Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 06.11.2013, 10:18
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
ich bin aber nach wie vor für eine faire lösung, die für chancengleichheit sorgt. entweder wird die definierte regel, NUR 1 länderspieler pro land und team, eingehalten oder abgeschafft. und dies sollte programmatisch vom dev erfolgen, da ein gentlemen's agreement leider nur unter gentlemen möglich ist.
Die einzig wirklich faire Lösung diesbezüglich wäre, jede Woche den kompletten Länderkader zu löschen - was glaube ich nicht auf Dauer durchführbar sein wird.
Mehrfach-Spieler in einem Team gibt es tatsächlich wohl schon seit vielen Saisonen zu Hauf.

Deswegen eben aus meiner Sicht die einzig tragbare Lösung für die Zukunft:
Abschaffen des XP-Gewinns.
Dann kann man auch die Nominierungs-Regel killen und es können die besten Spieler eines Landes antreten - ohne irgendwelche Vorteile für irgendwen.

Ich hab übrigens den Dev diesbezüglich angeschrieben. Mal sehen, was er dazu sagt.

Alt 06.11.2013, 10:30
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Die einzig wirklich faire Lösung diesbezüglich wäre, jede Woche den kompletten Länderkader zu löschen - was glaube ich nicht auf Dauer durchführbar sein wird.
Mehrfach-Spieler in einem Team gibt es tatsächlich wohl schon seit vielen Saisonen zu Hauf.

Deswegen eben aus meiner Sicht die einzig tragbare Lösung für die Zukunft:
Abschaffen des XP-Gewinns.
Dann kann man auch die Nominierungs-Regel killen und es können die besten Spieler eines Landes antreten - ohne irgendwelche Vorteile für irgendwen.

Ich hab übrigens den Dev diesbezüglich angeschrieben. Mal sehen, was er dazu sagt.
rückwirkend den xp-gewinn abzuschaffen halte ich auch nicht für fair, weil es die strategie vieler teamchefs ad absurdum führen würde. länderspieler für die unsummen bezahlt wurden, sind auf einmal nur mehr einen bruchteil wert. speziell bundesliga-teams, die auf länderspieler bauen, würden komplett entwertet werden. wo ist da die fairness???

der xp-gewinn hätte vielleicht gar nicht eingeführt werden dürfen. ihn nach so vielen saisonen rückwirkend abschaffen, geht aber auch nicht.
Alt 06.11.2013, 10:35
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
speziell bundesliga-teams, die auf länderspieler bauen, würden komplett entwertet werden. wo ist da die fairness???
"Auf Länderspieler bauen" zeigt ja schon, wie absurd das Ganze mittlerweile ist.
Und alle diese Teams haben ja lange genug auch die Vorteile genossen - insofern sehe ich da kein großes Problem.
Klar kann eine jetzige Änderung nicht für alle fair sein und ich sag ja auch, das hätte schon viel früher geschehen müssen. Aber besser jetzt als nie, das sage ich ganz eindeutig und wenn du da gegen bist, dann vielleicht auch nur wegen deines eigenen Kaders?

Alt 06.11.2013, 11:55
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Rangliste: 613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
"Auf Länderspieler bauen" zeigt ja schon, wie absurd das Ganze mittlerweile ist.
Und alle diese Teams haben ja lange genug auch die Vorteile genossen - insofern sehe ich da kein großes Problem.
Klar kann eine jetzige Änderung nicht für alle fair sein und ich sag ja auch, das hätte schon viel früher geschehen müssen. Aber besser jetzt als nie, das sage ich ganz eindeutig und wenn du da gegen bist, dann vielleicht auch nur wegen deines eigenen Kaders?
wie du aus unserem ligaforum weißt, bau ich mein team demnächst (spätestens nächste saison) um. geht mir nur generell um die fairness. mit "auf diese spieler bauen" hab ich nur gemeint, dass teamchefs teilweise 3 millionen oder mehr für einen spieler ausgegeben haben, weil er eben länderspieler ist bzw. eine verhältnismäßig hohe xp hat. durch die rückwirkende streichung des xp-gewinns durch die länderspiele ist der spieler dann aber nicht nur für diesen teamchef entwertet, sondern wird auch am transfermarkt nicht mehr den entsprechenden erlös bringen. da du ja ein intelligenter tc bist, ist dir das schon klar, oder??? und wo ist da die fairness?

und so wie ante geschrieben hat, verstehe ich nicht, warum man sich als tc mit normaler ausrichtung, dafür entschuldigen muss, vom länderbewerb mehr zu profitieren. natürlich werden normale taktiken auch im länderbewerb mehr gespielt als offensive oder defensive. nur habe ich diese ausrichtung bereits vor 22 saisonen gewählt als es den länderbewerb noch nicht einmal gegeben hat.

aber scheinbar sind offensive teamchefs wie csaba und du darüber derart verbittert, dass betrügereien bzw. regelverstösse wie eine dreifachnominierung aus dem eigenen team bagatellisiert bzw. als "ausgleichende gerechtigkeit" angesehen werden.
Alt 06.11.2013, 12:39
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 76

Awards-Schaukasten

Standard

Ich tippe sehr stark auf dich, dribblanski!

In der Saison 18/19 wurde es ganz knapp der 2. Platz. Inzwischen hast dir 2 Saisonen Pause genommen und wirst jetzt vol angreifen. Auch dein erstes Spiel gegen den letztjährigen FAST-Meister () war mal ein klares Lebenszeichen! Dein Kommentar dazu: "bin mit dem ersten spiel zufrieden. aber es geht noch besser!"

Noch dazu ist durch den Umbau, der ja nächste Saison bei dir ansteht (oder?), viel viel Zeit für den LB
Alt 06.11.2013, 12:44
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
warum man sich als tc mit normaler ausrichtung, dafür entschuldigen muss
Ich weiß nicht, woher ihr das habt - aber es muss sich doch niemand entschuldigen!

Und wir werden in der Diskussion sowieso keinen gemeinsamen Nenner finden - ihr haltet die "Regel" für so wahnsinnig wichtig und fair, andere hebeln diese schon seit langer Zeit aus (hat auch nie wen gestört übrigens) und wiederum andere (wie ich z.B.) finden, dass man an einer ganz anderen Schraube was drehen müsste, um das eigentliche Problem zu beseitigen.

Mir wäre es auch lieber, wenn man einfach für die Zukunft den XP-Bonus streichen könnte, aber laut Admin ist es leider nur rückwirkend möglich.

Alt 06.11.2013, 14:06
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
dass man an einer ganz anderen Schraube was drehen müsste, um das eigentliche Problem zu beseitigen.
Die Diskussion hatten wir auch schon, und die Quintessenz war nach meiner Erinnerung nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern der zu große Einfluss der Erfahrung auf den Taktikwert und der nicht vorhandene Einfluss schlechter Fitness auf die Trainingsergebnisse. Das sind die großen Schrauben.

Ist aber alles nicht ohne lange Vorwarnzeit umzusetzen. Deswegen dränge ich immer wieder einmal darauf, dass Admin-Kapazität - so denn einmal welche frei ist - nicht in nette Zusatzfeatures, sondern in die Vorbereitung, Terminisierung und Ankündigung der langfristig sinnvollen Änderungen investiert wird.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht