bin mittlerweile etwas reserviert, was meine Freude über die neue Länderbewerbssaison angeht
unter gleichen Bedingungen hatte ich mir eine der schönsten Spielzeiten erhofft, sowohl für das eigene, als auch all die anderen Teams, da die Leistungsdichte sehr toll zugenommen hat.
diese gleichen Bedingungen seh ich nun leider ganz eindeutig als nicht gegeben an. Zum einen, weil ein oder mehrere TCs sogar nun Spieler für ihr eigenes Länderteam auch ganz gezielt weiterentwickeln können. Ein Fakt, der ja so noch gar nicht angesprochen wurde, nachdem man nur auf diesem sinnlosen Nominierungspassus scheinheilig rumritt.
Zum anderen, da diese TCs nun zumindest auf umgekehrtem Wege in ihrem eigenen Team davon profitieren und damit auch das Ligabild aktiv verzerren können. Das versuchen ja manche seit Anbeginn des Länderbewerbs den normalo-teams auch gern in die Schuhe zu schieben. stimmt aber nicht, da kein normalo-teamchef je aktiv an diesem Umstand mitgearbeitet hat, sondern man dafür gegeißelt wurde, dass man aus Versehen zu Beginn dieses Spieles sich für normale Taks entschieden hat (denn nur die ersten TCs waren wirklich LB-relevant). hier hat es eine andere Dimension, da wissentlich der beschrieben Umstand offen in Kauf genommen wird.
und noch einmal, genau aus diesem Grunde wurde diese Regel so aufgenommen, kommuniziert und damals auch von der großen Mehrheit gewünscht. das die XP sich letztlich verzerrend ausgewirkt hat, war schon immer kritisch, wird aber genausowenig geändert, wie der Umstand dieser Regel.
daher nehm ich es sportlich, wenn auch sehr unmotiviert, nachdem ich fairerweise alle (bis auf den Don, der ja schon teamspieler war) sächsischen Spieler gezielt im Paket verkauft habe, um gar nicht erst die technische Möglichkeit des Regelbruchs zu provozieren. außerdem habe ich Ende der letzten Saison das komplette Team gelöscht und neu einberufen.
weitere wortmeldungen zum LB, egal in welcher Form, machen unter diesem Umstand mMn auch keinen Sinn und werd ich daher nicht mehr abgeben.
schöne Spielzeit noch
