Zitat:
Zitat von da_chef
Stimmt, ich habe ganz bewusst 11 Spieler aufgestellt - nicht mehr und nicht weniger. Daher hätte ich auch gerne, dass 11 Spieler spielen. Das hat für mich ganz klar Priorität gegenüber allem anderen, das ich eingestellt habe. Wenn dem nicht so ist, dann geht für mich jeglicher Realitätsbezug verloren.
ad 1) Das kann aber wohl kaum ein wirklicher Grund sein. Ich gehe davon aus, dass der zuständige Programmierer das hauptberuflich macht und daher schnell in der Lage sein sollte, sowas um eine Regel zu erweitern.
ad 2) Genau so könnte ich sagen, dass es dann nicht sein darf, dass ein verletzter Spieler nicht ausgewechselt werden darf. Schließlich schmeißt es dann ja das gesamte Gefüge noch mehr zusammen, wenn zum Beispiel ein Spieler im Sturm eingewechselt hätte werden sollen, durch die Verletzung eines anderen dann aber im Mittelfeld spielt.
Als sonderlich stichhaltig empfinde ich deine Argumente nicht und sinnvoll einen Bug zu verteidigen finde ich es auch nicht. Für mich ist das ganz klar ein Programmfehler. Daran gibt es technisch gesehen nicht viel zu rütteln.
|
Ja, da bin ich voll bei dir, dass es besser wäre, wenn 11 Mann auflaufen, aber es ist nunmal nicht so, wenn dir in der Aufstellung ein Fehler passiert. Das nennt man Eigenverantwortung des TC. => DU bist der Teamchef!
ad1) Ja, ich wäre sofort dafür!
Hauptberuflich macht es der Programmierer aber ned!
ad2) Ja, es sind blöde Beispiele, aber das kommt alles genau so mal vor, wie das, was dir passiert ist! Dann sieht sonst wer wieder einen BUG!
Allen kann man es leider nicht recht machen und alle Eventualitäten kann der Programmierer auch ned berücksichtigen.
Das von shadow genannte "Problem" (Warum Spieler A...) ist aber die Vorlage für den nächsten Aufschrei von Usern, weil wieder etwas mit der Aufstellung nicht passt.
Das sieht man ja schon bei den Beurteilungen von Usern, was das neue Aufstellungstool (Vorschlag laden-Button) betrifft. Da hat es schon genug geäußerte Mängel gegeben, warum zB Spieler A in der VT spielt usw.!
Wieso sollte es bei der Behebung deines Problems anders sein. Diese Ersatzaufstellung kann dann auch nur der "PC" machen.