zeigt sich zumindest halbwegs fair und raunzt nicht rum (oder kommt das noch)

Simeone nach dem Spiel
Zitat:
I want to congratulate the mothers of all these players because they gave them big balls to play like this.
Stark fand ich gestern einfach die kämpferische Leistung der Spanier und technisch haben sie ja auch was drauf

Atletico hat somit noch 2 Finalspiele
Ligafinale in Barcelona und CL-Finale in Lissabon
Alt 01.05.2014, 13:37
Benutzerbild von hengi
1-fach Premium-User hengi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Sitten Eagles
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 17

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Arg auch dass Atletico ungeschlagen ins Finale eingezogen ist, haben bisher glaub ich nicht viele geschafft (überhaupt schon mal ein Team?)

Mourinho zeigt sich zumindest halbwegs fair und raunzt nicht rum (oder kommt das noch)

Simeone nach dem Spiel

Stark fand ich gestern einfach die kämpferische Leistung der Spanier und technisch haben sie ja auch was drauf

Atletico hat somit noch 2 Finalspiele
Ligafinale in Barcelona und CL-Finale in Lissabon
Ich hoffe mal sie schaffen es schon vor dem letzten spieltag
Alt 01.05.2014, 16:04
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Rangliste: 291

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also ich fand er hat vl 5% offensiver spielen lassen als im Hinspiel und das ist für ein Heimspiel das man gewinnen MUSS einfach ein Witz, die Quittung kam zum Glück in Form einer tollen Leistung einer beeindruckend Madrider Mannschaft, wenn die Meisterschaft und CL holen wärs schon ne krasse Wachablöse

Hoffentlich geht D.Costa nicht zu Chelsea...
Na servas, da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen...

mMn war Chelsea gestern bei weitem Offensiver als Real im Hinspiel und zum Teil auch beim Rückspiel. Aber gut, jeder sieht Fußball anders. Dass Chelsea jetzt dafür gedisst wird, weil der "Bus" nicht funktioniert hat, sagt für mich eh vieles aus.
Alt 01.05.2014, 16:55
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Na servas, da haben wir aber zwei verschiedene Spiele gesehen...

mMn war Chelsea gestern bei weitem Offensiver als Real im Hinspiel und zum Teil auch beim Rückspiel. Aber gut, jeder sieht Fußball anders. Dass Chelsea jetzt dafür gedisst wird, weil der "Bus" nicht funktioniert hat, sagt für mich eh vieles aus.
Nur dass ich das hinspiel schon schrecklich fand und chelsea jetzt nicht verspotte weils nichtgereicht hat sondern weil die spielweise oasch is
Alt 01.05.2014, 17:07
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
....
Ja das gab es schonmal, Mailand ist mal ungeschlagen in das CL-Finale eingezogen, allerdings haben die dann das Finale nicht gewonnen.

Ich glaube, dass Atletico gute Chancen hat, den Pott zu holen, zumal Real ohne Xabi Alonso nach der merkwürdigen gelben Karte spielen muss.

Chelsea spielt seit langem einen bescheiden anzuschauenden Fussball. Solange allerdings der Erfolg da ist, ist nur aus Fussballfansicht etwas dagegen zu sagen. Warum allerdings nach 1:0 alles nach hinten los ging und beim Tor zum 1:1 keine Gegenwehr stattfand ist schwer zu interpretieren. Danach wäre für beide Teams alles möglich gewesen, aber Atletico war (wie tags zuvor Real auch) galliger.

Geändert von General_H (01.05.2014 um 17:10 Uhr)
Alt 01.05.2014, 17:42
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nur dass ich das hinspiel schon schrecklich fand und chelsea jetzt nicht verspotte weils nichtgereicht hat sondern weil die spielweise oasch is
Klar, dass eine Defensivtaktik für Zuschauer nicht schön anzusehen ist, das versteh ich schon. Aber wenn Real gegen die Bayern den einen Konter nicht verwandelt hätte.. So viel Unterschied hats da nicht gegeben. Gut, Chelsea hatte aufgrund von Personalproblemen nur 2 Offensiv-Leute, da hatte Real mehr, aber Chelsea kann auch anders, wie man gestern gesehen hat.

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Chelsea spielt seit langem einen bescheiden anzuschauenden Fussball. Solange allerdings der Erfolg da ist, ist nur aus Fussballfansicht etwas dagegen zu sagen. Warum allerdings nach 1:0 alles nach hinten los ging und beim Tor zum 1:1 keine Gegenwehr stattfand ist schwer zu interpretieren. Danach wäre für beide Teams alles möglich gewesen, aber Atletico war (wie tags zuvor Real auch) galliger.
Seit langem? Chelsea wechselt seine Spielweise in der späten Turnierphase gegen spielerisch starke Teams eben auf Defensive, da man hier im Team eine große Stärke und Erfahrung hat. MMn hat man sogar die beste Def der Welt. Und diese Taktik, die übrigens perfektioniert wurde (Schuss/Torschuss-Verhältnis bspw.) wird eben nur in wichtigen Spielen an den Gegner angepasst, um Erfolg zu haben. Zwar nicht schön anzusehen, aber dennoch beeindruckend. (Für mich zumindest..)

Sonst kann Chelsea auch offensiv überzeugen. Man hat immerhin die 3.beste Off der PL. Aber hier ist man wiederum enorm von Hazard abhängig.

Das 1:1 entstand durch zwei individuelle Fehler (Hazard, Cole), der Elfer wäre ebenfalls zu verhindern gewesen, die restlichen 30 Minuten des Spiels kann man getrost vergessen. War nach dem 0:2 der Bayern ähnlich.
Alt 01.05.2014, 17:49
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Doch. Seh ich anders. Real hatte zwar NUR Konter im Hinspiel, aber dafür sehr hochwertige nur sie haben (bis auf 1) alle vergeben. Wäre das Spiel dort 3:0 ausgegangen, wäre dies effektiv gewesen. Gut dann muss man auch sagen, dann hätte Götze den am Schluß auch machen müssen. Und es wäre ein 3:1 gewesen.

Bin aber voll bei dir, dass Chelsea im Rückspiel offensiver gespielt hat als im Hinspiel.

Chelsea hat nicht die beste Def. Das würde ich (auf die CL) umlegen auf Atletico.
Hazard ist aber ein gutes Beispiel. Man hat genau beim Rückspiel gesehen dass das 1:1 sein Fehler war. Hat den Gegner gesehen und ist nicht mitgegangen. (Vermutlich dachte er dass er den nicht erwischt) Und beim 1:3 ebenso.
Er ist offensiv sehr gut, defensiv aber eben nicht.
Aber ja die DEF von Chelsea ist sicherlich eine sehr gute. Und ich finde es legitim wenn man defensiv spielt. Für mich wars beim Hinspiel (trotz sportlichen Erfolg) ZU defensiv.
Alt 01.05.2014, 17:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Warum man nach dem 1:0 hinten gestanden ist? Weil sie dachten, dass sie wie im Hinspiel das Tor verteidigen können. Oder wie eben gegen Liverpool in der PL. Auch dort ist das gelungen.
Ich kritisiere das auch. ABER solange es gut geht, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wird aber genau dies dann schon auch negativ bewertet. Das ist aber für mich dann auch verständlich. Und ich sehe schon gern defensive eingestellte Teams. Wenn die halt aus Kontern dann offensiv mitspielen würden (als Beispiel) Aber (übertrieben gesagt) 90 Minuten nur in der eigenen Hälfte sein, find ich dann wieder nicht gut.

Witzig ist dass Mou (wie er das 1. Mal bei Chelsea war) TOTTENHAM dafür kritisiert hat, dass sich die hinten reingestellt haben. Und genau so verteidigt haben wie es Chelsea im Hinspiel getan hat oder gegen Liverpool vor kurzem in der PL.
Sowas kann ich dann eben nicht leiden. (und ich habe lange zu Mou gehalten auch als er Casillas aus dem Tor genommen hat)
Alt 05.05.2014, 20:03
Benutzerbild von david15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Doch. Seh ich anders. Real hatte zwar NUR Konter im Hinspiel, aber dafür sehr hochwertige nur sie haben (bis auf 1) alle vergeben. Wäre das Spiel dort 3:0 ausgegangen, wäre dies effektiv gewesen. Gut dann muss man auch sagen, dann hätte Götze den am Schluß auch machen müssen. Und es wäre ein 3:1 gewesen.

Chelsea hat nicht die beste Def. Das würde ich (auf die CL) umlegen auf Atletico.

Aber ja die DEF von Chelsea ist sicherlich eine sehr gute. Und ich finde es legitim wenn man defensiv spielt. Für mich wars beim Hinspiel (trotz sportlichen Erfolg) ZU defensiv.
Stimmt, die Konter waren hochwertiger, das liegt mMn wiederum am Spielermaterial der beiden Teams, das am Platz stand. Nur weil Real ein paar Mal öfter gefährlicher aufs Tor gekommen ist, heißt aber noch lange nicht, dass der Spielstil verschieden war..
Unterschiede hats bestimmt gegeben, aber nicht sehr große. Dass die Spielweise für ein halbwegs spannendes Spiel zu defensiv war, ist natürlich klar.

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Witzig ist dass Mou (wie er das 1. Mal bei Chelsea war) TOTTENHAM dafür kritisiert hat, dass sich die hinten reingestellt haben. Und genau so verteidigt haben wie es Chelsea im Hinspiel getan hat oder gegen Liverpool vor kurzem in der PL.
Sowas kann ich dann eben nicht leiden. (und ich habe lange zu Mou gehalten auch als er Casillas aus dem Tor genommen hat)
Stimmt, West Ham hat diese Saison auch heftige Kritik abbekommen, genau aus dem selben Grund. Da hat Chelsea ca. 35 Torchancen gehabt, Endstand 0:0. Gut, da sollte er sich selbst an der Nase nehmen. Aber Mourinho ist ein Showman, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, um das Team zu entlassen. Da ist er absoluter Profi.

Antwort

Lesezeichen